1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Skoda E-Autos
  6. Software Update von ME3.0 auf ME3.7

Software Update von ME3.0 auf ME3.7

Skoda Enyaq iV
Themenstarteram 19. Juni 2024 um 13:55

Ich habe am 18.6. 10:30 Uhr meinen Enyak iV80 in die Werkstatt gebracht, um das Update machen zu lassen.

Offenbar ist da eine Menge schiefgelaufen, denn aus ursprünglich einem Tag sind schon zwei Tage

geworden und ich habe immer noch keine Rückmeldung von der Werkstatt (19.6. 15:45Uhr).

Dafür zeigt mir die Skoda App zwei Fehlermeldungen an: "Error drive system" und "Electric drive not working correctly".

Offenbar hat das Update einiges zerschossen. Es gilt mal wieder: "never change a running system"

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

rendi294

Ähnliche Themen
79 Antworten

Am Freitag habe ich meinen Termin für das Update von 3.1 auf 3.7. Danach kann ich berichten.

Mir scheint es besser das Wochenende nicht gross zu verplanen ??

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 15:12

Besser ist das, aber vielleicht hast du ja Glück und das Update klappt beim gleich ersten Mal.

Teilweise laufen die Updates ohne Probleme durch und manchmal gibt es größere Probleme.

Wichtig scheint, dass die Werkstatt alles nach Anleitung macht und z.B. die App-Verbindung kappt, so dass das Auto nicht durch einen App-Zugriff geweckt wird.

@rendi294

Woher weißt du, dass das Update einiges zerschossen hat? Wenn das Update (das es einzeln überhaupt nicht gibt) aufgespielt wird (im vielen kleinen Einzelupdates, dann naturgemäß dein Eny nicht erreichbar.

Zitat:

@rendi294 schrieb am 19. Juni 2024 um 15:55:18 Uhr:

Dafür zeigt mir die Skoda App zwei Fehlermeldungen an: "Error drive system" und "Electric drive not working correctly".

Offenbar hat das Update einiges zerschossen.

Diese Schlussfolgerung ist unbegründet.

Bei mir lief es beim TÜV-Termin problemlos durch. Hatte ich nicht mal beauftragt, wo er gerade da war haben sie es gleich mit gemacht.

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 8:31

Ich weiß es natürlich nicht, aber wenn es nach 3 Tagen immer noch Probleme gibt, macht man sich schon

so seine Gedanken, was diese Fehlermeldungen für einen Hintergrund haben.

Alles korrekt und ohne Probleme gelaufen.

Am besten die App gar nie öffnen und abwarten, bis der Freundliche bestätigt, dass der Enyaq fertig ist.

Somit hatte ich ja Glück gehabt.

Ich hab am 1.7. einen KD-Termin, da wird das mitgemacht. Die sprachen von zwei Updates, die beim KD mitgemacht werden.

Ich muss offenbar noch warten, da ich 3.2 habe :mad:

Ich auch, aber mit 3.6.... :D

Mein Update von 3.1 --> 3.7 lief anscheinend ohne Probleme durch. Dauerte 1/2 Tag.

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 13:10

Glückwunsch,

ich habe mein Auto bis heute noch nicht wieder.

Das sind inzwischen schon 4 Tage. Inzwischen habe ich einen Ersatzwagen bis Dienstag.

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 16:33

Es hat tatsächlich noch geklappt. Heute Abend war das Auto abholbereit.

Ich glaube die Werkstatt kann am wenigsten dafür, bekommt allerdings den Unmut der Kunden

zu spüren.

Deine Antwort