ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Software-Update ID5/ID6 (?) Bimmercode CarPlay Fullscreen

Software-Update ID5/ID6 (?) Bimmercode CarPlay Fullscreen

BMW X3 G01
Themenstarteram 21. Juli 2022 um 18:15

Hallo zusammen

Da ich gerne mit Bimmercode u.a. mein CarPlay auf Volldisplaygrösse "erweitern" möchte, bat ich meinen Händler, an meinem G01 ein Software-Update zu machen (der X3 war eh beim Freundlichen zum Service).

Der Freundliche sagte, mit dem Update habe alles geklappt. Als ich die Sitzposition dann auch noch neu einstellen musste, ging ich davon aus, dass mein X3 tatsächlich geupdatet wurde.

Zu Hause habe ich dann aber festgestellt, dass meine Software anscheinend doch nicht auf dem neuesten Stand ist, denn ich komme mit BC nicht in das entsprechende Menu um CarPlay anzupassen. Folgende Werte:

11/19; R: N1.0, 20190218; de 00, 20190218; TW: 20190413; G01 ID5

Telefon: TB-007.039.008

Media: MB-007.039.008

Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass es neuere Versionen als 11/19 gibt...jedoch k.A., ob auch für mein Modell...? Mir ist auch erst jetzt bewusst, dass ich anscheinend noch ID5 habe? Die Kacheln auf dem Display sind aber im ID6-Stil, wie mich Google beruhigte. Wie wir Schweizer da zu sagen pflegen: "Jetzt chum ich nümme druss" :-)

Kann mich jemand aufklären?

Ähnliche Themen
59 Antworten

ID5 wird immer angezeigt. Ist auch nur eine optische Geschichte. Kannst du ignorieren.

Aktuell ist 07/22. Und eine BMW Niederlassung, welche mit München verbunden ist, kann nur das Neueste aufspielen.

Schau mal was unter Navigation -> Einstellungen Navigation -> Position&Version -> Version steht. Da müsste ein Block mit Namen des Navis und Buchstaben mit Zahlen sein.

Alternativ kannst du auch das Benutzerprofil auf USB exportieren. Dort siehst du ganz genau, welche Version drauf ist.

Dann wissen wir mehr.

Themenstarteram 22. Juli 2022 um 7:17

Danke Waveshaper für deine Unterstützung.

 

Dort steht:

 

Europe

BMW Group

101213.3.210

Road Map EUROPE EVO 2022-1

NBTevo_Y21432J

 

Ich gehe zu einem offiziellen BMW-Händler. Gehe davon aus, dass der entsprechend connected ist. Vermutlich via BMW Schweiz zum Mutterkonzern.

 

Liebe Grüsse

Hast die neueste Version drauf. Fullscreen geht mit BC. Wo dein Problem liegt, kann ich aber so nicht sagen.

Kommst du nicht ins EVO (auf Update von BC warten) oder findest du den Punkt nicht?

Themenstarteram 22. Juli 2022 um 7:25

Ok, dass klingt gut :-)

 

Doch, ich hab den Punkt gefunden, ist aber grau und es steht ich muss ein SW Update machen. Ging davon aus, dass damit die SW von BMW gemeint ist, zumal es für BC (noch) kein Update gibt.

 

Was ich nicht verstehe, wenn es 07/22 gibt, warum steht dann bei mir noch 11/19?

Das Updateprobleme hat auch ein Kunde von mir. BMW war vor 2 Tagen in der Werkstatt und hat ein Update bekommen. Jetzt wartet er auch auf ein Bimmercode Update.

Welches Baujahr hat dein G01?

Themenstarteram 22. Juli 2022 um 11:51

Ach so. Nun gut, dann warte ich mal ab, bis BC ein Update bringt.

Das Baujahr weiss ich nicht (steht nirgends in meinen Occasion-Kaufunterlagen). 1. Invk.S war April 2018. Also entweder 2017 oder 2018 vermute ich.

Kannst auf mdecoder.com gehen und dort deine VIN eingeben. Dann hast du alle Infos zu deinem Auto.

Themenstarteram 22. Juli 2022 um 15:19

Vielen Dank für den Link.

 

Soeben war ich zum Testen im Auto. Update von BC angezeigt, installiert und CarPlay (ohne Expertenmodus) im Vollbild freigeschaltet :-)

 

Coooool…was für ein anderes Erscheinungsbild.

Themenstarteram 24. Juli 2022 um 12:29

Ist ein 2018er Modell (03.2018)

 

Weiss noch jemand wie die Bimmercode Startanimationen M Varianten 1&2 aussehen?

Nochmals von mir eine ganz dumme frage. Woher weiss ich generell welche Software etc. Mein Wagen hat ? G01 , 2021

Einfach Benutzer Profil auf USB Stick speichern. Dann die Datei mit einem Texteditor öffnen.

Fängt an mit S15A

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 25. Juli 2022 um 18:35:48 Uhr:

Einfach Benutzer Profil auf USB Stick speichern. Dann die Datei mit einem Texteditor öffnen.

Fängt an mit S15A

Danke, und wie speicher ich das genau

Mein Fahrzeug, Benutzerprofil, Exportieren (USB Stick in der Mittelkonsole)

War jetzt frei aus dem Kopf heraus

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 26. Juli 2022 um 08:03:15 Uhr:

Mein Fahrzeug, Benutzerprofil, Exportieren (USB Stick in der Mittelkonsole)

War jetzt frei aus dem Kopf heraus

Hi Waveshaper, deine Codierung funktioniert hervorragend! Dazu ein super lieber Kollege! Weiter so!

Kann dich wärmstens und vorbehaltlos empfehlen!

Danke dir!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Software-Update ID5/ID6 (?) Bimmercode CarPlay Fullscreen