ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Software Versionen

Software Versionen

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 13. August 2023 um 18:39

Hallo zusammen,

kann mir jemand die aktuellen Versionsstände der Software im Fahrzeug nennen? MMI und was es sonst so noch gibt. Mein A6 ist aus 01/2021 und das Entertainment läuft schlecht, stürzt andauernd ab. Bildschirme werden auch regelmäßig schwarz. Der Wagen geht morgen zum Händler, hatte bereits mehrfach auf ein Update gedrängt, es kamen gefühlt immer nur ausreden. Ich will das die sich das mal ansehen und sagen ob es ein Update gibt, würde das aber gerne gegenprüfen wollen.

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 15. August 2023 um 18:01

Danke für eure Hilfe.

Ich habe einen A6 Avant von 05/2021, der hat die Version 3385. Vor einem Monat hatte ich einen A6 Avant als Leihwagen, Erstzulassung 03/2023, der hatte die Version 3801 (siehe Bilder). Auf Nachfrage bei Audi, warum die Software nicht auf allen Modellen gleich bzw. aktuell gehalten wird, sagte man mir, das sei nicht üblich. Updates gibt es nur, wenn dadurch ein Problem gelöst werden könnte.

Img
Img
Img
+1

Mein Allroad (06/2023) hat auch die 3801.

 

Nach Problemen, dass er bspw die Favoriten vergessen hatte usw. sollte ich ein Update bekommen (weiß nicht auf welche Version). Dies ist wohl fehlgeschlagen. Nun bekomme ich nächste Woche ein neues Steuergerät mit neuer Software… Auch eine interessante Art für ein SW Update. Schauen wir mal welche Version es dann ist.

 

Ggf für den ein oder anderen interessant, da ich die Diskussion in anderen Threads gelesen hatte: Ich habe wohl schon die Funktionen des Facelifts (Shop mit Hintergrundbildern usw.)

Zitat:

@AS2020 schrieb am 16. August 2023 um 14:35:28 Uhr:

Mein Allroad (06/2023) hat auch die 3801.

Nach Problemen, dass er bspw die Favoriten vergessen hatte usw. sollte ich ein Update bekommen (weiß nicht auf welche Version). Dies ist wohl fehlgeschlagen. Nun bekomme ich nächste Woche ein neues Steuergerät mit neuer Software… Auch eine interessante Art für ein SW Update. Schauen wir mal welche Version es dann ist.

Ggf für den ein oder anderen interessant, da ich die Diskussion in anderen Threads gelesen hatte: Ich habe wohl schon die Funktionen des Facelifts (Shop mit Hintergrundbildern usw.)

Hast Du demnach auch schon den App Store und kannst z.B. Spotify als App herunterladen?

Mich würden Fotos dazu interessieren.

Ich habe die Menüpunkte „Themenwelt“ und „Käufe“, die ich im Vorgänger nicht hatte. Themenwelt habe ich dann auch mal in der App angeschaut und da kann man dann Hintergründe auswählen und kaufen - was ich aber bisher nicht gemacht habe, da ich persönlich das nicht brauche. Bzgl Käufe geht das vermutlich auch über die App und Function on Demand, habe ich aber nicht ausprobiert. Kann auch gerade nicht schauen, da meine App sagt „keine Verbindung zu Audi Connect möglich…

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ja ne das ist immer noch die alte Version...ab Juli 2023 kommt dann eben der Applicationstore ins MMI.

Ahh. Ok. Hatte ursprünglich verstanden, dass die Hintergründe auch erst mit dem Facelift kommen. Dann sorry für den falschen Alarm.

Kurze Frage zum Kalender, kann dort nur Google eingebunden werden oder z.B. Outlook?

Hallo in die Runde,

ich greife einfach mal diesen Thread auf, weil er meiner Meinung nach gut zu meinem Anliegen passt.

Was ist denn die neueste freigegebene MMI Software Version für einen A6 Avant 50 TDI quattro, EZ 06/2021, mit MMI Navigation plus?

Aktuell sind Softwareversion 3393, MMI Softwareversion release-33.11.2-MLB-AS-2040-SNAPSHOT-02.10.2020 und Navigationsdatenbank P1020_EU_2022.12 aufgespielt. Leider gibt es Probleme mit Audi Connect und OTA Kartenupdates sowie auch bei der Anbindung eines IPhone 15.

Danke und Grüße

kgfkl

Zitat:

@AS2020 schrieb am 17. August 2023 um 10:07:09 Uhr:

Ich habe die Menüpunkte „Themenwelt“ und „Käufe“, die ich im Vorgänger nicht hatte. Themenwelt habe ich dann auch mal in der App angeschaut und da kann man dann Hintergründe auswählen und kaufen - was ich aber bisher nicht gemacht habe, da ich persönlich das nicht brauche. Bzgl Käufe geht das vermutlich auch über die App und Function on Demand, habe ich aber nicht ausprobiert. Kann auch gerade nicht schauen, da meine App sagt „keine Verbindung zu Audi Connect möglich…

Käufe und Themenwelt hab ich bei meinem gar nicht.

Wo kann ich die Versionen aller Bauteile wie Ki und MMI sehen?

Softwareversion, MMI Softwareversion, Navidatenbank etc. lassen sich bei unserem A6 von 06/2021 unter Home - Einstellungen - Allgemein anzeigen...

Ok, besten Dank.

Na dann werde ich wohl sehr, sehr alte Versionen haben, Siehe Bilder.

20240415
20240415
20240415

Aufgrund mangelnder Erfahrungswerte würde ich gerne mal wissen ob der freundliche die Aktualisierung der MMI-Software kostenfrei durchführt? Habe meinen Allroad vor knapp 3 Monaten beim Audi Zentrum als Gebrauchtwagen abgeholt und heute festgestellt, dass der Softwarestand leider so gar nicht aktuell ist..

.jpg

Nein, macht er nicht, aber auf Kundenwunsch und anschließender Bezahlung ja!

Es sei denn, ein Problem kann nachgewiesen und mit einem Update beseitigt werden.

Einfach so, machen die schon lange nichts mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen