ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Softes Tuning?!

Softes Tuning?!

Opel Kadett E
Themenstarteram 8. März 2003 um 19:59

Hallo Leute!

Erbitte Eure ehrliche Meinung zu meiner Frage:

Kadett E CC 1,6 , Beauty , 55 kW , Bj. 91 , 116 tkm , Gebrauchsspuren am Lack , Amaturen und Sitze 1a , Zierleisten kurz vor'm Freitod , etwas Rost in den Radläufen hinten ( wo auch sonst??? ) & an den Schwellern

( Schweißnähte nicht mit Unterbodenschutz behandelt...), technisch Null Probs

Lohnt es sich noch, ohne dabei gänzlich zu verarmen, dieses fahrzeug noch soft zu tunen?

= Alu's, Lack, Beleuchtung, etc.

 

Danke im Vorraus!!!

Ähnliche Themen
23 Antworten

ja klar,

ich find der Kadett ist ein Auto das man relativ billig

gut aussehend machen kann.

Sprich, du kannst die Stossstangen lackieren,

Spiegel lackieren.

Aufkleber auf die Frontscheibe.

Vielleicht vom Schrotti GSI Stosstangen und Heckspoiler

etc

weisse Blinker für 10Eeuro vom Schrotti, sowie böser Blick,

also diese Blenden, ich find die machen einiges her

Themenstarteram 8. März 2003 um 23:02

Kurzer Zwischendank!!!

Schwarze Rücklichter & Weiße Blinker hätte ich schon ( gab's zum Auto dazu ). Mir geht's bloß um den Lack, die Zierleisten und die Felgen... ! Das Auto ist ansich Antrazit. Ansich!!!- Die Heckklappe ist so 'ne Art Perlmutt & der rechte Kotflügel auch. das Auto würde einfach nur lächerlich aussehen, wenn ich da jetzt mein schon vorhandenes Zübehör, 'nen Bösen Blick und Alus andübeln würde... Aber um das gesamterscheinungsbild zu heben, müsste ich ja doch einiges investieren und da möcht' ich schon wissen, ob sich's noch rentiert...

Gibt's Zierleisten eigentlich zum Nachkaufen?!

Antwortet bitte weiter, ich hab nicht soviel Ahnung was "Wertsteigerung" ; ) angeht...

Thanx,

Sabrina

@ Bina : Leider hast Du nicht erwähnt, ob Du die Original-Zierleisten von Opel meinst oder nachträglich anzubringende (Chrom-)Zierleisten.

Bei D&W in der Quick-Suche den Begriff " Zierleisten " eingeben ..... und wir haben ein paar Treffer :


Zitat:

Chrom-Zierleisten, selbstklebend ISOTTA

Maße:5 Meter, 12 mm breit 24,95

Maße:5 Meter, 16 mm breit 24,95

Maße:5 Meter, 21 mm breit 29,95

Wegen der Originalteile solltest Du beim Opel-Dealer fragen. Vom Schrott oder ganz allgemein gebraucht kannst Du die knicken.

Die "Wertsteigerung" ist so eine Sache. Mit dem Anbau von Teilen, die Dir zusagen, steigerst Du den Wert Deines Fahrzeuges für Dich selbst. Beim Verkauf oder bei einer Begutachtung (im Crash-Falle) bringt das alles deutlich weniger als die reinen Anschaffungskosten.

Vor rund 2 Jahren haben wir das mal privat "durchgespielt". Ein Bekannter aus NRW ist Kfz.-Sachverständiger und wir haben damals als "Spielobjekt" für die fiktive Kalkulation einen 7 Jahre alten Golf GTI mit durchschnittlicher Laufleistung herangezogen. Das Ergebnis der Zeitwert-Analyse nach Einrechnung von An- und Einbauten im Neuwert von DM 5.000,- brachte mal gerade DM 320,- mehr an Zeitwert.

cU

Fred

Hi Bina

Wenn Du am Lack noch was machen willst , sind wahrscheinlich die Radläufe und Schweller als erstes fällig . Kommt sicherlich auch darauf an , wie lange Du ihn noch fahren willst . Rost hält nun mal nicht ewig .

Andere Teile wie Felgen , Spoiler und dergleichen , lassen sich ja an jedem anderen Kadett wieder verwenden .

Vom Motor her sollte es wohl keine Probleme geben , ist eben Opel .

Ein Paar coole Felgen machen doch auch schon was her , muß ja nicht immer gleich ein Totalumbau sein .

Ich selbst hatte mal einen 1,4 er Life .

Ein paar Felgen , schwarze Folie für die Scheiben , einen Sportauspuff , lackierte Spiegel und nen Selbstgebastelten GSI Grill , das wars .

Sah auch nicht schlecht aus .

Na denn viel Spass beim Umbauen . Mfg Andre´

am 8. März 2003 um 23:36

Tuning besteht bei dem Auto darin:

1.)Losewn Rost entfernen.

2.)wenn nötig, Bleche einschweißen (günstig im Zubehör).

3.)Radläufe von Innenraum her (Auzsgebaute Kofferraumverkleidung) mit Wachs konservieren.

4.)Ebenso mit Schweller verfahren.

5.)unterbodenschutz auftragen.

Nach diesem sinnvollen Tuning wird der Wagen noch viel mehr als 100tkm Freude bereiten!

...wenn Du den Wagen "magst" und auch noch eine Weile fahren willst: Warum nicht? :cool:

Den Wiederverkauf solltest Du dabei nicht so sehen. Wenn Du dich mit dem Auto dann wohl fühlst, es magst.... ist das jede Mark... äh Euro wert. Klar, wenn die "Basis" nicht stimmt (Schrott), bringts wenig. Letztendlich kannst Du die "Anbauteile" irgendwann mal auch wieder bei i-bäh verkaufen, dann passt auch der "Wiederverkauf" wieder!

Schau doch mal nach einem GSI Unfaller (sollen ja ab und an anecken.. ;) )mit einer guten Ausstattung.... dann ist ggf. für wenig Geld alles vorhanden (Sportsitze, Fahrwerk, Alus usw. usf.....) Wenn alles zu deiner Zufriedenheit ist, kommt noch der Lack dran und schon hast Du ein "Sahneschnittchen" *freuhappystolzbist*

cu

Zierleisten

 

Hallo,

wenn du irgendwann sowieso am lackieren bist, also Rep.-Bleche einschweißen, usw....dann würde ich die Zierleisten (wenn du die an den Türen meinst)weglassen, ein bischen ungewohnt, sieht aber nicht schlecht aus...

Gruß hugo20011

Themenstarteram 9. März 2003 um 17:25

In den nächsten Beiträgen folgen Bilder des Autos!

Themenstarteram 9. März 2003 um 17:27

das 2. Bild

Themenstarteram 9. März 2003 um 17:29

Und noch eins...

Man achte auf die geschweißten Schweller ohne Unterbodenschutz = Rost

Themenstarteram 9. März 2003 um 17:32

Und noch ein letztes. Da könnt Ihr sehen, dass die Armaturen noch top in Schuss sind!

@ Bina : Man sieht auch noch was anderes .....

So wie das auf dem Bild aussieht, hast Du einen recht dicken Schlüsselbund. Das aber mögen Zünschlösser allgemein nicht besonders, und werden deshalb oft "wackelig" mit unsicherer oder undefinierter Kontaktstellung.

cU

Fred

Hm,

nicht wenig Arbeit....... ich würde mir zum Aufbauen wohl eher einen besseren Wagen suchen. Wenn die Schweller schon zum 2ten x so aussehen, ist der Rest vom Wagen im Detail sicher auch nicht Sahne...

Man kann´s natürlich machen, wenn man will.

cu

Deine Antwort
Ähnliche Themen