- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- CLA
- Softwareprobleme Radio/Carplay/GPS basierte Kameraaktivierung/Sprachsteuerung
Softwareprobleme Radio/Carplay/GPS basierte Kameraaktivierung/Sprachsteuerung
Hallo Zusammen,
ich habe einen MOPF X118 (EZ: 04/2024) und seit ca. einer Woche wieder diverse Probleme technischer Natur.
Wenn ich Radio hören möchte, schaltet er seit 2 Tagen nach ein paar Sekunden immer auf Carplay, allerdings startet er die Musikwiedergabe nicht. Ich habe Spotify am iPhone als App beendet und nicht aktiv. Wenn ich dann wieder auf "Radio" klicke im MBUX, spielt er ca. 5 Sekunden Radio und schaltet dann wieder auf CarPlay. Das Spiel lässt sich unendlich oft wiederholen. Es passiert ca. bei jeder 3 Zündung des Motors und bleibt dann.
Außerdem sind die GPS basierten Kameraktivierungen, welche ich gelöscht habe, auf einmal wieder im Auto hinterlegt und er startet die Kamera wieder an den Positionen. Ich habe sie jetzt nochmals rausgelöscht.
Auch funktioniert der Sprachassistent bei mir nicht mehr wirklich.. Als das Auto geliefert wurde, war ich echt begeistert wie gut er reagiert und alles versteht.. Mittlerweile muss ich alles händisch eingeben..
Hat jemand ähnliches bei seinem CLA in letzter Zeit auch erlebt?
Ich möchte nicht schon wieder in die Werkstatt.. Seit 04/2024 musste der gute schon 5 mal in die Werkstatt...
LG und ein frohes Fest