- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 G01, G08, F97
- SOFTCLOSE ANTRIEB HECKKLAPPE ZU-ZIEH-HILFE
SOFTCLOSE ANTRIEB HECKKLAPPE ZU-ZIEH-HILFE
Hallo ich habe festgestellt dass bei meinem X3 20D Bj. 2020 Softclose von der Heckklappe nicht funktioniert. Nach Heckklappe schießen keine Motor Geräusch.
Habe bei X3 Bj. 2018 gesehen dass es anders aussieht. Kann mir jemand bestätigen das X3 2020 Softclose hat?
Ähnliche Themen
11 Antworten
X3 hat kein und hatte nie Softclose
Er zieht die Klappe nur nach dem elektrischen schließen nochmal bei.
Bin mich nicht sicher aber ich denke der hat nach dem schließen nachgezogen. Werkstatt Termin habe ich ende November bekommen, ist wahrscheinlich was kaputt gegangen.
Also mein 2020er mit elektrischer Heckklappe geht normal zu. Da wird nichts "nachgezogen" und Softclose gab es da nie.
Bei 2018 X3 habe ich gesehen das nach schließen zieht die Heckklappe kurz nach.
Ich weiß nicht was soll ich denken
Zitat:
@Adibmwx3 schrieb am 26. Oktober 2023 um 21:26:44 Uhr:
wurde schon zweimal beantwortet - Wekstattermin kannst dir sparen außer du willst die Leute dort nerven
Zitat:
@Adibmwx3 schrieb am 26. Oktober 2023 um 21:26:44 Uhr:
Ich vermute du hast da das abschließen des Schlosses nach zuschlagen der Heckklappe als zuziehen empfunden.
Das wirkt, als würde er die Klappe noch anziehen.
Soft-Close ist an den Türen.
In der Werkstatt würde das Anliegen für witzige Atmosphäre sorgen.
Kommt sicherlich drauf an wie weit draußen die Gummis vom Abstandshalter ist. Wenn die weit draußen sind zieht das Schloss die Heckklappe noch nen Stück rein.
Okay jetzt ist alles klar, ich habe die Gummis selbst etwas rein geschraubt Wegen Passgenauigkeit von Heckklappe. Das wird die Ursache sein das schloss braucht nicht ziehen.
Danke für deine Idee
Bitte :-)
Kann ich die Abstandshalter selbst justieren? Hat jemand ein Bild von dem Abstandshalter? Es geht darum, die Heckklappe etwas "enger" zu schließen. Ich habe Wasser im Kofferraum nach einer Fahrzeugwäsche.