ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. So werde ich mir meinen Ver holen...

So werde ich mir meinen Ver holen...

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 7:48

Golf 5 Trendline 1,4l 55KW

5 Gang

Candyweiss

Innenausstattung Stoff, "Media" auf Normalsitzen

Anhängevorrichtung abnehmbar

Triebwerksunterschutz

Schlechtwege-Paket

Beifahrersitzlehne komplett umklappbar

Reserverad gewichts- und platzsparend

Das Ganze für nur 16.425€!!

Gruss

Ähnliche Themen
31 Antworten

fein, ein echter Traumwagen

Was willst du mit 55 KW noch ziehen?

Der Preis ist doch nicht dein ernst? Das ist doch der Listenpreis. Du wirst doch nicht behaupten, dass du den Listenpreis bezahlst? Für diese Auto mit der Ausstattung zahlt zu bei Jütten und Koolen höchstens 13.500 Euro.

Für 1500 Euro mehr habe ich meinen Wagen gekauft und der hat 10 Airbags, Climatronic, ESD, Navi+, Winterpaket, Licht udn Sichtpaket, Ablagepaket, Einparkhilfe und noch vieles mehr. Gut er war gebraucht, aber da hab ich lieber ein gut ausgestattetes Gebrauchtfahrzeug wie ein spartanisches Neufahrzeug.

keine Klima, Radio?!...

Also echt....?! Wie kann man sowas heute noch kaufen?...bzw. wie soll der sich je wiederverkaufen?!

hm.. bei der Ausstattung/Motor solltest Du vielleicht nochmal überlegen, obs nicht eine Nummer mehr sein dürfte - nachher ärgerst Du dich, dass Du manches nicht dabei hast.

Candyweiss find ich echt klasse, wollte meinen auch zuerst in weiß haben, habs mich dann aber doch nicht getraut und hab das alte Silber genommen ...

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

fein, ein echter Traumwagen

mit AHK + Schlechtwegepaket ein landwirtschaftliches Nutzfahrzeug !

Gut und günstig!

Den willst du bestimmt bis zu seinem Lebenende fahren. Das kann nur eine freundschaft fürs Leben werden ;)

Überkleg' doch zumindest mal eines der Cool&Sound Pakete dazu zu nehmen.

Zitat:

fein, ein echter Traumwagen

Wo ? :D

Zitat:

mit AHK + Schlechtwegepaket ein landwirtschaftliches Nutzfahrzeug !

Und warum dann kein Diesel :D

Hallo,

ich denke jeder muss selber wissen was er sich in seinen Wagen als Ausstatung einbauen läst und was er für eine Motoriesierung braucht, oder nicht?

Und ich denke nicht jeder der sich einen neuen Wagen kauft denkt gleich wieder an wiederverkauf.

Auch wenn ich es nicht verstehen kann, wie man sich ein Auto ohne Radio, aber voralendingen ohne Klima kaufen kann, muss es ja jeder selber wissen. Und was ich noch beschissener finde, sind diese Aussagen zur Motoriesierung wie z.B willst du denn etwa ziehen. Ich finde zwar auch das 55 KW nicht die Welt ist, aber wem es reicht. Und das wird es bestimmt wenn man nur in der Stadt fährt und nur ab und an mal auf der Autobahn unterwegs ist. Selbst wenn er nur Autobahn fährt wird er reichen, er wird zwar keine Rekorde mit dem Ver aufstellen, aber das werden wir anderen auch nicht ob 1.6 , 1.9 TDI oder 2.0 TDI. Ich finde es einfach nervig immer die gleichen sachen zu hören von wegen der Motoriesierung.

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Und was ich noch beschissener finde, sind diese Aussagen zur Motoriesierung wie z.B willst du denn etwa ziehen. Ich finde zwar auch das 55 KW nicht die Welt ist, aber wem es reicht. Und das wird es bestimmt wenn man nur in der Stadt fährt und nur ab und an mal auf der Autobahn unterwegs ist. Selbst wenn er nur Autobahn fährt wird er reichen, er wird zwar keine Rekorde mit dem Ver aufstellen, aber das werden wir anderen auch nicht ob 1.6 , 1.9 TDI oder 2.0 TDI. Ich finde es einfach nervig immer die gleichen sachen zu hören von wegen der Motoriesierung.

Du hast da was falsch verstanden...da steht

" WAS willst du damit ziehen"....!!!!

Danke,

da muss ich mich wohl mal entschuldigen, da hab ich im eifer des Gefechts , das doch glatt so gelesen wie ich es verstehen wollte. Also nochmal entschuldigung!

@playzone23

das mit dem "Was willst du mit 55 KW noch ziehen" war als Scherz gedacht, denn gerade wenn ich eine Anhängerkupplung mitbestelle muss ich mir doch Gedanken über eine stärkere Motorisierung machen. Das war nicht bös gemeint.

Tatsache ist aber, dass heutzutage ein Golf mit 75 PS und 1200 Kilo hoffnungslos untermotorisiert ist. Das sehe ich doch an unserem Golf, der ist mit 115 PS doch noch recht lasch und wenn ich mir dann vorstelle der hätte noch 40 PS weniger dann kommt mir das kalte Grauen. Da ging unser voriger 16 Jahre alter Mazda mit 90 PS genau so gut. Kein Wunder, der hatte ja auch gut 1000 Kilo.

Und es ist auch Tatsache, dass Reserven sei es beim Bremsen oder auch bei der Beschleunigung ein Sicherheitsvorteil ist. Es ist doch wirklich nicht abzustreiten, dass ich beim Einfahren in eine Autobahn durch eine rasche Beschleunigung besser die Möglichkeit habe in den fließenden Verkehr einzufahren.

Zitat:

Es ist doch wirklich nicht abzustreiten, dass ich beim Einfahren in eine Autobahn durch eine rasche Beschleunigung besser die Möglichkeit habe in den fließenden Verkehr einzufahren.

vollste zustimmung... in jedem fall ist ein ps starker motor sicherer als eine 75 ps kröte...

ich kann mich noch an einen vorfall erinnern vor paar jahren... war mit nem 190 diesel mit 75 ps eines kollegen unterwegs... stand in der einfahrt und wollte rein... sah ganz weit im rückspiegel nen lastwagen... denke mir ach ist ja noch weit... drücke aufs gas und es passiert nix... der hat so beschleunigt als würde ich bei meinem 2.0 tdi langsam ohne gasgeben die kupplung kommen lassen... um ein haar hätte der mich plattgewälzt.... gott sei dank konnte der noch ausweichen...

ne danke aber ich setz mich nicht mehr freiwillig in einem auto unter 130-150 ps... da sind mir meine nerven zu schade

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 9:18

Dieses feine Wägelchen wird von mir hauptsächlich dazu benutzt, um ein paar Mal im Jahr mit meinem ungebremsten 500€-Hänger zu meinem Obst-Grundstück zu fahren und von dort die Früchte weg zu transportieren.

Anschliessend gehts ein paar Wochen später immer mit der selbstgemachten Mirabellen-/Birnen-/Apfel-Maische zum Schnapsbrenner. Was tut man nicht alles für sein Hobby.

Der Preis hat mir mein Händler so genannt und er sagte auch, da ist nichts mehr zu machen. Er zeigte sich aber trotzdem spendabel und ich muss nichts für die Abholung in WOB bezahlen.

Klimaanlage möchte ich übrigens nicht. Habe schon zu viel Schlechtes bezgl. Pilze, Bakterien, Undichtigkeiten und hohe Wartungskosten gelesen.

Gruss

Zitat:

Klimaanlage möchte ich übrigens nicht. Habe schon zu viel Schlechtes bezgl. Pilze, Bakterien, Undichtigkeiten und hohe Wartungskosten gelesen.

um himmelswillen... tu dir den gefallen und bestell bloss die klimaanlage... schalt sie von mir aus mittels der EC taste für immer und ewig ab und brich den knopf ab, damit keiner auf die idee kommt, sie jemals anzumachen... aber bestell die klima... sowas gehört zu jedem auto und ist fast schon tödlich...

die klimaanlagen sind alle nahezu wartungsfrei...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. So werde ich mir meinen Ver holen...