Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Software-Update für Combox (USB/Freisprecheinr.) seit 21.12.2011 verfügbar!

Software-Update für Combox (USB/Freisprecheinr.) seit 21.12.2011 verfügbar!

BMW 5er
Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 16:15

Hallo zusammen,

BMW hat uns ein kleines Weihnachtsgeschenk gemacht :-)

Unter folgendem Link: KLICK kann man sich eine neue Software für die Combox runterladen. Man muss lediglich die letzten 7 Stellen der Fzg-Gestellnr (VIN) eingeben, die runtergeladene Datei auf nen USB-Stick kopieren, im Fahrzeug anschließen und über das Menü "Einstellungen" den Punkt "Software-Aktualisierung" wählen.

Ich fand dazu im Internet folgende Erklärungen:

Office:

Verbesserte Unterstützung von E-Mail-Nachrichten.

Telefon:

Verbesserte USB-Verbindung bei iPhone-Telefonen mit iOS 5.

Verbesserter Verbindungsaufbau bei einzelnen Telefonen.

Darstellung und Stabilität bei laufenden Gesprächen mit einzelnen Telefonen verbessert.

Verbesserte Bluetooth-Verbindung mit HTC-Telefonen.

Verbesserte Sortierung des Telefonbuchs bei Android-Telefonen in Japan.

Multimedia:

Verbesserte Anzeige von zusätzlichen Album- und Titelinformationen.

Bessere Verbindung bei Bluetooth-Audiogeräten.

Verbesserung der Funktionalität BMW TeleServices, BMW Online und Internet bei iPhone-Telefonen mit iOS 5.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Viele Grüße

Dominik

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 16:15

Hallo zusammen,

BMW hat uns ein kleines Weihnachtsgeschenk gemacht :-)

Unter folgendem Link: KLICK kann man sich eine neue Software für die Combox runterladen. Man muss lediglich die letzten 7 Stellen der Fzg-Gestellnr (VIN) eingeben, die runtergeladene Datei auf nen USB-Stick kopieren, im Fahrzeug anschließen und über das Menü "Einstellungen" den Punkt "Software-Aktualisierung" wählen.

Ich fand dazu im Internet folgende Erklärungen:

Office:

Verbesserte Unterstützung von E-Mail-Nachrichten.

Telefon:

Verbesserte USB-Verbindung bei iPhone-Telefonen mit iOS 5.

Verbesserter Verbindungsaufbau bei einzelnen Telefonen.

Darstellung und Stabilität bei laufenden Gesprächen mit einzelnen Telefonen verbessert.

Verbesserte Bluetooth-Verbindung mit HTC-Telefonen.

Verbesserte Sortierung des Telefonbuchs bei Android-Telefonen in Japan.

Multimedia:

Verbesserte Anzeige von zusätzlichen Album- und Titelinformationen.

Bessere Verbindung bei Bluetooth-Audiogeräten.

Verbesserung der Funktionalität BMW TeleServices, BMW Online und Internet bei iPhone-Telefonen mit iOS 5.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Viele Grüße

Dominik

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ach tatsächlich ? Wird seit Tagen

hier

und auch noch

hier

diskutiert.

Update hat problemlos geklappt. Dauert 5 Minuten. Merke keinen Unterschied. iphone 4 (iOs 5)

Hi,

benötige ich den USB Audio-Anschluss ?

Oder reicht der USB-Anschluss im Handschuhfach ?

VG

sammes

Nein. Im Handschuhfach geht es nicht.

Hat prima funktioniert in weniger als den angegebenen 2 min. Veränderungen nach dem Update konnte ich nicht feststellen.

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Nein. Im Handschuhfach geht es nicht.

Ahh? Ich dachte gerade der USB im Handschuhfach wäre für die Softwareupdates?

Hilft dieses Update übrigends auch bei dem Rufannahmeproblem über Lenkradtasten?

"... Just do it!"

Habe das Thema gerade entdeckt. Bin im Urlaub und habe leider _ Asche auf mein Haupt - keinen USB-Stick dabei. Würde mir aber noch schnell einen besorgen, wenn es dringlich ist. Dringlich heisst bei mir, wenn das Update z.B. die Probleme, die offensichtlich und bekanntermassen mit dem SNAP-IN Media-Adapter und BMW-Apps bestehen, durch dieses Update gelöst wurden. Die Com-Box ist ja nach meiner Vermutung die zentrale Kommunikationseinheit, von daher könnte da sicher auch ein Ansatzpunkt für o.g. Problem sein..

Weiss einer da was Genaueres. Ansonsten reicht das Updaten auch locker nach dem Urlaub.

Michael

am 28. Dezember 2011 um 5:36

Gestern problemlos die neue Software via USB installiert. Bin auf die Neuerungen gespannt, bislang konnte ich auch noch nichts feststellen.

"i did it" kann aber auch noch keine änderungen vermelden...

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Nein. Im Handschuhfach geht es nicht.

Kann das wer bestätigen?

Ich dachte gerade über den serienmäßigen USB im Handschuhfach können Updates eingespielt werden.

am 28. Dezember 2011 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von Nicht-Fan

Habe das Thema gerade entdeckt. Bin im Urlaub und habe leider _ Asche auf mein Haupt - keinen USB-Stick dabei.

Funktioniert das Updaten nicht auch über ConnectedDrive?

Beim Update kann man doch auswählen ob Online oder per USB-Stick...

Zitat:

Multimedia:

Verbesserung der Funktionalität BMW TeleServices, BMW Online und Internet bei iPhone-Telefonen mit iOS 5.

Diese Verbesserung kann ich bestätigen: bei meinem iPhone 4 mit iOS 5.0.1 war die Datenverbindung vor dem Update sehr unzuverlässig: direkt nach dem Koppeln per Bluetooth war alles i.O., sobald aber die Zündung des Fahrzeugs einmal aus- und wieder eingeschaltet wurde, konnte das Fahrzeug keine Datenverbindung zum iPhone mehr herstellen. Telefonie und Musik funktionierten weiterhin einwandfrei, nur die Datendienste waren von diesem Problem betroffen.

Seit dem Update lassen sich die BMW-Dienste und Internet stets problemlos nutzen.

Gruss

Otis

Moin,

bringt das Update auch was für die USB-Schnittstelle an sich (also das Radio/MP3 Wiedergabe?)

Könnte das mal jemand prüfen?

Danke!

munter bleiben

Skotty

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Software-Update für Combox (USB/Freisprecheinr.) seit 21.12.2011 verfügbar!