1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Software Update - 2004er E60

Software Update - 2004er E60

BMW 5er E60
Themenstarteram 24. November 2010 um 15:37

Hallo!

Am Montag habe ich einen Termin beim :-) bezüglich Update. Ich habe das Problem, dass bei mir die Sidemarker nicht leuchten, keine MP3 abgespielt werden und auch die 2009'er Navi DVD nicht gelesen wird.

Meiner ist Bj. 2004 (525dA) mit BT Schnittstelle. Da ich einiges im Forum gesucht aber nichts gefunden habe, würde mich interessieren ob noch jemand einen 2004'er mit BT problemlos auf dem neuesten Stand bringen konnte.

BT erwähne ich, da ich gelesen habe, dass damit die meisten Probleme beim Update enstehen. Was sagt ihr? Macht ein Update Sinn? Kosten der Steuergeräte etc. müsste ich natürlich tragen.

Greets

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 24. November 2010 um 17:08

Habe noch nie Probleme mit BT gehabt beim update.

Themenstarteram 24. November 2010 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von dj jarek

Habe noch nie Probleme mit BT gehabt beim update.

sonst Ausnahmen erlebt bei einem 2004er? Ich mein, es kann sich immer ein Steuergerät aufhängen... hoffe nur, dass BMW nicht gleich sagt:"ist kaputt. Es muss ein neues her." Ich lasse mich nur ungern für dumm verkaufen.

greets

am 24. November 2010 um 18:20

manchmal probleme mit Controller

Hallo,

"keine MP3 abgespielt werden und auch die 2009'er Navi DVD nicht gelesen wird"

BMW garantiert ab dem 4 Quartal 2004 das die Autos mp3's abspielen und sw update bringt in diesem fall nix.

Navi DVD Original?? Wenn ja Linse verdreckt bzw defekt, wenn nein, schlecht gebrannte DVD oder auch Linse verdreckt bzw defekt. Es ist bekannt das die Leselaufwerke kaputt gehen. sw update bringt in diesem fall auch nix.

meine erfahrung zu meiner BT Schnittstelle (BJ 2005): Bei über 30°C im Schatten das CID sammt alles was man damit einstellen kann regelmäßig aufgehängt für längere Zeit. Handy konnte ich auch nicht damit verbinden. SW-Update gemacht,hat keine Verbesserung gebracht weder mit dem Aufhängen als auch beim Koppeln.

BT-Modul gewechselt kein Aufhängen mehr und Handy koppelt sich.

Meiner Meinung nach bringt ein Update in diesem fall auch nix.

Gruß

Themenstarteram 25. November 2010 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von 635241

Hallo,

"keine MP3 abgespielt werden und auch die 2009'er Navi DVD nicht gelesen wird"

BMW garantiert ab dem 4 Quartal 2004 das die Autos mp3's abspielen und sw update bringt in diesem fall nix.

Navi DVD Original?? Wenn ja Linse verdreckt bzw defekt, wenn nein, schlecht gebrannte DVD oder auch Linse verdreckt bzw defekt. Es ist bekannt das die Leselaufwerke kaputt gehen. sw update bringt in diesem fall auch nix.

meine erfahrung zu meiner BT Schnittstelle (BJ 2005): Bei über 30°C im Schatten das CID sammt alles was man damit einstellen kann regelmäßig aufgehängt für längere Zeit. Handy konnte ich auch nicht damit verbinden. SW-Update gemacht,hat keine Verbesserung gebracht weder mit dem Aufhängen als auch beim Koppeln.

BT-Modul gewechselt kein Aufhängen mehr und Handy koppelt sich.

Meiner Meinung nach bringt ein Update in diesem fall auch nix.

Gruß

Hallo!

Mit BT habe ich derzeit kein Problem, das ist nicht der Punkt. BT habe ich wie schon gesagt nur deswegen erwähnt, weil ich gelesen habe, dass das Modul nach Updates eingeht.

Hauptgrund für das Update sind nach wie vor die nicht aktivierten Sidemarker, die auf Grund eines Codierfehlers (laut dem :-) nicht leuchten.

Mp3 und die neue Navi DVD würden das ganze abrunden.

Themenstarteram 29. November 2010 um 15:00

Hallo!

Mein Auto wurde gerade auf den neusten Softwarestand gebracht. Sidemarker leuchten nun und meine 2009er Navi DVD wird jetzt auch gelesen. War definitiv abhängig von der Software. Mp3 Funktion konnte ich bis jetzt nicht testen.

Update war also problemlos. Soweit kann ich außerdem keine Änderung oder Probleme bemerken. Klopfe auf Holz!

Greets

Wo hast du es updaten lassen?

Wie lange gedauert und was hast du bezahlt?

Danke

Ist das wirklich so? Wo steht das?

Gruß

Ian

Themenstarteram 29. November 2010 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von m-power5

Danke

Bei BMW. Habe das Auto um 9 hin gestellt und um 3 abgeholt. Ob das ganze 6 Stunden gedauert hat weiss ich nicht. Bezahlt habe ich 103 EUR.

Zitat:

Original geschrieben von Ian Gillan

Ist das wirklich so? Wo steht das?

Gruß

Ian

Hallo,

das ist nicht so!

Wenn ein Prof. Radio verbaut ist geht auch MP3, egal wie alt er ist.

Gruß BMW Freund

Zitat:

Original geschrieben von sabin.s

Zitat:

Original geschrieben von m-power5

Danke

Bei BMW. Habe das Auto um 9 hin gestellt und um 3 abgeholt. Ob das ganze 6 Stunden gedauert hat weiss ich nicht. Bezahlt habe ich 103 EUR.

hallo!

schreib wenn du mp3 cd testen konntest..

103€? Dachte das kostet 200

Gruß

Zitat:

Hallo,

das ist nicht so!

Wenn ein Prof. Radio verbaut ist geht auch MP3, egal wie alt er ist.

Gruß BMW Freund

Noch mal für Doofe ( mich ):

Navi Prof. beinhaltet automatisch Radio Prof.? Also müßte jeder 5er mit Navi Prof. MP3 spielen können?

Gruß Ian

auch ich habe heute neue Software aufgespielt bekommen (Kostenpunkt 120€ bei der NL Dortmund).Ich habe deutlich gesagt ,daß die MP3 freigeschaltet werden sollten,so wurde es auch im Auftrag eingetragen.Software Update musste 3 mal neu gestartet werden,aber letztendlich hat alles geklappt bis auf die MP3.Habe ein Prof. Radio.Ich bin dann zurück in die Werkstatt gegangen und habe denen gesagt ,daß die MP3 CD und eine DVD ,die ich vorher zu Hause vorbereitet habe nicht abgespielt werden.Dann kam ein Techniker und hat sich davon selbst ein Blick verschaffen.Auf meiner MP3 CD und DVD waren ganze Ordner mit Musik gebrannt, er behauptete mein Fahrzeug Bj. 02.2005 spielt aber nur einzelne gebrannte Titel,also verlas ich die Werkstatt und bin zurück nach Hause gefahren. Zu Hause habe ich mir wieder eine CD und DVD nur mit Einzeltitel gebrannt,leider werden auch diese nicht über das Laufwerk über dem Navi -Laufwerk gespielt.Es kommt eine Meldung,daß dieser Datei Format nicht unterstützt wird (oder Ähnliches).

Mache ich etwas falsch,oder Spielt dieses Auto keine MP3.

Für jeden Tipp bin ich sehr Dankbar.

Gruß

apator

Zitat:

Original geschrieben von Ian Gillan

Noch mal für Doofe ( mich ):

Navi Prof. beinhaltet automatisch Radio Prof.? Also müßte jeder 5er mit Navi Prof. MP3 spielen können?

Gruß Ian

Hallo,

ja und auch alle Navi Bus. haben einen Prof. Radio verbaut.

Gruß BMW Freund

Deine Antwort