ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. So WÜTEND! Nach Unfall hatte der Gegner Zeugen bestochen

So WÜTEND! Nach Unfall hatte der Gegner Zeugen bestochen

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. Mai 2014 um 8:16

Hallo Zusammen,

mir ist etwas gestern passiert, wo ich immer noch mega wütend bin.

Ich fuhr gestern nach einem Mckes Besuch raus. An der Ausfahrt waren diese Geschwindigkeitshügel, wo man lieber langsam fahren sollte.

Vor mir fuhr ein SL500. Er fuhr auch sehr langsam. Als er bei dem letzten Hügel war bremste er auf dem Hügel und rollte zurück. Ich stand mit Abstand hinter ihm.

In Gedanken sagte ich "Bitte stoppe, fahre nicht weiter". Beim dritten "Bitte fahr nicht rein" hatte es gekracht.

Ich habe die Polizei gerufen und während wir warteten hatte er diverse McKunden angesprochen. Interessant war, dass er nur jene angesprochen hatte, die ausländisch waren.

ACHTUNG:

Das ist kein Vorurteil. Ich bin selber Ausländer. Der Gegner war nach seinem Namen her Türke.

Ich begriff langsam was er vor hatte. Ich hatte dann eine Dame auf einem Squad angesprochen die ca. 2 Meter entfernt von der Unfallstelle war. Sie bestätigte mir sofort, dass er zurückgefahren (oder gerollt) ist. Ferner sagte Sie, dass Sie gerne Aussagen möchte. Sie merkte schon, dass der Gegner Beobachter bestechen wollte.

ca. 15 Minuten später kam dann ein Pärchen vorbei (er wohl auch Türke, Sie Deutshe). Die hatten sich mit dem Gegner freundlich unterhalten.

Als die Polizei eintrafft, war es dann auch so gekommen, wie ich es dachte. Die zwei Zeugen sagten ich wäre draufgefahren. Meine einzige Rettung war die Dame, die mich auch unterstützt hatte.

Die Polizei hatte mir mit einem Augenzwinkern erklärrt, dass er meine Version glaube, aber hier die Lage leider nicht erkennbar war, wer die Schuld trägt.

Auf Anraten der Polizei habe ich den Fall 1zu1 meiner Versicherung geschildert. Diese glaubten meiner Version auch. Meine Versicherung bat mich noch Schadenersatz von deer anderen Versicherung einzufordern.

Als ich bei seiner Versicherung anrief fiel ich aus allen Wolken. Seine genannte Versicherung war gar nicht seine Versicherung. Zum Glück konnte mir die Dame die Nummer des Zentralenruf der Automobilversicherer. Hier erfuhr ich, dass er woanders versichert war.

Ich habe den Fall von seiner Versicherung aufnehmen lassen. Die werden einen Gutachter beauftragen, der sich mein Wagen anschaut. Ferner bat ich auch, dass genau dieser Gutachter auch des Gegnersunfallauto inspizieren soll.

Ich kann nur hoffen, dass es so kommt wie ich es erwarte. Er soll eine gerechte Strafe erhalten.

Aber nachdem ich gestern in diversen Foren eigelesen habe denke ich , dass es alles von den Zeugen aussagen abhängen kann.

Ggf. kann der Gutachter nicht mehr genau feststellen, ob ich Gas gegeben hatte, oder er zurückgerollt ist.

Wer hat solche Erfahrungen?

Grüße

PS IMMER NOCH STINKIG SAUER.

Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2014 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von Peter1954-2

Mein Zeuge ist meine Car-Cam, die lügt nie und erspart mir eine Menge Ärger.

Jo, und wird vom Richter zu 99% bei Gericht nicht zugelassen.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 21. Mai 2014 um 8:29

Hiho,

kein Panik, der geschilderte Fall klingt sehr plausibel und ich würde dir jetzt auf Anhieb glauben.

So sehe ich das:

- Schau ob im Umkreis des Unfallortes Verkehrskameras oder gar eigene von MC vorhanden sind die den Unfall aufgenommmen haben.

- Zweitens hast du eine vertrauenswürdige, unabhängige Zeugin, die deine Aussagen bestätigen kann.

- Das er dir die falsche Versicherung genannt hat spricht nicht für deinen Unfallgegner.

- Gutachter können sehr viel feststellen, schaue das es ein unabhängiger, auf keinen Fall einer der gegnerischen Versicherung ist.

- Herkunft und Fahrzeug des Unfallgegners spricht Bände (Kein Rassismus). Klingt für mich nach dem Typischen beabsichtigten Unfall zum Abzocken ahnungsloser Autofahrer.

 

Also bleib locker in der Hüfte, ist deine Geschichte wahr, wird sie gut für dich ausgehen.

Gruß

Genau sowas ist mir am Dienstag passiert.

Die Frau vor mir legte auf einmal denn Rückwärtsgang ein und fuhr los.

Habe zwar nich gehupt aber Sie war schneller. Mein Glück ist aber das wir zu zweit waren und Sie alleine.

Zugegeben hat Sie es auch gleich das Sie schuld war und nicht ich.

Mein Problem ist jetzt mehr der Gutachter bei dem ich war, der nahm den Schaden irgendwie

so larifari auf.

Warte jetzt mal das Gutachten ab und sehe weiter.

mfg

Themenstarteram 21. Mai 2014 um 8:51

Hallo,

der erste Gutachter der kommt, kommt vom Gegner.

Die Versicherung hatte sofort den Gutachter infomiert, nachdem ich den Fall geschildert hatte.

Soll ich nun warten, oder zumindest meiner Versicherung melden, dass nun ein Gutachter vom Gegner kommt.

Grüße

am 21. Mai 2014 um 8:56

Würde ich tun, mit dem Sachbestand des Gutachters der gegenerischen Versicherung würde ich mich nicht zufrieden geben.

"Ein Hund beißt nie die Hand von der er gefüttert wird"

Gruß

Themenstarteram 21. Mai 2014 um 9:08

Hallo,

ich habe eben mit meiner Versicherung telefoniert.

Die schicken keinen Gutachter raus.

Hintergrund: Ich bin nur Teilkasko versichert.

Soll ich nun auf meine Kosten einen un abhängigen suchen?

Grüße

Na da haste wohl einen Kral erwischt, die kennen nichts - beugen wo es nur geht das Gesetz und sind der Meinung sie kommen damit durch.

Ich wünsch Dir viel erfolg und schreib mal was da so passiert.

Ich habe in einem ähnlichem Fall an der Tankstelle recht bekommen, war aber ein Firmen Wagen und unsere GL macht bei sowas kurzen Prozess über die Rechtsabteilung.

LG

Hallo,

aufgrund Deiner Schilderungen kann ich Dir nur die Hinzuziehung eines Rechtsbeistandes empfehlen.

Wenn Dein "Gegner" so unverholen und dreist vorgeht hatte er in vorhergegangen Fällen schon Erfolge mit seiner Tour.

am 21. Mai 2014 um 9:26

Am besten einen Rechtsanwalt mit reinholen, der sich damit auskennt... sprich spezialisiert.

Er wird alles für dich klären und einen Gutachter alles checken lassen.

Dadurch das der andere Schuld war, wird der Gegner alles Zahlen müssen, auch die Kosten von deinem Anwalt ;)

Hatte ich letztes Jahr sowas. ...

am 21. Mai 2014 um 9:26

ja, dies (Antworten beider Vorposter) würde ich dir auch empfehlen.

Gruß

Themenstarteram 21. Mai 2014 um 9:48

So ich habe jetzt bei der Versicherung beim Gegner noch mal angrufen und gesagt, dass ich einen unabhängigen beauftragen möchte.

Meine Frage:

Es läuft derzeit noch eine sog. Schadensanzeige. Muss ich erst mal auf diese warten, oder kann ich auf gutdüngen loslaufen?

Themenstarteram 21. Mai 2014 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von Nacho1710

Am besten einen Rechtsanwalt mit reinholen, der sich damit auskennt... sprich spezialisiert.

Er wird alles für dich klären und einen Gutachter alles checken lassen.

Dadurch das der andere Schuld war, wird der Gegner alles Zahlen müssen, auch die Kosten von deinem Anwalt ;)

Hatte ich letztes Jahr sowas. ...

Ich habe leider keinen Rechtschutz :(

Wie ich oben geschrieben habe, kann aber im worst case ich sogar verlieren und dann komm ich auf alle Kosten auf

am 21. Mai 2014 um 9:52

Gehe zu einem Anwalt und hole dir Rechtsbeistand.

Die Sache wird vor laute Paragraphen deine Horizont übersteigen, wäre bei mir auch so. Als "normaler" Mensch ist man bei solchen Thematiken recht schnell überfordert und macht Fehler die sich am Ende nachteilig auswirken.

Laut momentanen Stand der Dinge wie du sie uns schilderst, musst du davon ausgehen das die Sache vor Gericht geht. Kommst also um einen Rechtsverdreher nicht herum.

Gruß

am 21. Mai 2014 um 10:30

Eleona hat recht.

Du brauchst kein Rechtsschutz, hatte ich auch nicht.

Der Anwalt und der Gutachter holen sich das Geld von dem Gegner!

Bezahlen müsstest du nur wenn du nicht "Gewinnst".

Aber eigentlich ist es klar wer Schuld hat.

Kannst einfach zu irgendeinem hingehen, ja!

Nimm alle Unterlagen mit zu dem Unfall.

Genau das habe ich mit Rechtsabteilung gemeint.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. So WÜTEND! Nach Unfall hatte der Gegner Zeugen bestochen