ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Software Einstellungen

Software Einstellungen

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 14:27

Hi allerseits,

hat jemand ne Ahnung / Liste was man sich beim freundlichen über den OBD-stecker so einstellen lassen kann?

Besitze einen 320D E91 und suche neue/lustige features die ich mir freischalten lassen könnte :)

Ja ich weiß, einige sagen jetzt sicher: "Wozu, warum, etc". Alles was ich im mom will ist eine Liste der Möglichkeiten zusammen tragen.

 

Also dann viel Spaß beim Fahren bei dem schönen Wetter ^^

Beste Antwort im Thema

Jo,

da gibt es für die Sprachausgabe des Navi's den Meister Yoda. (Dieser kleine grüne Kampfzwerg von StarWars). Der sagt dann z. Bsp. "Angekommen Du bist" wenn Du das Ziel erreicht hast...  

 

Edit: Bayrisch gibt es auch. Hier heißt es z. Bsp.:

Mai Du Depp Du bleeder,

bist an da Kraizung vorbai gfahrn.

Dra um und biag linsk ob!

:D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das würde mich auch brennend interessieren.

Speziell würde ich gerne das Blinker-Geräusch ("Relais") lauter haben. Früher (E36) war es zu laut, nun (E90) ist es zu leise!

Jo,

da gibt es für die Sprachausgabe des Navi's den Meister Yoda. (Dieser kleine grüne Kampfzwerg von StarWars). Der sagt dann z. Bsp. "Angekommen Du bist" wenn Du das Ziel erreicht hast...  

 

Edit: Bayrisch gibt es auch. Hier heißt es z. Bsp.:

Mai Du Depp Du bleeder,

bist an da Kraizung vorbai gfahrn.

Dra um und biag linsk ob!

:D

Wie geil :D

am 15. Juni 2009 um 17:30

Sächsisch kann der auch:

Isch wees oh nih, wou es hür langgeed, obor vorsuuch ma lingse reen.

1. Nicht wirklich Lustig.

2. Was hat das mit der Fragestellung des Threaderstellers zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von Klez

1. Nicht wirklich Lustig.

2. Was hat das mit der Fragestellung des Threaderstellers zu tun?

Und, was trägt Deine Antwort dazu bei um den Threadersteller zufrieden zu stellen?

Hi Klez,

 

sorry, der TS fragte aber explizit nach neuen/lustigen Features.

Bis auf meinen Edit war das aber ernst gemeint.

Es gibt eine Sprachversion des Meisters Yoda für Navi-Systeme.

Ob dies aber wirklich über ODB implementiert werden kann, weiß ich nicht und ist für mich auch fraglich. Die Fragestellung selbst verleitet aber natürlich dazu. Lustige Sachen per OBD einspeisen...

Nun entspannen wir uns alle wieder und kehren zum Topic zurück.

Grüße 

Zitat:

Original geschrieben von majumiwa

Es gibt eine Sprachversion des Meisters Yoda für Navi-Systeme.

Das weiss ich. Es gibt auch Boris Becker und einen gewissen Diktator "biegen sie RRECchts ab"...

Trotzdem glaube ich, dass der TE nicht sowas meinte, sondern eher Dinge wie Gurtwarnung abschalten (das geht z.B. über OBD), Cabrio Verdeck automatisch schließen, Spiegel anklappen, etc.

Okay Klez,

wenn Du der Meinung bist, die Deaktivierung des Gurtwarners sei nützlich oder lustig, na gut.

Ich weiß, was Du meinst. Es geht um die Formulierung der Frage des TS.

Zu gut deutsch, er legt uns eine Elfmeter hin und wir machen ihn rein.

Wenn man in der Kneipe sitzt und sich ein wenig verspricht, bekommt man meist von den guten Kumpels ein paar eingeschenkt, übergebraten, halt ein wenig Zunder. So ist das halt mal.

Sorry, wenn ich jemand auf die Füße getreten bin. War bestimmt nicht so gemeint.

Hier habe ich evtl. was ernstgemeintes für den TS: www.car-coding.de/index.html

Viel Spass

Zitat:

Original geschrieben von majumiwa

wenn Du der Meinung bist, die Deaktivierung des Gurtwarners sei nützlich oder lustig, na gut.

Fängt die Diskussion schon wieder an... Ich habe mich früher auch ohne nerviges Gebimmel angeschnallt. Abgesehen davon gibt es nunmal Leute die das wünschen und ich sagte lediglich, dass es via OBD möglich ist. Mehr nicht. Die Frage ist jetzt: Was geht sonst noch alles.

am 15. Juni 2009 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Klez

1. Nicht wirklich Lustig.

2. Was hat das mit der Fragestellung des Threaderstellers zu tun?

Hast natürlich Recht, aber ein wenig Spaß muß sein. :D Und da ich zur Frage des TE wirklich nichts beitragen kann, lasse ich es jetzt dabei bewenden.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von majumiwa

wenn Du der Meinung bist, die Deaktivierung des Gurtwarners sei nützlich oder lustig, na gut.

Fängt die Diskussion schon wieder an... Ich habe mich früher auch ohne nerviges Gebimmel angeschnallt. Abgesehen davon gibt es nunmal Leute die das wünschen und ich sagte lediglich, dass es via OBD möglich ist. Mehr nicht. Die Frage ist jetzt: Was geht sonst noch alles.

Ähm, ich auch...

Was sonst noch alles geht steht dann weiter unten im gleichen Post...

 

Bin dann auch mal weg.

Viel Spass noch bei der Programmierung von lustigen Dingen über ODB... :rolleyes::rolleyes::rolleyes: 

am 16. Juni 2009 um 17:03

Der 3er steht zwar nicht mit dabei, aber ich denke die Sachen werden grob gleich sein.

am 17. Juni 2009 um 7:10

wenn ich was programmieren will kauft man sich linux oder nen audi a4 (sorry an die herren der ringe - meine zeiger brauchen keinen rundumschlag beim starten :D)

gruß

bolle_at

Deine Antwort
Ähnliche Themen