- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Softail/FXSTB
Softail/FXSTB
Hallo!
Ich möchte mich kurz vorstellen!Mein Name ist FXSTB 08 und bin neu in der Harley Gilde!Habe mir Anfang Mai 08 einen langen Traum erfüllt,ich bestellte mir eine "Niegel-Nagel-Neue" Softail Night Train!!!Im April war sie endlich da und mein Traum wurde war!
Mein Projekt Umbau startet langsam!
Habe bis jetzt einige kleine Veränderungen vorgenommen,wie z.B. anderer Lenker und Rieser,andere Fußrasten,Kupplungs- und Bremsgriff,Ganghebel und Bremshebel,Tankverschluß- und Tankanzeige natürlich alles in schwarz-matt und original HD Amerika!
Im Winter werde ich sie noch ein wenig verändern; Felgen hinten und vorne komplett in schwarz inklusive Radnabe,Gabelbrücke (neu) und Tauchrohre,Lampe und Auspuffanlage alles schwarz-matt pulvern!Blinker muss ich auch ändern keine Ahnung welche ich nehme ist ja noch ein wenig Zeit!
Gibt es hier im Forum Fahrer einer Softail Night Train?
Was habt Ihr verändert?
Welche Erfahrungen habt Ihr?
Würde mich freuen über Ideen und Tipps,Anmerkungen und Anregungen!
Danke!!!
Beste Antwort im Thema
Schönes Teil, jedoch kann ich nicht verstehen wie so soviele hier auf Totenköpfe stehen, den Scheiß kann ich echt nicht mehr sehen.
Soll wohl besonders cool aussehen, dabei Mainstream at its best. Würg
Ähnliche Themen
81 Antworten
Die Night-Train war bislang auch mein Favorit, habe mir nun jedoch aus USA eine Softail Springer mitgebracht, die ich in den nächsten Tagen / Wochen TÜV fertig machen werde.
Hau mal Bilder von deinem Schätzchen hier rein ....!
CU on the road
Hallo street-jumper!
Habe auch überlegt mir eine aus Amerika zu holen!Es wurde mir abgeraten!Wegen der Euro-Abgasnorm bekommt man sehr schwer eine Zulassung in Deutschland!Lohnt es sich,trotz Fracht,Zoll,Umbau und Zulassung!
FXSTB 08
Zitat:
Original geschrieben von FXSTB 08
Hallo street-jumper!
Habe auch überlegt mir eine aus Amerika zu holen!Es wurde mir abgeraten!Wegen der Euro-Abgasnorm bekommt man sehr schwer eine Zulassung in Deutschland!Lohnt es sich,trotz Fracht,Zoll,Umbau und Zulassung!
FXSTB 08
Na, sagen wir mal so - eine Neue hätten mir die Jungs dort drüben gar nicht verkauft. Hintergrund - so die Erklärung des Vertriebsleiters von PerformanceHD in Syracuse - ist ein rel. neues Geldwäschegesetz. In der Vergangenheit hatten schwere Jungs Geld gewaschen, indem sie Fahrzeuge neu gekauft, auser Landes gebracht, reimportiert und wieder in der USA verkauft hatten. Somit war nicht viel Geld verloren und das Geld war "sauber"! Nun ist es den offiziellen Händlern verboten, an Ausländer Fahrzeuge zu verkaufen.
Mein Moped ist eine 2001er, die jedoch mit 860 Meilen fast noch neu ist. 1. KD in der USA noch gemacht und dann nach D geschippert. In einem anderen Beitrag habe ich mal meine Rechnung aufgemacht. Habe bisher knapp 10k€ gelöhnt und die Kiste ist locker 15-16k wert. Somit ein echtes Schnäppchen - wurde mir zumindest aus der Community hier bestätigt.
Zoll. Fracht und Steuer war ein Kinderspiel - lästig war nur das Warten ...!
street-jumper
Hallo, 08!
Zitat:
Original geschrieben von FXSTB 08
Im April war sie endlich da und mein Traum wurde war!
Ein Gefuehl, dass der Normalverdiener nicht gerade oft im Leben hat... Damit meine ich nicht natuerlich die Durchschnittsfamilie, die lt. Statistischem Bundesamt monatlich 3900 EUR netto hat. :-)
Zitat:
Mein Projekt Umbau startet langsam!
Und es endet sicher nie...
Zitat:
Tankverschluß- und Tankanzeige natürlich alles in schwarz-matt und original HD Amerika!
Hast Du mal ein Foto? Die kenne ich noch nicht.
Zitat:
Blinker muss ich auch ändern keine Ahnung welche ich nehme ist ja noch ein wenig Zeit!
Viele moegen die Kellermaenner. BL1000 white fuer vorne und Micro LED white fuer hinten. Hatte ich aufgrund Materialproblemen eingeschickt und getauscht bekommen, bisher nicht wieder angebaut, weil die "alten" Ochsenaugen (fuer mich) besser zu meinem Mopped passen. (Mit anderen Worten: Habe einen Satz Kellermann schwarz/weiss rundherum abzugeben.) An flachen Lenkern sehen die Kellermaenner gut aus, aber zum Ape passen sie nicht.
Zitat:
Was habt Ihr verändert?
Nur ein paar Kleinigkeiten. Schau mal auf http://www.bscon.de/bmwf650gs.html#060916.
Was ich noch suche, sind noch ein paar Griffe in schwarz, die zu den Ochsenaugen passen.
Da ich aber noch nicht genau weiss, auf was ausser dem Lenkerdurchmesser ich achten muss (Gaszugaufnahme, Huelse), habe ich noch nichts "unternommen". :-)
Dann wollte ich noch das hintere Rad gegen ein Speichenrad tauschen. Also Optik wie vorne, Groesse wie hinten. Bremse & Pulley sollten natuerlich ohne Aenderungen uebernommen werden koennen. Aber sehr weit bin ich da auch noch nicht gekommen.
Schoene Gruesse...
Bjoern
Hallo Bjoern!
Schönes Moped!!!
Hier findest Du Tankanzeige- und Tankverschluss in schwarz:
http://cgi.ebay.com/.../...Z50461QQihZ015QQitemZ250286236161QQtcZphoto
Steffen!
Hi Bjoern!
Wegen den Griffen schau bei Harley Davidson nach.
HD hat bis jetzt nur in Amerika eine neue Serie im Programm nennt sich Black Diamond.
Findest Du bei dem gleichen Anbieter von dem ich Dir den Link geschickt habe,der ist zuverlässig und gegenüber HD Deutschland richtig preiswert trotz Steuer und Zoll spart man richtig Geld!!!
Was willst Du denn für die Kellermänner haben?
Steffen
Hier ein Bildchen von meiner schwarzen Lady !!!
Hallo schooli!
Schönes "Moped" hast DU da!!!
Hast Du Dir sie so gekauft oder nach eigenen Wünschen so gebaut?
Was kostet so etwas fertig?
Steffen!
Hallo, Steffen!
Zitat:
Hier findest Du Tankanzeige- und Tankverschluss in schwarz:
Die versenkbaren Tankdeckel passen eher an ein modernes Mopped mit Stretchtank. Da ich es lieber etwas altertuemlicher habe, wuerden mir die beiden Knubbel doch eher fehlen. Es darf ja schliesslich nicht ZU clean aussehen. :-)
Aber beim Heiligen Paul werde ich noch ein wenig stoebern.
Schoene Gruesse...
Bjoern
Hallo Bjoern!
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden,sonst würden wir ja alle das gleiche Motorrad fahren!!!
Viel Glück beim stöbern!!!
Steffen
Hallo, Steffen!
Zitat:
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden,sonst würden wir ja alle das gleiche Motorrad fahren!!!
Das auf jeden Fall. Es ist immer wieder schoen zu sehen, wie viele verschiedene Moppeds aus der gleichen Basis gemacht werden koennen.
Auch wenn mir meine Night Train besser gefaellt als die von schooli, ist seine wirklich gut gemacht. Sie ist in sich stimmig, und das kann noch lange nicht jedes "Custombike" (bäääh... was fuer ein Modewort...) von sich behaupten.
BTW: Hast Du von Deiner kein Bild?
@schooli: Das mit dem "besser Gefallen" bitte nicht missverstehen - Dir wird Dein Mopped sicher auch besser gefallen als meins. :-) Hast Du noch ein Bild von rechts?
Schoene Gruesse...
Bjoern
Hallo Bjoern!
Eigentlich wollte ich noch keine Bilder zeigen,sondern erst wenn alles an Teilen da ist und verbaut am Mopped wurde!
Ein neues Teil ist schon da,die anderen sind gerade beim Zoll in Frankfurt/Main!
Wenn ich die Teile habe werden sie gleich von mir verbaut (freue mich schon grins ;-)!Dann mache ich auch neue Fotos!
War gerade beim freundlichen HD Händler und habe mir mal den neuen 2009 Katalog angesehen nicht schlecht manche Sachen,leider zuviel Chrom(bei mir wird alles schwarz!!!) und zu teuer!!!Ich kaufe nur noch bei HD in Amerika da spart man richtig!!!!!!!!!!Aber hab ich ja schon erzählt!!!
Hier ein Bild von meiner black Lady!!! (da war " sie " ein Tag alt!!!)
Viele Grüße Steffen
Hallo Ihr!
Sind hier auch Berliner HD Fahrer im Forum?
Eine gemeinsame Ausfahrt bei schönem Wetter wäre doch eine gute Sache oder?
Also wer Lust,Zeit und Laune hat kann sich ja mal melden!
Natürlich auch die aus dem" Lande " Brandenburg!Oder woher auch immer!!!
Allen ein gute Fahrt!!!
Schöne Grüße Steffen!
Hallo, Steffen!
Deine sieht meiner ja gar nicht so unaehnlich. :-) Nun weiss ich wenigstens, wie sie in Black Denim aussieht - steht ihr wirklich gut.
Jetzt schon fuer alle Faelle: Sprueh regelmaessig die hintere Felge mit WD40 ein. Wenn Du im Regen faehrst, sieht die Alufelge sehr schnell sehr schlecht aus; und das bekommst Du ohne professionelle Hilfe nicht wieder hin. Die Chromfelge vorne ist dagegen kein Problem.
Schoene Gruesse...
Bjoern