ForumX7 (G07)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. Software Updates

Software Updates

BMW X7 G07
Themenstarteram 8. April 2020 um 2:32

Hallo zusammen,

 

ich habe heute meinen X7 in der Werkstatt gehabt, hauptsächlich wegen dem blöden Tankdeckel, hoffe das hat sich jetzt mal erledigt. Bei der Gelegenheit wurde allerdings auch die Software geupdatet auf den Stand 03/2020.11, weiß jemand ob es dazu irgendwo einen Changelog gibt?

 

Hat zudem jemand schon etwas Näheres über die Android Auto Unterstützung gehört?

 

Grüße,

Christoph

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ein Changeslog ist es fast unmöglich ranzukommen. Ich habe noch keins gefunden in dem jede Kleinigkeit enthalten ist.

Android Auto dürfte noch ein bißchen auf sich warten lassen. Und dann ist die Frage, ob es mit dem ID7 einfach so funktionieren wird.

Es gibt schon 03.2020? Ich habe gerade eben erst OTA die 11.2019 erhalten! Dort wird mir auch eine Übersicht angezeigt was geändert wird bzw. Was hinzu kommt!

Update
Changelog

Wao, kaum zu glauben! Ich dachte diese „over the air Updates „ sind ein Märchen!

Dann geht es dir so wie mir! :-)

War selber gestern total verwundert als die Meldung kam.

Wobei es über das Fahrzeug absolut keinen Sinn macht. Das Update hatte 1,7 Gb! Und für jedes Prozent hat der Wagen 5 - 10 Minuten gebraucht.

Aber man kann das Update (so habe ich es dann gemacht!) über die Handy-App laden z.B. über das heimische WLAN. Das ging wesentlich schneller. Im Anschluss muss der Wagen per BT und WLAN mit dem Handy verbunden werden und das Update wird vom iPhone übertragen. Dann dann alles insgesamt keine 10 Minuten gedauert.

Das richtige updaten dann allerdings fast 2,5 Stunden.

Bei mir zeigt er nichts an. Alles etwas seltsam mit den Updates bei BMW.

Jetzt hat er es bei mir heute auch angezeigt. Mal schauen ob ich morgen dazu komme das Update durchzuführen.

Gruß in die Gemeinde !!!

Habe meinen "Fettsack" im Juli 2019 bekommen.

Zu diesem Zeitpunkt wurde dann auch seitens BMW der Spurwechselassistent und Assisted Driving View angekündigt.

Auf beide Features hatte ich mich gefreut, in der Annahme, dass das beim nächsten Softwareupdate nutzbar ist.

Inzwischen bin ich eines Besseren belehrt worden.

Laut BMW funktioniert das nur ab Produktion Juli 2019 und ist nicht nachrüstbar.

Jetzt stellt sich die Frage, welche Hardware ist nicht verbaut, dass das nicht per Software zu lösen ist.

Berücksichtigt bitte bei Euren Antworten, dass ich das Assisted Driving Professional habe und dank Händlerunterstützung

inzwischen Release 2020/03.40 habe, da auch er der Meinung war, dass das mit der neuesten Software funktionieren müsste.

Gruß Stefan

Bei mir ist heute auch das Update erschienen. Scheinbar haben die Damen und Herren in MUC Zeit ;).

Asset.HEIC.jpg

Hätten sie auch gleich die 2020-03 bereitstellen können.

Zitat:

@Srnica schrieb am 30. April 2020 um 07:49:22 Uhr:

Gruß in die Gemeinde !!!

Habe meinen "Fettsack" im Juli 2019 bekommen.

Zu diesem Zeitpunkt wurde dann auch seitens BMW der Spurwechselassistent und Assisted Driving View angekündigt.

Auf beide Features hatte ich mich gefreut, in der Annahme, dass das beim nächsten Softwareupdate nutzbar ist.

Inzwischen bin ich eines Besseren belehrt worden.

Laut BMW funktioniert das nur ab Produktion Juli 2019 und ist nicht nachrüstbar.

Jetzt stellt sich die Frage, welche Hardware ist nicht verbaut, dass das nicht per Software zu lösen ist.

Berücksichtigt bitte bei Euren Antworten, dass ich das Assisted Driving Professional habe und dank Händlerunterstützung

inzwischen Release 2020/03.40 habe, da auch er der Meinung war, dass das mit der neuesten Software funktionieren müsste.

Gruß Stefan

Wenn der Spurwechselassistent wie bei mir Teil des Assisted Driving Professional Pakets bei der Bestellung war gemäss Katalog, dann wäre es meines Erachtens an der Zeit, BMW eine formelle Mängelrüge mit Bitte um einen Lösungsvorschlag innert einer von Dir gesetzten Frist (z.B. 30 Tagen) zuzusenden, da das erworbene Fahrzeug nicht mit den vertraglich zugesicherten Features ausgeliefert wurde. Das sollte/könnte entweder in einer Behebung des Problems, einer Minderung oder einer Wandlung (Hardball) resultieren.

Bin ein Newbie seit 23.04 auch einen x7 30D. Wie kann ich meinen Softwarestand auslesen ? Laut diesen Form Ware 03 20 aktuell... danke für eure Hilfe

Heute gab es bei mir das 07/2021.85 Update. Hat es schon jemand geladen von euch?

Themenstarteram 12. Februar 2022 um 23:14

Poppte bei mir auch heute auf, bisher aber noch nicht installiert, das Changelog sieht aber echt interessant aus.

Verbessertes Lanekeeping wird versprochen, da bin ich mal gespannt drauf

Habe es gestern installiert. Tatsächlich regelt das System bei aktiven Tempomat etwas feiner.

Ansonsten bisher keine Auffälligkeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen