ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. softail springer

softail springer

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 10:20

hallo gemeinde,

hat jemand ne idee wie man auf ner springer den sozius sitz auch als schwingsattel machen kann? plage mich mit dem gedanken meine fxcwc zu verkaufen und mir ne springer zu kaufen und würde gerne nen schwingsattel raufbasteln + nen schwingsattel fürn sozius. hat da jemand ne idee zu?

grüsse aus der wüste

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von einsfuffzig

 

@sbsf das stimmt wohl sieht etwas gewoehnungsbeduerftig aus aber is irgendwo was besonderes ;)

So kann man auch schlechten Geschmack definieren, hab selten so was abschreckendes gesehen.:( 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

meinste so in der art?

hat bestimmt keiner ;)

klick hier

Schwingsattel hinten??? Mehr was für eine Anfertigung. Sonst kommen die Proportionen etwas  merkwürdig rüber.

 

 

Könnte mir ne Kombination vorstellen vorn mit einem richtige fetten Schwingsattel ohne Schürze und hinten auf dem Fender so´n Stummelschwinger wie bb-blue fährt. Wenn die Pelle hinten schön fetter als der Sattel ist und die Arbeiten dezent gemacht sind könnte das Geil aussehen.

 

Warum soll den hinten der Sattel schwingen? Wg. Sitzkomfort?

Wie wäre es mit einem schicken Brötchen mit Saugnäpfen und Federkern-Innenleben. Dat is wie´n Sofa.

 

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 18:52

hahaha jenau sowat bb

@haster ick finde sieht komisch aus wenn vorne schwinger is und hinten nen brötchen :D ausserdem will ick ja denn wat besonderet haben

Hallo Kleiner;),

schau mal hier, da findest Du sowas als Neuteil.

Ich habe einen Schwingsattel, ähnlich dem von BB abgebildeten, zum Aufschrauben auf den hinteren Kotflügel, Originalteil der 50er und einen auf meiner Konsul II, der ist auf den Gepäckträger aufgeschraubt. Die Dinger sitzen aber ziemlich hoch über dem Fender. Wenn Du sowas aufbauen willst, solltest Du aber beide Sättel gleichartig anbauen, also nicht den Fahrersitz in Leder, mit zwei senkrechten Spiralfedern (weit gewickelt, auf Druck beansprucht, Harleylike) und den Soziussitz in schwarzem Gummi mit horizontal liegenden Federn (kleiner Durchmesser, eng gewickelt, auf Zug beansprucht).

Ansonsten verstehe ich Deine Idee, habe mich selber bereits vor langer Zeit damit getragen, meine Fatboy so auszurüsten (dann würde sie sich im "Stall" nicht so sehr von Konsul u. Triumph unterscheiden:cool:).

 

Grüße

Uli

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 19:54

könnte mir auch sowas in die richtung vorstellen, muss blos ma gucken wie sich sowat machen lassen würde. denke ne heritage springer würde sich auch besser machen

klick

oder sowas

klick nochma

obwohl bei der 2. variante der sozius doch ziiiiiiiemlich weit oben sitzt

Hey einsfuffzig,

 

hier ein Bild für Dich vonner Bob.

 

Gruß

motopirat

2mal-schwingsattel
am 24. Juli 2010 um 20:57

Schon skurril anzusehen!!:eek:

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 3:57

thx moto du bist der hammer ;) sowas hab ich gesucht als bild

@sbsf das stimmt wohl sieht etwas gewoehnungsbeduerftig aus aber is irgendwo was besonderes ;)

Zitat:

Original geschrieben von einsfuffzig

 

@sbsf das stimmt wohl sieht etwas gewoehnungsbeduerftig aus aber is irgendwo was besonderes ;)

So kann man auch schlechten Geschmack definieren, hab selten so was abschreckendes gesehen.:( 

Ich weiß nicht so recht. Wenn alles Oldstyle ist dann harmoniert es noch ein wenig. 

 

Aber das ist .....sagen wir mal einzigartig.

 

Sag mal Einsfuffzig Bist Du sicher, das Du schon wieder ohne Deinen Therapieplatz zurecht kommst???;)

 

Duck und wech

 

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 7:38

welchen therapieplatz meinst du denn?

sicherlich will ick wat einzigartiges haben ;) und so ne heritage springer wollt ick schon bissel auf old style machen ;)

am 25. Juli 2010 um 9:34

sieht im stand schon scheisse aus....und erst recht beim fahren, wenn deine sozia 60 cm über dich als fahrer hinausschaut. was noch ginge wäre ein buddyseat...sieht aber ausgesprochen schwul aus...

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 9:52

sicherlich wuerde ich denn auch versuchen was am heckfender zu aendern, fragt sich nur ob die struts nen sozius aushalten bzw sozia :D

am 26. Juli 2010 um 7:11

In passender Länge* und nem BMI bis 23 wirds schon aushalten :rolleyes::cool::D

Gruß Lone

*) Mädels sind meist a bisserl kürzer als die Männers ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen