ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Software Update - Kosten?

Software Update - Kosten?

Audi A3 8Y Limousine
Themenstarteram 22. Februar 2022 um 12:42

Hallo zusammen,

 

das ist vielleicht eine dumme Frage, aber bei mir steht ein Softwareupdate an?

 

Was kostet so ungefähr der ganze Spaß beim Freundlichen?! ..oder fällt auch ein Software unter die „Garantie“? :)

 

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich war bisher nur dort weil es Probleme gab - da war es kostenlos. Ich weiß aber nicht ob das immer so ist!

am 22. Februar 2022 um 13:01

Update ist kostenlos

Themenstarteram 22. Februar 2022 um 13:08

Zitat:

@xalech schrieb am 22. Februar 2022 um 13:44:06 Uhr:

Ich war bisher nur dort weil es Probleme gab - da war es kostenlos. Ich weiß aber nicht ob das immer so ist!

Dankeschön, ich lass mich mal am Donnerstag bzw. am Freitag bei der Abholung überraschen :)

Themenstarteram 22. Februar 2022 um 13:08

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 22. Februar 2022 um 14:01:57 Uhr:

Update ist kostenlos

Super, vielen Dank für die Info! :)

Ein paar hundert Euro auf jeden Fall, aber läuft normalerweise unter Garantie ;)

Aus meiner Sicht ist das eine Mängelbeseitigung und innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung (2 Jahre) kostenfrei zu erledigen. In den ersten 6 Monaten nach dem Übergabedatum gibt es sowieso keine Diskussion, da der Verkäufer nachweispfichtig ist.

Themenstarteram 22. Februar 2022 um 17:30

Zitat:

@Crunchy2403 schrieb am 22. Februar 2022 um 17:45:33 Uhr:

Ein paar hundert Euro auf jeden Fall, aber läuft normalerweise unter Garantie ;)

:o dann bin ich mal gespannt

Themenstarteram 22. Februar 2022 um 17:31

Zitat:

@MatthiasGe schrieb am 22. Februar 2022 um 17:48:30 Uhr:

Aus meiner Sicht ist das eine Mängelbeseitigung und innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung (2 Jahre) kostenfrei zu erledigen. In den ersten 6 Monaten nach dem Übergabedatum gibt es sowieso keine Diskussion, da der Verkäufer nachweispfichtig ist.

Vielen Dank ..ich bin gespannt, was dabei rauskommt

Zitat:

@MatthiasGe schrieb am 22. Februar 2022 um 17:48:30 Uhr:

Aus meiner Sicht ist das eine Mängelbeseitigung und innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung (2 Jahre) kostenfrei zu erledigen. In den ersten 6 Monaten nach dem Übergabedatum gibt es sowieso keine Diskussion, da der Verkäufer nachweispfichtig ist.

Nur zur Information: Die von dir angesprochene "Beweislastumkehr" tritt seit Jahresbeginn erst nach 12 Monaten ein.

Was heißt denn es "steht ein Softwareupdate an"?

Ist das eine sog. Feldmaßnahme/Rückrufaktion? Dann zahlt Audi, egal wie alt das Auto ist.

Für nachvollziehbare Beanstandungen im Gewährleistungszeitraum sind Updates auch kostenfrei.

Aber "Update ist kostenlos" stimmt nicht. Nach Gewährleistungs-/Garantieablauf kosten auch Updates was.

Die Updates, die der Hersteller raus gibt (Feldmaßnahmen), sind immer kostenfrei.

Themenstarteram 23. Februar 2022 um 8:05

Zitat:

@Hobbybastlerin schrieb am 22. Februar 2022 um 20:49:57 Uhr:

Was heißt denn es "steht ein Softwareupdate an"?

Ist das eine sog. Feldmaßnahme/Rückrufaktion? Dann zahlt Audi, egal wie alt das Auto ist.

Für nachvollziehbare Beanstandungen im Gewährleistungszeitraum sind Updates auch kostenfrei.

Aber "Update ist kostenlos" stimmt nicht. Nach Gewährleistungs-/Garantieablauf kosten auch Updates was.

Nein so ist es nicht.. ich habe nur mitbekommen, dass ich eine veraltete Softwareversion habe und diese muss aktualisiert werden

Themenstarteram 25. Februar 2022 um 12:12

So.. nun habe ich die Softwareversion 3460 (davor: 3454). Bezahlen musste ich nichts, da es innerhalb der Garantie war..

 

..was für eine Softwareversion habt ihr eigentlich drauf?

 

Ich hatte auch mal 3496 gesehen und dachte, dass diese aktueller wäre als 3460, daher die Nachfrage

Bei mir ist die 3611 drauf da weiß keiner was eine alte und eine neue Version ist. Es haben auch schon welche 3620 drauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Software Update - Kosten?