ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Software-/Motorupdates

Software-/Motorupdates

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 27. Februar 2011 um 16:52

Guten Abend,

ist es möglich die aktuelle Software-/Motorversion im Auto abzulesen und gegebenenfalls ein Update bei MB machen zu lassen? wenn ja, wieviel kostet der Spaß?

Mfg

Michael

Beste Antwort im Thema

Ouh, hab ich mich vertan! Sorry dachte hätte das erwähnt! :)

 

Hab keinen BE. Hatte die Verbrauchsanzeige schon, bekam dann per Update die Schaltempfehlung!

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nightcrawlerfx

Guten Abend,

ist es möglich die aktuelle Software-/Motorversion im Auto abzulesen und gegebenenfalls ein Update bei MB machen zu lassen? wenn ja, wieviel kostet der Spaß?

Mfg

Michael

Wenn Du Garantie hast sollte das kostenlos erledigt werden.

Warum willst Du denn ein Update machen ?

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 12:55

ja ich habe noch die junge sterne garantie und ich möchte gerne die schaltempfehlung haben

Zitat:

Original geschrieben von Nightcrawlerfx

ja ich habe noch die junge sterne garantie und ich möchte gerne die schaltempfehlung haben

Schau mal hier

http://www.motor-talk.de/.../...strument-nachruesten-t2143796.html?...

Themenstarteram 5. März 2011 um 9:51

also müsste es ich es ja durch eine neue firmware haben, oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Nightcrawlerfx

also müsste es ich es ja durch eine neue firmware haben, oder nicht?

Warum rufste nicht einfach die Werkstatt an oder fährst vorbei ?

Hab die Schaltempfehlung bei meinem BE drin.

Mir bringt das nix. Da wird empfohlen, bei 2000 hochzuschalten, dabei ist unter 2000 das Drehmoment so niedrig, daß man nicht wirklich von Beschleunigung sprechen könnte. Will ja nicht, daß der 75 PS-Golf hinter mir denkt, daß ich nen Motorschaden hätte.

Der Verbrauch hält sich auch in Grenzen, wenn ich den kleinen Motor etwas drehen lasse.;)

 

Software ablesen: Schlüssel rein und auf Pos. 1 drehen, Telefontaste (Rufannahme) und O.K. gleichzeitig drücken und mehrere Sekunden halten.

 

Dann kommt man ins Menue.

Themenstarteram 5. März 2011 um 22:00

danke schön thomas für den ausführlichen bericht :)

am 5. März 2011 um 22:42

Zitat:

Original geschrieben von Nightcrawlerfx

also müsste es ich es ja durch eine neue firmware haben, oder nicht?

Ja sicher ein Softwareupdate, hast doch dazu weiter oben schon einen Link bekommen in dem alles steht.

Themenstarteram 15. März 2011 um 14:46

MB sagt es geht nicht, so ein Software Update gibt es nicht, er bräuchte genauere Informationen bei welcher Software die Schaltempfehlung zufinden ist, da es anscheinend mehrere 100 verschiedene Updates gibt :S

Ich sehe nicht, wo das Dein Problem sein soll. Wenn der Händler es nicht weiß, soll er sich an Mercedes wenden, die müssen es ja wissen, nicht Du als Kunde.

Wenn Du dem Händler als Kunde natürlich völlig egal bist, mußt Du Dich wohl selbst darum kümmern. Allerdings würde ich mich in dem Fall eher um einen anderen Händler kümmern! :D

Zitat:

Original geschrieben von Thomas c180be

Hab die Schaltempfehlung bei meinem BE drin.

Mir bringt das nix. Da wird empfohlen, bei 2000 hochzuschalten, dabei ist unter 2000 das Drehmoment so niedrig, daß man nicht wirklich von Beschleunigung sprechen könnte. Will ja nicht, daß der 75 PS-Golf hinter mir denkt, daß ich nen Motorschaden hätte.

Der Verbrauch hält sich auch in Grenzen, wenn ich den kleinen Motor etwas drehen lasse.;)

Software ablesen: Schlüssel rein und auf Pos. 1 drehen, Telefontaste (Rufannahme) und O.K. gleichzeitig drücken und mehrere Sekunden halten.

Dann kommt man ins Menue.

vllt beim 180k :rolleyes:

 

Dann ist dein Händler eine faule Sau oder einfach nur schlecht. In beiden fällen empfehle ich den Wechsel zu einem anderen.

Es ist doch wohl Sonnenklar, dass sich dieses Update auf das KI bzw den Motor bezieht.

Softwareupdates werden nicht von der Garantie übernommen. Das klappt nur bei der Werksgarantie bis 2 Jahre.

Zitat:

Original geschrieben von V8-Freak

Softwareupdates werden nicht von der Garantie übernommen. Das klappt nur bei der Werksgarantie bis 2 Jahre.

Solche ein Update was er will bekommste für lau bei der Inspektion,man nennt es auch Kundenservice.

Zitat:

Original geschrieben von Nightcrawlerfx

MB sagt es geht nicht, so ein Software Update gibt es nicht, er bräuchte genauere Informationen bei welcher Software die Schaltempfehlung zufinden ist, da es anscheinend mehrere 100 verschiedene Updates gibt :S

Man könnte auch sagen null Bock

Deine Antwort
Ähnliche Themen