ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Software Update Release notes?

Software Update Release notes?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 13. Februar 2020 um 16:45

Mein Focus hat heute ein Update der Software heruntergeladen. Gibt es irgendwo Release Notes oder Informationen, was in der jeweiligen Version geändert wurde?

Ähnliche Themen
24 Antworten

ein Update welcher Software?

Themenstarteram 13. Februar 2020 um 16:53

Vom Fahrzeug selbst. Jetzt zeigt er beispielsweise ein rotes Icon im Fahrerdisplay an wenn man zu dicht auffährt.

ok und woran hast du gemerkt, dass du ein Update bekommen hast?

Vom Fahrzeug selbst. Jetzt zeigt er beispielsweise ein rotes Icon im Fahrerdisplay an wenn man zu dicht auffährt.“

Das liegt doch nicht am SoftwareUpdate, das hat er doch vorher auch gemacht, oder nicht?

Themenstarteram 13. Februar 2020 um 17:34

Zitat:

@treyy schrieb am 13. Februar 2020 um 18:00:22 Uhr:

ok und woran hast du gemerkt, dass du ein Update bekommen hast?

FordPass connect hat es mir angezeigt als Benachrichtigung. Aber ohne Details.

Themenstarteram 13. Februar 2020 um 17:35

Zitat:

@CapitanoFuturo schrieb am 13. Februar 2020 um 18:24:39 Uhr:

Vom Fahrzeug selbst. Jetzt zeigt er beispielsweise ein rotes Icon im Fahrerdisplay an wenn man zu dicht auffährt.“

Das liegt doch nicht am SoftwareUpdate, das hat er doch vorher auch gemacht, oder nicht?

Nein das war bis heute nie.

Das Icon hab ich schon seit Auslieferung. Das ist nix neues. Hab auch die Meldung in der pass App und im Auto nix festgestellt. Sehr komisch das ganze

Vielleicht hatte saambes ja einen älteren Softwarestand als derdenhebelnich. Wie sieht denn das Icon aus?

Das Symbol erscheint an Stelle des grauen Autos im Kombiinstrument und das nur, wenn der Acc aktiviert ist und der Abstand zum Vordermann zu gering. Beim normalen Fahren kommt das Symbol nicht. Vielleicht daher die Verwirrung? Meiner aus 1/19 hatte das rote Symbol von Anfang an.

Themenstarteram 13. Februar 2020 um 21:17

Zitat:

@Daniel325ixt schrieb am 13. Februar 2020 um 21:23:28 Uhr:

Das Symbol erscheint an Stelle des grauen Autos im Kombiinstrument und das nur, wenn der Acc aktiviert ist und der Abstand zum Vordermann zu gering. Beim normalen Fahren kommt das Symbol nicht. Vielleicht daher die Verwirrung? Meiner aus 1/19 hatte das rote Symbol von Anfang an.

Bei mir kommt es jetzt ohne ACC! Der war komplett aus.

Seltsam.

 

Zurück zu meiner Frage: gibt es irgendwo Informationen was in einer neuen Softwareversion geändert wurde?

Das ist einfach nur das Pre-Collision Symbol. Wirst du öfter sehen wenn du zu schnell und dicht hinter jemanden fährst. Das kommt dann im Tacho in Rot ganz klein und blinkt als großes "Symbol" im HUD/Boardcomputer wenn man es ganz drauf ankommen lässt. Hat nichts mit Update zu tun.

Bei aktivierter acc kommt es nicht weil das Auto ja dann selbst für den richtigen Abstand sorgt.

Es kommt nur wenn dieser nicht aktiviert ist. Und wenn man im bc in der Anzeige von den Assistenten ist dann kann man auch sehen das die Anzeige erst grau ist also alles in Ordnung, dann Gelb wird und dann rot.

Hat man im bc zum Beispiel die Anzeige von der digitalen Geschwindigkeit eingestellt dann erscheint nur dieses rote warn Symbol.

Kann mal wer einen Screenshot der Meldung machen, bei mir ist da nichts. Batterie war gestern Mittag bei mir trotz länger Fahrt als sonst noch leerer als üblich. Ggf. hat er es versucht und wegen des Batteriespannungsproblems nicht hinbekommen...

Screenshot-20200213-163442-com-thinxnet-native-tanktaler-android

Aus welcher App ist der Screenshot?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Software Update Release notes?