ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Software zum abfischen von Schnäppchen bei Mobile und Autscout gesucht.

Software zum abfischen von Schnäppchen bei Mobile und Autscout gesucht.

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 11:54

Hallo zusammen,

letztens habe ich mal wieder für einen Freund ein Auto bei Mobile und Autoscout inseriert.

Sobald ich die Bestätigungstaste drücke, klingelt das Telefon.

Und danach rufen nochmal 10 in der ersten Minute an. Obwohl die Anzeige noch gar nicht öffentlich ist,

sondern erst geprüft wird.

Laut den 2 Anbietern gibt es keine Exclusiv Verträge.

Wer kann mir sagen mit welcher Software die arbeiten?

Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 6:16

Was glaubst Du woher ich das weiß?

"Laut den 2 Anbietern gibt es keine Exclusiv Verträge."

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Man könnte Google befragen, z. B. mit dem Suchbegriff "händlersoftware mobile.de" und schon weiß man mehr.

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 12:11

Das ist schon klar. Ich kenne einige dieser Softwarepakete. Die bringen aber nur die aktuellen Angebote.

Darum geht es aber nicht.

Hi,

bist du bereit dafür zu Zahlen die Angebote früher zu finden? Ich gehe nämlich stark davon aus das sich Mobile das ordentlich bezahlen lässt.

Gruß Tobias

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 5:53

Wie schon eingangs erwähnt:

"Laut den 2 Anbietern gibt es keine Exclusiv Verträge."

am 10. Oktober 2016 um 6:08

Einfach bei mobile.de nachfragen? Zu einfach?

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 6:16

Was glaubst Du woher ich das weiß?

"Laut den 2 Anbietern gibt es keine Exclusiv Verträge."

am 10. Oktober 2016 um 6:18

Dann gibts auch keine.

Zumindest nicht für dich.

Zack. Problem gelöst.

am 10. Oktober 2016 um 6:23

Zitat:

@tom_schmied schrieb am 9. Oktober 2016 um 14:11:59 Uhr:

Das ist schon klar. Ich kenne einige dieser Softwarepakete. Die bringen aber nur die aktuellen Angebote.

Darum geht es aber nicht.

Ich glaube kaum, dass jemand über 100 Euro im Monat zahlt um das angezeigt zu bekommen, was schon über die Suchmaske zu finden ist ;)

Vlt. kennst du diese Softwarepakete doch nicht so gut ;)

am 10. Oktober 2016 um 6:25

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 10. Oktober 2016 um 07:49:35 Uhr:

Hi,

bist du bereit dafür zu Zahlen die Angebote früher zu finden? Ich gehe nämlich stark davon aus das sich Mobile das ordentlich bezahlen lässt.

Gruß Tobias

Mobile lässt sich da garnichts zahlen. Ganz im Gegenteil. Die haben eigentl. kein Interesse daran, dass die Händler alles abfischen, weil die Plattform für private dann unattraktiv wird. In den AGB ist die umgehung der Suchmaske sogar als unerwünscht deklariert.

Wer hier verdient sind osteuropäische Softwareschmieden. Und zwar garnicht so schlecht.

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 6:36

Jetzt kommst Du langsam auf den Punkt.

Das war meine Eingangsfrage:

"Wer kann mir sagen mit welcher Software die arbeiten?"

Deine Antwort:

"Wer hier verdient sind osteuropäische Softwareschmieden. Und zwar garnicht so schlecht."

Und jetzt gib Dir einen Ruck, und sag mir wie die heißen!

Und woher Du das weißt. Am besten mit einem Link.

Bin auch Händler und arbeite mit Software die kosten im Monat ca 250,-€ den Ohne ist es schwer was zu finden aber selbst mit ist es schwer da die leute sich sehr genau informieren was sie verlangen und meist wollen sie zuviel da viele autos verstecke mängel haben usw.

Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 16:14

Die Softwarepackete kenne ich. Hab auch eines. Die sind sehr übersichtlich zum Filtern. Haben aber alle keine Funktion die mir eine Anzeige bringt, die vor einer Sekunde aufgegeben wurde.

Die Anzeigen erscheinen ja tatsächlich erst nach einer Prüfung Minuten später auf der Plattform. Und genau in diesen ersten paar Minuten schnappen die anderen zu.

Mit was arbeiten die? Das ist die Frage.

Zitat:

@zille1976 schrieb am 10. Oktober 2016 um 08:25:47 Uhr:

 

Mobile lässt sich da garnichts zahlen. Ganz im Gegenteil. Die haben eigentl. kein Interesse daran, dass die Händler alles abfischen, weil die Plattform für private dann unattraktiv wird. In den AGB ist die umgehung der Suchmaske sogar als unerwünscht deklariert.

Wer hier verdient sind osteuropäische Softwareschmieden. Und zwar garnicht so schlecht.

Ich denke sehr wohl, dass sich die großen Portale diese "VIP-Suchfunktion" gut bezahlen lassen.

Warum sollten sie ansonsten 10 Minuten brauchen, bis eine Anzeige online geht?

War bei Immo-Scout genau so. Ich hatte vor ein paar Monaten mein Haus inseriert und bevor die Anzeige online ging, hatte ich schon 5 schriftliche Makler-Anfragen - wohlgemerkt: Ich habe es an einem Samstag Abend eingestellt.

Die Plattform wird doch dadurch nicht uninteressanter für Privatkunden, bei der Anzahl an neuen Angeboten jeden Tag fällt das doch überhaupt nicht auf.

Die genannten Softwareschmieden müssen übrigens nicht zwangsläufig in Osteuropa sein. Auch im Westen gibt es Hacker. ;)

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 6:29

Wenn es diesen VIP Status gibt, wer bekommt den?

Ich bin bei beiden Portalen zahlendes Mitglied, also potenzieller Kunde,

trotzdem verneinen sie meine Anfrage.

Ich glaube nicht das es einen geheimen bevorzugten Status bei den Portalen gibt.

Das kommt irgendwann raus. Und dann werden die Händler massenhaft kündigen.

Natürlich hab ich die Anrufer gefragt woher sie so schnell meine Nummer haben.

"Sehe ich auf dem Computer" Wenn sie merken das es nicht ums Auto geht, legen sie auf.

Wir brauchen hier jemand der aus dem Nähkästchen plaudert. :-)

Oder neuerdings "Whistleblower". :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Software zum abfischen von Schnäppchen bei Mobile und Autscout gesucht.