ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. sofort warm?

sofort warm?

Themenstarteram 9. September 2010 um 5:38

Guten Morgen

Nachdem ich seit 3 Tagen das neue Modell fahre, hätte ich noch eine Frage.

Die Kühlmitteltemperaturanzeige geht steht schon nach 500-1000 Metern in der Mitte. Das gibt es m.E. gar nicht.

Da ist doch ein Fehler oder?

Geht bei Euch auch die Nadel nach ein paar Hundert Metern in die Mitte?

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 9. September 2010 um 6:10

Kann gelöscht werden

Was war los ??

War es die Tankanzeige die sofort hoch ging ? :D

Themenstarteram 9. September 2010 um 17:04

quatsch!

Ich habe in einem anderen Forum(Mk4 Forum) gelesen, dass das normal ist. Das wurde mir heute auch vom Werkstattmeister bestätigt.

Nur die automatische Türverriegelung wollte er nicht programmieren.

Habe noch 2 andere FFH hier in der Nähe. Werde dort morgen mal anrufen

Greets

Ja, beim Benziner kann das wohl durchaus normal sein, hatte auch als erstes geschaut ob Du so einen hast.

Beim Diesel dauert es ungleich länger........

am 10. September 2010 um 7:09

Also meiner braucht jetzt so um die 4 km, damit die Anzeige auf Mitte steht. Nach ein paar hundert Metern...scheint mir nicht normal zu sein.

Ein Kumpel hatte das Problem auch mit seinem Focus TDCI. Ein Softwareupdate brachte Abhilfe.

Aber wozu willst du die Automatische Türverriegelung?? Das war das erste, was ich an meinem deaktiviert hab! :-)

T.

Also mein 2,5T braucht beim ersten Start ca. 10min bis er bei 90Grad angekommen ist. Wenn er 1-2h gestanden hat geht es schneller.

Normal dürfte das eher nicht sein, wenn man dieser Anzeige glauben soll. Kein Auto welches ich bis dato gefahren (immerhin so ca. 25 verscheidene Autotypen- Benziner wie Diesel) bin, war innerhalb von 1min auf 90Grad Betriebstemperatur.

Hab auch einen Benziner und die Nadel steht nach ca. 3 km auf Soll.

Dito, ist Normal mit der Temperatur! Habe ich hier auch schonmal Erwähnt das es ziemlich schnell geht!

Is Klasse wenn es draußen Kalt wird, denn das geht bei Temperaturen unter Null fast genau so schnell :cool:

Zitat:

Normal dürfte das eher nicht sein, wenn man dieser Anzeige glauben soll. Kein Auto welches ich bis dato gefahren (immerhin so ca. 25 verscheidene Autotypen- Benziner wie Diesel) bin, war innerhalb von 1min auf 90Grad Betriebstemperatur.

wollte ich erst auch nicht glauben, als mir das schon vor jahren erstmals beim cougar auffiel. beim mk3 tdci war das natuerlich nicht der fall, denn der wurde von alleine beim rollen wieder abgekuehlt.

seinerzeit hat mir der fFh erklaert, dass das an einem recht kleinen kuehlkreislauf liegt. - keine ahnung, ob das im vergleich zu anderen fahrzeugen wirklich so ist.

aber da ich mich lieber selber davon ueberzeuge, habe ich den test mit digitalthermometer gemacht.

was soll ich sagen? innerhalb kuerzester zeit hatte das wasser 87grad erreicht. von daher gehe ich davon aus, dass das beim mondeo immer so ist, und das auch die anzeige i.O. ist.

Zitat:

Original geschrieben von Brennboy

Zitat:

Normal dürfte das eher nicht sein, wenn man dieser Anzeige glauben soll. Kein Auto welches ich bis dato gefahren (immerhin so ca. 25 verscheidene Autotypen- Benziner wie Diesel) bin, war innerhalb von 1min auf 90Grad Betriebstemperatur.

wollte ich erst auch nicht glauben, als mir das schon vor jahren erstmals beim cougar auffiel. beim mk3 tdci war das natuerlich nicht der fall, denn der wurde von alleine beim rollen wieder abgekuehlt.

seinerzeit hat mir der fFh erklaert, dass das an einem recht kleinen kuehlkreislauf liegt. - keine ahnung, ob das im vergleich zu anderen fahrzeugen wirklich so ist.

aber da ich mich lieber selber davon ueberzeuge, habe ich den test mit digitalthermometer gemacht.

was soll ich sagen? innerhalb kuerzester zeit hatte das wasser 87grad erreicht. von daher gehe ich davon aus, dass das beim mondeo immer so ist, und das auch die anzeige i.O. ist.

hmm, dann muss ich mich ja wundern, warum meiner paar min dafür brauch :-/.

ich habe heute morgen (14 grad aussentemperatur) genau drauf geachtet. 1,9 kilometer und 1:43 minuten (incl. Ampelphase) bis der zeiger in mittelstelung stand.

koennte aber auch daran liegen, dass ich ne isolierung in der motorhaube habe (ab werk), die es bei anderen modellen / ausstatungsvarianten wohl nicht gibt (s.anderen fred: http://www.motor-talk.de/forum/marderbesuch-t2890976.html)

Meiner (TDCi-Econetic) braucht im Stadtverkehr mit einigen Ampeln mind. 5km oder geschätzte 10min. Auf Mittelstellung geht er allerdings nie ganz.

ich rede vom benziner, bzw. der rasche temperaturanstieg funktioniert nur beim benziner so.

das "thermische" problem der diesel ist mir vom mk3 bekannt. bei dem hatte ich den effekt, dass im winter (temperatur < 3grad) der laufende motor teilweise so kalt wurde, dass die wassertemperatur trotz vorheriger autobahnfahrt beim bergabrollen ohne gas in den kalt-bereich zurueckging, obwohl der einen zuheizer hatte.

das ist beim benziner jetzt nicht mehr, da wird sogar im winter der innenraum warm :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen