ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Soeben bestellt: B 220 CDI - unser 4. B.

Soeben bestellt: B 220 CDI - unser 4. B.

Mercedes B-Klasse W246

B 220 D mit 7G-DCT Urban in Nordlichtviolett mit (fast) Komplettausstattung. Außer "Night-Paket", Diebstahlschutz-Paket", "Freizeit-Paket" und "Comand Online" ist alles drin. Kommt aber erst im Februar.

Beste Antwort im Thema

Na gucke an, damit haben die also schon früh und innovativer als gedacht die "Abgasplanvorgabewerte" in der Brigade erreicht... wenn nicht gar zu 99,7% übererfüllt... kann sich VW noch heute `ne Scheibe abschneiden...

...aber wenn noch einer einen "Eco" braucht - ich hätte einen übrig und würde ihn abgeben... mir reicht Comfort, Sport und Sport+...

...dieser halbseidene BlueEfficiency-Wahn geht mir langsam echt auf den Keks!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Herzlichen Glückwunsch!

 

Ich würde auch gerne demnächst ein neuen B odern. Bin mir nicht sicher ob es ein 220 cdi oder ein elektric drive werden soll.

@frxv

Zitat:

B 220 D mit 7G-DCT Urban in Nordlichtviolett mit (fast) Komplettausstattung. Außer "Night-Paket", Diebstahlschutz-Paket", "Freizeit-Paket" und "Comand Online" ist alles drin. Kommt aber erst im Februar.

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :)

Warum hast du eigentlich auf das Freizeitpaket (Weber Grill, Heckkühlschank, Bierkastenhalter, Hängematte, Palmwedel, usw.) verzichtet? Der Sommer kommt doch mit Sicherheit.....:D

Gruiß

wer_pa

Ohne Winterreifen?

Welche Felgen?Reifengröße?

Was steht als letzte Zahl?

Unten?

Ganz unten?

55...?

wenn der verbauch dir von über 9 liter nix ausmacht viel spaß? e-drive viel zu teuer und nicht wirklich relevant wenn man nur 150 km oder weniger kommt und nicht weiter kommst wenn strom leer ist.

ich bin mit meinem 180 benziener 122 turbo ps vollzufrieden bei einem verbrauch zwischen 7-8 literchen. denk das ist normahl und an der schmerzgrenze.

allzeit gute fahrt

Hallo Saramoni

Mein Verbrauch bei relativ zügiger Fahrweise ist bei meinem 220 CDI bei 6.2 Liter

Wenn man(n) will, und ich wollte es beim 220CDI/d eigentlich nie, weil die Kraft des Motors sowas von Spaß macht...

...also das Teil kann auch sparsam (siehe Bild)...

...vor etwas über einer Woche habe ich ihn mit 28.235km und einem Verbrauch von 6,5l ab Reset = ab 1. Tag von 10 Monaten Nutzung gegen eine C-Klasse getauscht.

Auf über 9 Liter habe ich ihn aber stets für eine 15 minütige Vollgasstrecke zwischen Augsburg und München auf der A8 gebracht, wenn die Tachonadel jenseits der 230 fest hing... aber das sind auch keine Regionen für einen 122PS Benziner... ;)

11-2015-verbrauch-220cdi

... zumindest nicht im Serientrimm ... :eek:

Gruß Peter

Zitat:

@heli1955 schrieb am 24. November 2015 um 07:51:12 Uhr:

Mein Verbrauch bei relativ zügiger Fahrweise ist bei meinem 220 CDI bei 6.2 Liter

Mein Bordcomputer zeigt auch 6,2 l an ab Reset, aber mit Tankquittungen und Taschenrechner nachgerechnet sinds dann reale 7 - 7,2 l. Fahre aber viel Autobahn mit Dauergeschwindigkeiten um 150 km/h, oft auch mit 2 Rädern auf der AHK. Erscheint mir dennoch etwas viel für einen 200 CDI. Die Werkstatt sagt, das wäre noch normal.

Zitat:

@G.o.l.f.4 schrieb am 23. November 2015 um 17:42:26 Uhr:

Ohne Winterreifen?

Welche Felgen?Reifengröße?

Was steht als letzte Zahl?

Unten?

Ganz unten?

55...?

Sommerreifen: LMR 7-Doppelspeichen-Design 17"

Winterreifen: LMR 5 Doppelspeichen-Design 16"

Zum Verbrauch etc. wenn er da ist! Ich habe das Teil bisher ja noch nicht einmal gesehen, bzw. nur virtuell.

Meinen jetzigen B180CDI fahre ich mit ± 6l (selbst berechnet); ich bin ein eher ruhiger Fahrer. Der Neue hat einige Fahrprogramme drin, darunter auch ein spezielles ECO-Programm. Na mal sehen.

Zitat:

@frxv schrieb am 24. November 2015 um 09:59:13 Uhr:

Zum Verbrauch etc. wenn er da ist! Ich habe das Teil bisher ja noch nicht einmal gesehen, bzw. nur virtuell.

Meinen jetzigen B180CDI fahre ich mit ± 6l (selbst berechnet); ich bin ein eher ruhiger Fahrer. Der Neue hat einige Fahrprogramme drin, darunter auch ein spezielles ECO-Programm. Na mal sehen.

Guten Morgen,

fahre eine 180CDI und verbrauche auch realistische 6 Liter / 100km, und nichts weniger, bei sparsamer Fahrweise. BC zeigt 5,2 Liter an, das ist halt auich die Wahrheit.

Gruß WIPAN

Zitat:

@frxv schrieb am 24. November 2015 um 09:59:13 Uhr:

Der Neue hat einige Fahrprogramme drin, darunter auch ein spezielles ECO-Programm.

Was soll denn da neuerdings "speziell" sein? Das normale ECO hat der W246 ja schon immer, auch mein VorMopf von 2012. Aber jetzt im Winter schalte ich es meist ab, vor allem im Dunkeln und Stadtverkehr. :)

Na ja, das Dynamic Select ist da schon spezieller als alles andere bisher... besonders die Segel-Funktion im Eco-Mode, wobei ich glaube, dass dies evtl. nur die Benziner können...?!

Siehe auch hier...

Zitat:

@DynaDel schrieb am 24. November 2015 um 14:50:24 Uhr:

Dynamic Select ist da schon spezieller als alles andere bisher... besonders die Segel-Funktion im Eco-Mode, wobei ich glaube, dass dies evtl. nur die Benziner können...?!

"Nicht erhältlich für B 180 d BlueEFFICIENCY Edition, B 180 BlueEFFICIENCY Edition und B 200 c. Serienausstattung in Verbindung mit Ausstattungslinie AMG Line." Quelle: MB

Eine Segel-Funktion hatten schon die alten DDR-Zweitakter (F9/Wartburg/Trabant) serienmäßig mit einem Freilauf im Getriebe, den man beim Wartburg sogar sperren konnte. Heute wird das als Innovation verkauft. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Soeben bestellt: B 220 CDI - unser 4. B.