Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Software Update Webseite down?

Software Update Webseite down?

BMW 1er F40
Themenstarteram 27. August 2024 um 7:35

Hallo zusammen,

Ich bin seit kurzem Fahrer von einem BMW F40. Ich möchte seither prüfen ob es ein Software Update gibt, da ich vermute bei mir noch die Ursprungs Software installiert zu haben. Leider scheint die BMW Seite für USB Updates zu spinnen, oder mache ich etwas falsch? Die Seite bzw der Part wo man nach VIN suchen würde, wird bei mir nicht geladen. Mehrere Browser und Geräte ausprobiert. Hat jemand eine Lösung?

Danke

Img
Ähnliche Themen
5 Antworten

Welches Betriebssystem und Version hast du denn jetzt? Ab OS7 gibt es nur noch Remote Software Updates (RSU) und nicht mehr per USB. Steht auch auf der USB Update Seite.

Du musst dich mit deiner BMWId auf bmw.de anmelden dann in der Fahrzeugübersicht auf Kartenupdate gehen dann auf manuell aktualisieren und dann kannst du den BMW DownloadManager runterladen und mit dem kannst du dann einen USB Stick beschreiben bei mir wäre das gerade Europe 2024-3.

Zitat:

@Dirrio schrieb am 31. August 2024 um 20:02:01 Uhr:

Du musst dich mit deiner BMWId auf bmw.de anmelden dann in der Fahrzeugübersicht auf Kartenupdate gehen dann auf manuell aktualisieren und dann kannst du den BMW DownloadManager runterladen und mit dem kannst du dann einen USB Stick beschreiben bei mir wäre das gerade Europe 2024-3.

Der TE @ mauzibert meint nicht die Kartenupdates.

Er meint die BMW Software und Bluetooth updates.

Der Zugriff wird allerdings mit Firefox und Edge verweigert.

https://www.bmw.com/de/footer/software-updates.html

 

Und wieder geht der Link nicht.

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 31. August 2024 um 20:09:08 Uhr:

Zitat:

@Dirrio schrieb am 31. August 2024 um 20:02:01 Uhr:

Du musst dich mit deiner BMWId auf bmw.de anmelden dann in der Fahrzeugübersicht auf Kartenupdate gehen dann auf manuell aktualisieren und dann kannst du den BMW DownloadManager runterladen und mit dem kannst du dann einen USB Stick beschreiben bei mir wäre das gerade Europe 2024-3.

Der TE @ mauzibert meint nicht die Kartenupdates.

Er meint die BMW Software und Bluetooth updates.

Der Zugriff wird allerdings mit Firefox und Edge verweigert.

https://www.bmw.com/de/footer/software-updates.html

 

Und wieder geht der Link nicht.

Ok aber was wird denn da genau updated? Die Kompabilität zu mobiles was BT angeht? Oder was soll das sein?

Zitat:

@Dirrio schrieb am 31. August 2024 um 22:38:06 Uhr:

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 31. August 2024 um 20:09:08 Uhr:

 

Der TE @ mauzibert meint nicht die Kartenupdates.

Er meint die BMW Software und Bluetooth updates.

Der Zugriff wird allerdings mit Firefox und Edge verweigert.

https://www.bmw.com/de/footer/software-updates.html

 

Und wieder geht der Link nicht.

Ok aber was wird denn da genau updated? Die Kompabilität zu mobiles was BT angeht? Oder was soll das sein?

Es geht um die Kompabilität von Smartphones mit dem Fahrzeug.

Zb wenn neue Smartphones auf dem Markt kommen oder das Smartphone ein Update bekommen hat und dadurch nicht mehrkompoatibel ist.

Das betrifft Fahrzeuge ab 2008.Ist ein Fahrzueg Remote Software Upgrade fähig, fällt diese Option weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Software Update Webseite down?