So will man Bürger offensichtlich mundtot machen....:-((

Eine aus meiner Sicht sehr bedenkliche Entwicklung, wenn man jetzt bei purer Meinungsäußerung ohne strafrechtlichen Inhalt solche Drohungen ausspricht.

Lest selbst:

http://www.bild.de/news/inland/radarfalle/beschwerde-facebook-mpu-idiotentest-26665548.bild.html

Gruß
Marc

Beste Antwort im Thema

Die Ordnungsämter sollten mal hier das V+S Forum lesen, hier sind auch einige MPUs fällig. 😁

309 weitere Antworten
309 Antworten

Wenn in einem Link vorne www.Bild.de vorne steht klicke ich prinzipiell nicht darauf! 😛

Aber den Inhalt kenne ich... Naja, glaube kaum, dass das rechtlich durchsetzbar wäre! Würde mal beim Amt nachhaken, warum die statt zu arbeiten auf Facebook surfen! 😉

Wirklich bedenklich ist aus meiner Sicht nur das Verhalten der Frau.

Wenn ich das schon lese "Jeden Tag fährt sie über die L 320 zur Arbeit, ärgert sich über den Blitzer". Na, dann weiß sie doch bestens Bescheid. Und jetzt steht vor dem Blitzer noch eine mobile Radarkontrolle, "besonders fiese Zweifach-Radarfalle". So etwas völlig unverschämtes.

"Dreiste Abzocke". Kein Kommentar mehr, das hatten wir hier schon zur genüge 😠.

Jaja - BILD Dir Deine Meinung 😉 Das Blatt ist ja bekannt für seinen seriösen Journalismus. 😉

Und selbst wenn die Geschichte stimmt, ich habe wenig Verständnis für Leute, die Schwachsinn oder Belanglosigkeiten auf Facebook posten, und an Gott und die Welt verschicken, und sich dann noch wundern, wenn das ganze dann Auswüchse annimmt, die man sooo natürlich nie gewollt hat. Ich zitiere:

"Am vergangenen Montag checkt Christina V. auf der Facebook-Seite „Blitzer Peine“ aktuelle Kontrollpunkte. Sie entdeckt die Warnung vor der besonders fiesen Zweifach-Radarfalle, klickt „Gefällt mir“ und kommentiert: „Die spinnen doch ey?... Ich würde die am liebsten mit Eiern beschmeißen ...“

Interessant....scheint also zu funktionieren bei den Leuten...

...kopfschüttel....

Marc

Ähnliche Themen

Das die Betroffene nicht alzu helle ist, erkennt man ja bereits an ihrem Schreibstil! Vielleicht ist das Amt da ja doch nicht so auf dem Holzweg, bei ihr mal ne MPU anzuorden! 😁

Hallo zusammen,

wenn der Artikel stimmt (BILD!!!), dann schüttle ich den Kopf über die Frau. Solche Leute haben im Straßenverkehr nichts zu suchen. "Blöde Blitzer, ich fahre so wie ich will, alles Abzocke, ich bin ein supertoller Fahrer".

Gruß

Lutz

PS: Bin auch schon geblitzt worden - war immer selber schuld!

Richtig so. Sie darf ihrer Meinung freien Lauf lassen. Die Aussage wird ihr deswegen auch nicht verboten. In diesem Fall lässt sie aber durchblicken, dass sie eigentlich wissentlich die existierende vmax überschreiten möchte und nur durch die Blitzer daran gehindert wird.

Zu Recht wird daher untersucht, ob sie für den Strassenverkehr geeignet ist, wenn sie sich in verschiedener Hinsicht (überhöhte Geschwindigkeit, Selbstjustiz) nicht unter Kontrolle hat. Dazu ist der Strassenverkehr zu gefährlich.
Siehe auch hier:
http://www.motor-talk.de/.../...on-jungen-fahranfaengern-t4200761.html

Der Staat hat da eine Schutzpflicht gegenüber allen anderen VT. Gut so.

§46 (1) FeV:
"(1) Erweist sich der Inhaber einer Fahrerlaubnis als ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen, hat ihm die Fahrerlaubnisbehörde die Fahrerlaubnis zu entziehen. Dies gilt insbesondere, wenn Erkrankungen oder Mängel nach den Anlagen 4, 5 oder 6 vorliegen oder erheblich oder wiederholt gegen verkehrsrechtliche Vorschriften oder Strafgesetze verstoßen wurde und dadurch die Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen ausgeschlossen ist."

Sicherlich sucht die Behörde eine Grenze auf, indem sie sich nicht durch das "insbesondere" beschränken lässt. Es ist aber auch bewusst keine absolute Beschränkung, d.h. sie kann auch aus anderen Gründen aktiv werden.

Amen

jaja...da beschwert man sich einerseits über blitzer auf dem arbeitsweg und auf der anderen seite fordern diese leute dann am besten eine autofreie zone vor dem eigenen haus weil da ja den ganzen tag die raser vorbeiheizen ohne rücksicht auf die unbeaufsichtigt spielenden kinder.

ach ja...und "mit eiern bewerfen" mag zwar in der heutigen zeit nicht unbedingt das selbe sein wir irgendwelche anderen bedrohungen aber im prinzip ist DAS keine freie meinungsäuserung.

und das das internet heutzutage alles nur nicht anonym ist sollte bekannt sein. gut bei facebook wohl noch nicht wen ich mir die partys in der presse so anschaue...🙄

lächerlich, ich würde mir nicht den mund vom amt verbieten lassen.

Der Behördenleiter sollte selbst wissen, daß Beleidigungen erst bei deutlich härteren Wörtern anfangen und niemand persönlich deformiert wurde. Allein schon, weil der Artikel in der Bild steht, wird man hier zurückrudern.

Die Ordnungsämter sollten mal hier das V+S Forum lesen, hier sind auch einige MPUs fällig. 😁

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Einige? Tausende! 😁

Aber MT ist halt anonymer als FB! 😉

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

... niemand persönlich deformiert wurde ....

Meinst Du "deformiert" auf Grund der Eierwürfe, oder wolltest Du eigentlich "diffamiert" schreiben? 😉

Buchtipp für die Dame:

Der geheime Trick zum Überlisten von Radarfallen