- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Software Update Fehler
Software Update Fehler
Moin,
Mal ne frage ich will Manuell ein Software Update machen das Problem ist aber ab 40% bricht der immer wieder ab und zeigt Fehler an. Habt ihr eine Idee oder mach ich irgendwas falsch. Ich formatiere denn usb auf nfts und dann lass ich es über denn Mercedes ne Download Manager drauf spielen. Im Auto tuh ich denn usb Stick rein und mach dann auch denn automatische Aktualisierung aus. Mach ich irgendwas falsch oder habt ihr Ideen was ich da machen könnte
Danke
Ähnliche Themen
9 Antworten
Möglichst einen Markenstick verwenden.
So lange das MBUX die erfolgreiche Installation noch nicht zurück gemeldet hat, kann man alle Karten erneut für den USB-Stick auswählen. Mein Tipp: Mache erst mal einen Stick mit einem Teil der Karten; z.B. erst mal nur Deutschland. Dann auf zwei, oder drei mal weitere Länder installieren; vorsichtshalber einen unwichtigen Bereich ganz weg lassen. Damit kann man dann den Vorgang wiederholen, falls es Probleme mit der AKtivierung gibt.
Ansonsten kann leider nur die Werkstatt helfen, wenn die alte Installation gelöscht werden muss.
Hmm also ich hab auch nur mit Deutschland versucht gehabt hat auch leider nicht geklappt das Problem ist mein Navigation funktioniert gar nicht mehr
Wäre jetzt nicht der automatische OTA Update eine Option? Ich weiß allerdings nicht, wie lange man darauf warten muss bzw. ob man den irgendwie "anstoßen" kann.
Wenn noch eine Garantie existiert, würde ich zur Werkstatt fahren und das defekte Steuergerät reklamieren. Dabei dann nichts vom Update erzählen, sondern einfach sagen, dass irgendwann das Navi nicht mehr ging. Ggf etwas vom OTA Update für Deutschland erzählen.
Edit
Eine solche Fehlermeldung zum Update hatte ich auch, als ich den USB Stick noch stecken hatte und das Update ein 2. Mal gestartet habe. Erst im nächsten Menü kam dann, dass schon neuere Daten vorhanden sind. Hat aber weiterhin funktioniert.
Gibt es keine Möglichkeiten ohne eine Werkstatt ich hab erst denn Termin bei der Werkstatt am 05.12.22 bekommen
Zitat:
@Yero73 schrieb am 16. November 2022 um 22:06:03 Uhr:
Gibt es keine Möglichkeiten ohne eine Werkstatt ich hab erst denn Termin bei der Werkstatt am 05.12.22 bekommen
Hi,
eine Möglichkeit wäre ein User Data Reset ->Home ->System -> zurücksetzen.
Als nächsttes würde evtl. auch das Löschen der Kartendaten und das erneute Aufspielen evtl. was bringen.
Aber das Grundproblem ist sicherlich die Gerätesoftware, die eigentlich als erstes aktualisiert werden sollte und die beiden oberen Punkte erst dann durchgeführt werden sollen.
Gruß Dirk
Zitat:
@Yero73 schrieb am 16. November 2022 um 22:06:03 Uhr:
Ich kann Dir nur den Besuch einer Werkstatt empfehlen. Mein Problem war sehr ähnlich oder sogar gleich. Die Werkstatt hat mir sozusagen ein "Vollversion" aufgespielt, wo ich nach den berüchtigten drei Jahren weiterhin profitiere, ohne ein Cent bezahlen zu müssen. Alles funktioniert im 4. Jahr noch so wie im 1. Jahr. Vielleicht hast Du ja auch Glück....
Vergleichen lohnt sich wirklich hatte letztens auch mehrere Angebote eingeholt und von 490-680€ war alles dabei.
Hatte ich auch.. Musste tatsächlich zum "freundlichen" fahren. Wurde dann "neu" draufgespielt. Kostet ca. 70 EUR (Keine Garantie)