ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Softwareaktualisierung

Softwareaktualisierung

Kia Stinger CK
Themenstarteram 18. August 2024 um 8:56

Hi am Sonntag

Vielleicht übersehe ich etwas aber folgende Sachverhalt.

Bild 01 folgende SW Version ist online.

Bild 02 derzeit auf meinem Stinger installiert.

Aktualisierung sagt aber, Ihre Version ist schon installiert, wollen sie erneut installieren ?

Bild 03 zeigt nochmal vergleich der Versionsnr. von Website sowie vom Updater runtergeladene Version.

Identisch. Verstehe nicht warum keine Aktualisierung möglich da Versionsnr. der akt. Version höher ist ?

Andreas

01
02
03
18 Antworten
Themenstarteram 19. August 2024 um 14:39

mhhh, 131 Mitglieder gelesen, keiner eine Idee warum mein Navi nicht updaten will ?

Oder interpretiere ich die Versionsnr. falsch. Hier nochmal die NR. ohne Bilder.

Installiert

CK_19MY.EUR.SOP.014.20.221117.STD_M

auf Webseite und USB Stick

CK_19MY.EUR.SOP.016.1.240306.STD_M

Wenn ich die zweite Version nochmal installiere erscheint wieder erste Versionsnr. mit dem Hinweis wäre die gleiche Version.

Vllt hat die vermeintlich aktuellere Software einen Fehler oder wurde falsch bezeichnet.

Einfach auf die übernächste Version warten.

Ich aktualisiere seit Jahren nicht mehr, weil ich die Updates als das Gegenteil von Verbesserung empfand.

@mrbonsen

Was versprichst Du Dir von dem Update ?

Oder geht's Dir nur ums Prinzip, weil es nicht funzt ?

Themenstarteram 20. August 2024 um 12:15

Ums Prinzip und meinem Ego ob ich richtig liege.

Habe aber kleines Problem, welches nervt. Bekomme zulässige Höchstgeschwindigkeit angezeigt und bei Änderung aktualisiert das Navi nicht. Muß dann meistens bis zum nächsten Hinweisschold warten bevor Navi wieder reagiert.

Manchmal beim Fahren denke ich, wieso überholen die mich alle, hier ist 100 z.B. dabei war die Geschwindigkeitsbegrenzung schon lange aufgehoben.

Ansonsten kann ich damit leben.

Achso, ist schon die Zweite Softwareaktualisierung bei der diese dämliche Meldung kommt.

Hi,

also bei meinem MY2022 ist alles gut gelaufen, ich habe 1:1 die Version welche auch im Internet gelistet ist. Deswegen nur gelesen und nicht geantwortet ;)

Themenstarteram 20. August 2024 um 17:28

Wenn es wenigstens "Werksreset" oder "zurück setzen" geben würde, um dann Aktualisierung nochmal durchzuführen. Man kann auch ältere Version nicht nochmal aufspielen, als noch alles gut funktionierte.

Ich hab mal zwei Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun hatten entsorgt.

Update vorletzte Woche gemacht .. die auditiven Warnungen kann man nicht mehr konfigurieren? Und die soundmodi wie Stage / live oder so fehlen auch .. aber Hauptsache Motorsound ist 2x drin ^^

Danke, also muss ich auch hier wieder anfangen die Updates auszusetzen. :rolleyes:

Habe das Update heute bei meinem Facelift gemacht. Heruntergeladen habe ich es OTA. Bei mir scheint alles normal zu funktionieren.

Das wäre super, da er seit heute mit dem OTA Update nervt.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Softwareaktualisierung