ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Software zum Programmieren

Software zum Programmieren

Themenstarteram 8. August 2006 um 19:00

Hallo liebe Leute,

weiß jemand ob es die Software zum Programmieren irgendwo gibt? Über Laptop

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. August 2006 um 22:25

Ja klar...

 

DIE Software gibt es überall.

Fragt sich nur welche DU suchst.

*kopfklatsch*

Themenstarteram 9. August 2006 um 16:35

Hallo, natürlich die um einige Sachen zu ändern z.B. kann man das Licht hinten ändern. In Deutschland ist das Bremslicht ein halbkreis. Bei den Amys ein ganzer.

Und so gibt es einige Dinge die man ändern kann.

Gibt es denn noch andere Tolle sachen?

Themenstarteram 9. August 2006 um 16:38

Ach sorry, wo denn?

Gucke mal in dem Unterforum 'On-Board-Diagnose' , da kann dir geholfen werden. Würde ich dir aber eher von abraten, ist nicht ganz so einfach. Schau dir mal das Forum an, dann vergisst du das ganz schnell wieder.

Themenstarteram 9. August 2006 um 17:08

Warum? Sind wir zu Blöd?

Themenstarteram 9. August 2006 um 17:13

Ja, SORRY. Ist das Chinesisch?

da du nicht so wirklich ahnung von der sache zu haben scheinst würd ich es lassen...

dass ist nicht ein programm wo man mal einfach was anklickt und gut ist.

außerdem nützt dir die software(es gibt da auch verschiedene) alleine gar nix, weil du dir zusätzlich noch ein modul kaufen mußt was du an den obd ausgang anschließen mußt, sonst wird das nix...

für ne kaufberatung einfach wie bereits geschrieben im onboard bereich posten, das sind die leute die wissen was sie machen.

als laie kannste damit nämlich mal ruckzuck dein auto stilllegen, und soweit ich informiert bin kannste das rücklicht nicht umprogramieren, das muß mal zuerst umlöten, was aber bei uns nicht zulässig ist.

Zitat:

Original geschrieben von irongate984

...

 

als laie kannste damit nämlich mal ruckzuck dein auto stilllegen, und soweit ich informiert bin kannste das rücklicht nicht umprogramieren, das muß mal zuerst umlöten, was aber bei uns nicht zulässig ist.

Richtig!

Ich würde es an deiner Stelle lassen! Bei den Rückleuchten musst du wie schon gesagt nichts umprogrammieren sondern "umlöten";)

Und ansonsten steht die Anschaffung in keinem Verhältnis zu der relativ großen Gefahr, dein Auto lahm zu legen oder zumindest negativ zu beeinflussen;)

MFG

am 13. August 2006 um 2:09

geht alles mit VAG-COM.

kaufts du mit nem owd stecker der den dongel für die lizenz enthält.

lg

wuff

hi there!

an den threadersteller: wenn schon, dann würde ich mich da erst mal tief in die OBD materie einlesen - gibt genug im internet (auch hier im forum) zu lesen ....

und dann würde ich mir eventuell auch noch eine etwas umgänglichere tonart im forum zulegen - diese art und weise deiner fragen und antworten ("Warum? Sind wir zu Blöd?" oder "Ja, SORRY. Ist das Chinesisch?") wird hier keine früchte tragen.

OBD ist ein sehr umfangreiches thema, das fordert viel erfahrung und wissen. sonst ist das risiko der zerstörung etc. ziemlich groß! frag mal bei theresias nach, der ist da der richtige profi. hier ist seine homepage ....

@wuff1307: ich geh mal davon aus, daß du einen legalen leizenzdongel meinst .... illegale software bzw. verweise darauz etc. ist hier im forum untersagt.

cheers, jochen

Themenstarteram 13. August 2006 um 9:14

Also meine Tonart musst du schon mir überlassen. Schließlich habe ich keinen persönlich angegriffen, sondern nur auf eine Meinung geantwortet.

Bist Du hier der Wächter der Deutschen Sprache? Dann lerne Sie erstmal zu schreiben.

Und welche Früchte soll ich den bei dir Ernten?

Wenn Dir etwas nicht paßt solltes Du auf meinen thread garnicht erst antworten.

Tach noch!

Zitat:

Original geschrieben von goal1

Also meine Tonart musst du schon mir überlassen.

Bist Du hier der Wächter der Deutschen Sprache? Dann lerne Sie erstmal zu schreiben.

Und welche Früchte soll ich den bei dir Ernten?

1.Wie man in den Wald reinruft.....

2.Nein, aber yochen ist der Wächter des Forums :D.

3.Z.B. die Früchte eines geschlossenen Threads.

Themenstarteram 13. August 2006 um 9:27

1.) Was heist hier in den Wald reinruft? Ich habe keinen Beleidigt ja.

2.) Wenn mein Thread geschlossen wird ist das ein Trauerspiel für dieses Forum!

LÄCHERLICH !!!

Zitat:

Original geschrieben von goal1

Also meine Tonart musst du schon mir überlassen. Schließlich habe ich keinen persönlich angegriffen, sondern nur auf eine Meinung geantwortet.

Bist Du hier der Wächter der Deutschen Sprache? Dann lerne Sie erstmal zu schreiben.

Und welche Früchte soll ich den bei dir Ernten?

Wenn Dir etwas nicht paßt solltes Du auf meinen thread garnicht erst antworten.

Tach noch!

Moin Moin

Ich empfehle Dir den von Dir kritisierten Beitrag nochmal genau durchzulesen. Vorher vll. mal in die Zeile unter dem Namen des Erstellers sehen. Lesen "bildet" bekanntlich :p

Deine Art hier als neuer Teilnehmer aufzutreten hat normal eine "verkürzte Halbwertzeit" im Forum zur Folge. :eek:

Tschau

Vadder

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Software zum Programmieren