ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. So wenig Geld für mein Auto :-(

So wenig Geld für mein Auto :-(

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 8:40

Also ich hab mein Auto mal, aus reiner Neugier, schätzen lassen...

Vectra A-CC geb. am 02.09.1994

EZ 06.09.1994

71 PS, 1,6i (X16SZ)

ca. 132 tkm

Doppel-Airbag

Höhenverstellbarer Sitz

Höhenverstellbare Scheinwerfer

D3 Kat

Geboten wurden mir 550,00 €...is doch deprimierend, hab ihn im September 2003 für 2990,00€ beim Händler gekauft

Ich will mein Auto nicht verkaufen, aber trotzdem:

WER WÜRDE MEHR BIETEN? *gg

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 10. Mai 2005 um 10:15

...es gibt da ja immer den Unterschied zwischen Händler-Ankaufspreis und tatsächlich möglichem Wiederverkaufswert.

Der Händler sagt Dir den max. Ankaufspreis, schlägt seine Prozente druff und verscheuert den Wagen eben teurer - davon leben die Lümmels ja schliesslich. Daher sind Händlerankaufspreise oft nicht wirklich aussagekräftig denke ich.

Inetressanter wäre ein Blick direkt auf den Markt was Dein Vecci noch Wert ist - ich denke Du wirst aufatmen, wenn Du den eigendlichen Verkaufspreis siehst, der erzielt werden kann. (Anzeigen studieren - private Automärkte anschauen)

Aber alles in allem ist ein Punkt ausschlaggebend - der passende Käufer muss gefunden werden.

Viel Glück bei der Suche - auch wenns nur um die "Preisfindung" geht

Also als Händlereinkaufspreis sind die 550€ realistisch. Auf´m Markt könnteste vielleicht 1000€ bekommen. Also ein Freund von mir hat seinen Vectra B letzte Woche verkauft, 100PS, EZ.8.96., mit 100tkm, hat er 2100€ für bekommen.

MFG-Markus.

naja, ich will dich jetzt nicht demotivieren, aber was erwartest du?

das auto ist 11 jahre alt und auch etwas schwach motorisiert mit 70PS. inzwischen gibt es einen vectra b und einen c der bald facegilftet auf den markt kommt. vermutlich hat das auto auch nicht nur einen vorbesitzer.

dolle extras die was rausreißen hast du auch nicht. was du da so aufzählst ist eigentlich heutzutage serie.

nix für ungut, aber mehr als 500 würd ich für das teil auch nit geben.

Zitat:

Original geschrieben von Dr Schmidt

ein Freund von mir hat seinen Vectra B letzte Woche verkauft, 100PS, EZ.8.96., mit 100tkm, hat er 2100€ für bekommen.

ich hab zwar keine weiteren infrmationen zu diesem fahrzeug, aber 2100€ erscheint mir doch etwas wenig. mein caravan ist von 97 und wurde vor 2 monaten vom händler + sachverständigen über den daumen auf nicht unter 6000 geschätzt im rahmen der regulierung eines unfallschadens. ich hab allerdings auch nur etwas über 50.000km drauf und hab ihn eigentlich auch in einem ganz guten zustand.

 

/edit: aha, hatte übersehen das es nur ein 1.6er war. das sind ladenhüter weil relativ schwach motorisiert.

@ tom1179

Also wenn dein 97er Caravan noch auf 6000€ geschätzt wurde, dann hab ich aber ein super Schnäppchen gemacht. Ich habe meinen 99er mit facelift und fast Vollausstattung (beim Kauf noch ohne Navi) für 6350€ gekauft. Und das war zwar günstig aber nicht "super-günstig".

MFG-Markus.

am 10. Mai 2005 um 13:29

Ich denke nen tausender kannst du noch dafür kriegen.

Das ist schon deprimierend das der durchschnitts A Vectra praktisch nichts mehr Wert ist .Da verdoppelt man ja den Wagenpreis wenn man ne Anlage einbaut oder schicke Alu`s kauft.

Allerdings kauft man einen gebr. Vectra auch sehr günstig ,ham halt nen hohen Wertverlust...

Ich denke man muss die Sache aus einem anderen Blickwinkel betrachten...Bei mir ist es so das mein alter Opa mir so ans Herz gewachsen ist,das der idielle Wert um ein vielfaches höher als sein tatsächlicher Wert ist.

Er ist zwar schon 13Jahre alt hat über 150tkm gelaufen und kriegt auch langsam Karies :-( ....ABER in den 13 Jahren hat er keinen Besitzer jemals im Stich gelassen hat die Werkstatt eigentlich nur zur Inspektion gesehen macht jeden Spaß mit und zieht auch nach wie vor tapfer auf seine Höchstgeschwindigkeit,deshalb habe ich den Beschluss gefasst habe ihn bis zum bitteren Ende zu pflegen und zu fahren, ich denke das ist man so einem Auto schuldig...

Man überlege was mit so einem Auto passiert...Schrottplatz,Ausland oder Fahranfänger......und das möchte ich ihm wircklich ersparen...

Also stell dich vor dein Auto und betrachte es mal mit dieser Sichtweise.......

Denn dein Auto ist auch nur ein Mensch...... :-)

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 14:02

naja mich deprimierts halt nur so weils so ein schönes und zuverlässiges Auto ist.

Mein Vorbesitzer würde warscheinlich in Tränen Ausbrechen, der hatte sich den Wagen damals als Neuwagen gekauft und immerhin 9 Jahre gefahren, jedes Jahr zur Opelinspektion gebracht und und und...

Mich hats ja auch nur mal so interessiert was man für den Vecci noch bekommen würde.

Wenns um den Idiellen Wert geht ist das Auto für mich unbezahlbahr, denn ich mag mein Vectra...!!!

Finds denn nur irgentwie frech, dass man mir knapp 600 € geben würde und den dann warscheinlich für 2000€ wieder verkaufen würde...*rummaul*

am 10. Mai 2005 um 17:41

das Auto verkäuft auch keiner mehr für 2000, wer will den so eine Pommesbude???

danke für diesen konstruktiven beitrag. :D

am 10. Mai 2005 um 18:25

Für meinen Vectra A hat mir der örtliche Opel-Händler bei Kauf eines Neuwagens Inzahlungnahme für 1000Euro geboten. Gleichzeitig hatte er auf dem Hof einen '94er V6 stehen, 175tkm, einigen Rost und und einen Blechschaden quer über die Beifahrerseite. Auf dem Preisschild stand 3900Euro. Kann mir allerdings nicht vorstellen, daß er dafür einen Dummen gefunden hat.

Bin dann mit meinem allerdings bei Volvo gelandet, der gibt ebenfalls 1000Euro. Wenn ich mir die Preise bei Faircar24 etc. anschaue, würde ich beim Privatverkauf auch bestenfalls 2-300 mehr kriegen, müßte ihm dafür aber noch neuen TÜV und Zahnriemen verpassen.

Marcel

am 10. Mai 2005 um 19:02

Mahlzeit,

wollte mal nur kurz was in die Runde schmeissen weil ich zufällig den Thread gesehen habe.

Hier in der Nähe steht ein roter 94er CDX Stufenheck. Fast die gleiche Ausstattung wie meiner, außer Klimaanlage und 85tkm gelaufen. Der Händler möchte 2800€ dafür haben. Was er noch an Ausstattung hat weiss ich nicht. Konnte nicht in den Wagen reinschauen. Wollte ich nur mal als Vergleich in den Raum schmeissen, weil hier auch oft mit Vectra B verglichen wird das die 96er billiger wären und sich ein A nicht lohnen würde. Drei mal darf man raten warum die letzen A´s teurer als die ersten B´s sind.

Gruß

Ercan

am 10. Mai 2005 um 20:31

Das mit den ersten B-Vectras seh ich genauso,mein Vater fährt einen 96er 1.6 16V und hat nur Theater mit dem Wagen (Motorschaden bei 96.000Km),hinzu kam noch das die Langjahrige Opelwerkstatt nicht im Stande war die Spannrolle richtig einzustellen.Mein Fazit ist wenn Vectra B dann nur der 2.5 V6 ........

Letzten Herbst sprach mich ein Händler auf mein Auto an ("Du verkaufen Vectra?") und bot mir 1.000 Euro. Als ich dankend ablehnte, meinte er, er könne mich verstehen, würde an meiner Stelle auch nicht verkaufen ;)

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner68

Ich denke man muss die Sache aus einem anderen Blickwinkel betrachten...Bei mir ist es so das mein alter Opa mir so ans Herz gewachsen ist,das der idielle Wert um ein vielfaches höher als sein tatsächlicher Wert ist.

Er ist zwar schon 13Jahre alt hat über 150tkm gelaufen und kriegt auch langsam Karies :-( ....ABER in den 13 Jahren hat er keinen Besitzer jemals im Stich gelassen hat die Werkstatt eigentlich nur zur Inspektion gesehen macht jeden Spaß mit und zieht auch nach wie vor tapfer auf seine Höchstgeschwindigkeit,deshalb habe ich den Beschluss gefasst habe ihn bis zum bitteren Ende zu pflegen und zu fahren, ich denke das ist man so einem Auto schuldig...

Man überlege was mit so einem Auto passiert...Schrottplatz,Ausland oder Fahranfänger......und das möchte ich ihm wircklich ersparen...

Also stell dich vor dein Auto und betrachte es mal mit dieser Sichtweise.......

Denn dein Auto ist auch nur ein Mensch...... :-)

Besser hätte ich es auch nicht formulieren können :)

am 11. Mai 2005 um 9:05

Mahlzeit,

es gibt sogar Leute die behaupten den Vectra-B kann man erst ab Modelljahr 2000 kaufen.Und ich glaub da ist sogar was dran..!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. So wenig Geld für mein Auto :-(