ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Software-Update 30/06 Comand NTG1 -- wie?

Software-Update 30/06 Comand NTG1 -- wie?

Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. November 2017 um 15:27

Hallo und kurze Frage,

 

das Software Update 30/06 haben wir von Mercedes im Internet runtergeladen, entpackt und die ISO als CD auf einen CD Rohling gebrannt.

 

Wo kommt diese CD rein ?

Doch vorne ins Comand in den Einzelschlitz für das DVD Laufwerk ??

Irgendwie kriegen wir das gerade bei einem Bekannten nicht hin

Beste Antwort im Thema

Für jeden scheiss jemanden um Hilfe zu bitten. Wenn du die Anleitung von MB gelesen hättest, welche auf der selben Seite verlinkt ist wie der Download, wäre dieser Beitrag nie entstanden. Selbständig denken und handeln. Mehr sage ich dazu nicht.

Und wie kommt man auf die Idee dass das COMAND Update in den Navigationsrechner im Kofferraum gesteckt werden sollte?

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Kofferraum, links, direkt neben den Sicherungen in den Navi-Rechner.

Themenstarteram 4. November 2017 um 16:50

Da kommt auch die Software Update CD 30/06 rein, in den Navi Rechner ?! Nicht vorne ins Comand ?!

Für jeden scheiss jemanden um Hilfe zu bitten. Wenn du die Anleitung von MB gelesen hättest, welche auf der selben Seite verlinkt ist wie der Download, wäre dieser Beitrag nie entstanden. Selbständig denken und handeln. Mehr sage ich dazu nicht.

Und wie kommt man auf die Idee dass das COMAND Update in den Navigationsrechner im Kofferraum gesteckt werden sollte?

Seid ihr sicher, dass ein Update überhaupt notwendig ist? Welche Version hat das Comand jetzt?

@Mackhack Kommt das etwa nicht mit der "neuen" Navi-DVD ;)

Nein @jpebert hier geht es um die letzte Comand Firmware. Es hat mit dem Navi nichts zu tun.

Beim einlegen einer neuen Navi DVD wird das Navi Programm aktualisiert.

Die Überschrift sagt COMAND. Das Navi hat seit 2007 oder so immer das gleiche Firmwareupdate auf der DVD. Die Routine bricht deshalb auch jedes Jahr mit der aktuellen DVD bei 25% ab weil es nichts neues mehr gibt für den Navirechner.

https://youtu.be/zeQ_y_GyCAo

 

Einfach mal die Firmware checken.

 

Hier die Tastenkombination fürs Firmwareupdate:

 

https://youtu.be/Hf8PjplLmNw

Themenstarteram 4. November 2017 um 19:14

Ist mir schon alles klar. Hat nur nicht funktioniert, daher meine Frage.

Das ich nach Anleitung gehe und vorher Google und suche ist ja wohl klar.

 

Wenn es so wie beschrieben funktioniert hätte, würde ich die Frage ja nicht stellen.

 

Sorry, kommt nicht wieder vor.

Hast du diese Tastenkombis ausprobiert?

Zitat:

@HSTler schrieb am 4. November 2017 um 20:14:10 Uhr:

Ist mir schon alles klar. Hat nur nicht funktioniert, daher meine Frage.

Das ich nach Anleitung gehe und vorher Google und suche ist ja wohl klar.

Wenn es so wie beschrieben funktioniert hätte, würde ich die Frage ja nicht stellen.

Sorry, kommt nicht wieder vor.

Sind wir mal ehrlich. Du hast ja absolut nichts über dein Problem gesagt. „Geht nicht“ ist so wertlos wie sonst was. Du lässt eh gerne alles wichtige weg wenn du Threads mit Fragen eröffnest. Ist mir schon öfters aufgefallen. Man muss immer nachhaken. Denk mal drüber nach, willst du Hilfe oder wollen wir Hilfe?

Wie viele Dateien sind auf der CD? Leg diese in deinen Brenner und sag Bescheid.

Themenstarteram 4. November 2017 um 20:52

Da bin ich mal gespannt @Mackhack

Da es ja anscheinend mehrfach vorkommt, nenne mir bitte 2 konkrete Beispiele.

 

Hier ging es z.B. um die Frage:

Kommt die Update CD vorne ins Comand oder hinten in den Navi Rechner?

Was soll ich dazu noch erläutern. Soll ich Dir noch beschreiben, ob ich sie mit der linken oder der rechten Hand einfüge oder dabei auf dem Beifahrersitz sitze oder auf dem Fahrersitz.

Für die Frage muss ich ja wohl auch nicht erklären, was für ein Fahrwerk ich drin habe oder wann ich zuletzt die Dichtungen vom Schiebedach gepflegt habe.

 

Ich bin immer bemüht meine Fragen erst zu googeln, mich dann ins Thema einzulesen, auch am Fahrzeug zu schauen und einfach mal zu versuchen und wenn ich dann nicht weiter komme, schreibe ich hier. Für mein Empfinden auch recht ausführlich und möglich mit vielen Randinformationen.

 

Könnte es sein, das Du mich verwechselst ???

 

Also: bitte mal 2 konkrete Beispiele für unzureichende Themenerstellungen bei denen mangelnde Informationen Nachfragen erforderten.

 

Danke

 

Brenne eine neu CD mit der langsamsten Geschwindigkeit, eventuell noch eine andere sorgte, von der CD nehmen.

Themenstarteram 4. November 2017 um 23:08

Habe ich natürlich auch schon vorher gemacht. Hab mit 8x und sogar mit 2x Geschwindigkeit gebrannt. Zum Glück hatte ich auch nicht nur eine Rohlingshersteller zuhause liegen.

Das habe ich in anderen Themen auch schon erlesen und natürlich umgesetzt, bevor ich dieses Thema geöffnet habe.

 

Trotzdem aber vielen Dank für die Hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Software-Update 30/06 Comand NTG1 -- wie?