- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Softwarestand 2.0 BiTDI FL
Softwarestand 2.0 BiTDI FL
Die Software hat sich bei mir noch nie aktualisiert, zumindest habe ich davon nichts bekommen und die Werkstatt hat entweder keine Lust oder keine Ahnung.
Danke
Robert
Ähnliche Themen
15 Antworten
Überprüfen kannst du es selbst. Das Infotainment kannst du über der Softwarestand abfragen. Wenn noch nichts gemacht wurde, hat es den Softwarestand 0152 oder 0156. Oft ist die Datenbank des Navis bei 19.1 oder so. Wenn das so ist, brauchst du fremde Hilfe. Allein mit "Software aktualisieren" drücken wird das nichts.
Fremde Hilfe ist in diesem Fall dann nur von VW möglich.
Die Frage ist, ob es schon ein MJ20 ist? Somit wäre es MIB3. Ein Bild es System Bildschirms mit der Hardware und Software Version würde weiterhelfen.
Oder: hat er noch eine analoge Uhr, dann MIB2x.
MJ Wechsel ist im Juli/August oder nicht?
Könnte aber tatsächlich auch einer sein der damals noch auf Halde stand.
@Robert0221
bitte kurze, aussagekräftige Titel benutzen und nicht in den Post überlaufen lassen. Dieser und dein zweiter Thread wurden angepasst.
Danke
Zitat:
@kievit schrieb am 22. September 2024 um 11:22:40 Uhr:
Die Frage ist, ob es schon ein MJ20 ist? Somit wäre es MIB3. Ein Bild es System Bildschirms mit der Hardware und Software Version würde weiterhelfen.
Hi, ich habe ein Foto von der Infotafel gemacht aber welche Position muss ich unkenntlich machen, damit man den Wagen nicht identifizieren kann?
Danke
Robert
Sieht es in etwa so aus? Dann ist es völlig egal ob die ganzen Nummern da stehen...musst dich also nicht so haben...
Zitat:
@kievit schrieb am 22. September 2024 um 11:22:40 Uhr:
also ich habe nachgeschaut:
Teilenummer: Gerät: 3G5035816B
Hardware: H12
Software: 0278
Navigationsdatenbank: 22.1
Medien-Codec: ........950c
Radiodatenbank: 1.30.24
Das ist die glaube ich MIB3 in groß ohne Dreher (leider) Hat richtig viel gekostet und kann weniger als ein 10 Jahre altes TomTom Navi :-(
Die 0278 läuft eigentlich schon problemlos. Wenn es keine Probleme gibt ist auch kein Update notwendig.
Kartenmaterial ist vom Januar 2022. Das könnte man per USB Stick auf Dezember 2023 bringen aber ohne aktiven We Connect Plus Vertrag würde ich es dennoch nicht nutzen da keinerlei Verkehrsdaten ankommen.
hier das Foto
Ich habe das Problem, dass jedes mal wenn ich Radio gehört habe, nach einem Neustart immer wieder Spotify startet.
Und das nervt! Das Navi war vom Anfang an unbenutzbar. Eigentlich eine Katastrophe. We-Connect ist nach 4 Jahren ausgelaufen und ich werde das nicht mehr nachbestellen. Wozu?
Darum nutze ich immer noch mein altes TomTom mit einer SIM-Karte. Hat viele Vorteile gegenüber AppleMaps oder GoogleMaps. Danke für die Unterstützung.
Robert
Welche Vorteile hat denn das alte TomTom?
Zitat:
@rumper schrieb am 23. September 2024 um 14:01:44 Uhr:
Welche Vorteile hat denn das alte TomTom?
Ich habe auch noch ein altes Tomtom Go 5200 mit integrierter SIM Karte. Das ist besser, als das, was man heutzutage noch von TomTom bekommt.
Im Endeffekt sollte das ziemlich gleich mit dem MIB3 und der WeConnect Lösung sein. Denn die Verkehrsdaten sind bei WeConnect auch von Tomtom.
Allerdings ist bei Tomtom irgendwie alles etwas praktischer im Detail umgesetzt. Ich habe auch das Gefühl, die Verkehrsdaten sind noch aktueller. Vielleicht aktualisiert das im VW nicht so schnell. Erlebe häufig, dass ein Stau noch nicht angezeigt wird und dann schon wieder weg ist, aber noch angezeigt wird. Das Umfahren von angezeigten Staus lässt sich im Tomtom besser händeln.
Für mich ist das Tomtom Go 5200 das absolute Topmodell - benutze ich weiter im Zweitwagen. Wegen Travel Assist im Passat und der guten Integration ist es für mich aber sinnvoll Mib3+WeConnect-Navi zu benutzen.
Aber was genau macht das so viel besser als Google oder Apple?