ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Softwareupdate 2.0 TDI

Softwareupdate 2.0 TDI

oh man gestern war echt viel los, siehe andere threads ;-) dann hat noch mein freundlicher gestern nachmittag angerufen, er hat eine neue cd mit neuer motorsoftware für den 2.0 TDI erhalten, soll durch verändern der einspritzmenge u.a. das leerlaufruckeln beheben.

donnerstag hab ich nen termin zum updaten...

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ja diese CD bekommst du auch bei eBay ab 1€ , einfach in dein Autoradio legen und abspielen, dann Zündung aus und wieder an und schon hast du die neue Software aufgespielt. :) :)

War nur ein Witz !!!

Aber nun mal ehrlich, was ist mit dem Leerlaufruckeln gemeint ?

Bei meinem 2.0 TDI von KW 01/2004 und 17000 km hab ich noch nicht sowas bemerkt oder gehöre ich zu den Glücklichen die dieses Problem nicht haben ?

Das einzige was schon passiert ist, ist dass der Motor schon mal beim losfahren einfach abgewürgt ist und das hat nicht damit zu tun , dass ich die Kupplung zu brutal losgelassen habe, da ich DSG habe sondern ich denke das das DSG im kalten zustand zu brutal schaltet und der Motor so ausgeht !

Sehr peinlich war es mir als ich einmal an einer roten Ampel stand und als ich bei grün losfahren wollte ging er einfach aus und hinter mir hupte ein alter rostiger Fiat Uno damit ich endlich fahren soll , der dachte bestimmt : teuere Autos kaufen die aber damit umgehen können die nicht mal !

am 29. September 2004 um 4:48

Super ! (hoffe ich) ...

 

laß Dir bitte die alte und die neue Version der Software sagen !!!!

Wir war einer im Forum der nach dem Softwareupdate (wahrscheinlich ältere Version) 2 Liter mehr verbraucht hatte :-( Kann der sich bitte auch nochmal melden und seine Verison angeben...weil die will ich nicht drauf haben !!! Dann lieber ruckeln. Sag auch bescheid obs geklappt hat und was Dir sonst noch aufgefallen ist.

Das wäre ja echt super !!!

am 29. September 2004 um 6:42

Motorruckeln / Magnet-Unterdruckventil

 

Hallo zusammen,

war gestern mit meinem 2.0 TDI beim ersten Service (31 Tsd. km, rd. 130 EUR mit eigenem Öl) und habe - by the way - zum zweiten Mal das "Leerlaufruckeln" moniert, nachdem vor einem viertel Jahr schonmal ein Software - Update vorgenommen worden ist.

Gestern Nachmittag sagte der freundliche KD - Mitarbeiter, dass ein "Magnet - Unterdruckventil" bestellt worden sei, um dieses Ruckel abzustellen.

Ist das bei Euch auch erwähnt worden?

Gruss

Das mit dem Update per CD-Player ist gar net dumm...

Ich habe da noch ne bessere Idee:

Digitales terestrisches Radio soll ja sehr viele "Kanäle" bieten.

Die Autohersteller könnten sich jeweils einen eigenen Sender einrichten, der regelmässig Software-Updates ausstrahlt, die dann automatisch vom Radio empfangen werden.

Gleiches könnte auch für Navi-Systeme sinnvoll sein. Kartenaktualisierung....oder gar aktuelle Benzinpreise im Navi...

Naja ...aber ist sicher nur ein Traum...

vorerst! :)

Naja ...aber ist sicher nur ein Traum...

vorerst! :)

wer weiss in ein paar Jahren vielleicht ?

Dann kommt irgendwann während der Fahrt: "Bitte kurz anhalten, STG muss neu gebootet werden!" ;)

na guten morgen!

über DAB ist es schon seit einer weile so, dass das navi informationen über stau, baustelle, unfälle oder kurzzeitig gesperrten staßen "informiert" wird, und gegebenenfalls eine ausweichroute berechnet;

also:

die zukunft ist heute!

Ganz toll... und was geht über TMC?

am 29. September 2004 um 16:48

Vielleicht auch noch ne Info über stationäre und mobile Blitzer...

Re: Motorruckeln / Magnet-Unterdruckventil

 

Zitat:

Original geschrieben von neowax

Hallo zusammen,

war gestern mit meinem 2.0 TDI beim ersten Service (31 Tsd. km, rd. 130 EUR mit eigenem Öl) und habe - by the way - zum zweiten Mal das "Leerlaufruckeln" moniert, nachdem vor einem viertel Jahr schonmal ein Software - Update vorgenommen worden ist.

Gestern Nachmittag sagte der freundliche KD - Mitarbeiter, dass ein "Magnet - Unterdruckventil" bestellt worden sei, um dieses Ruckel abzustellen.

Ist das bei Euch auch erwähnt worden?

Gruss

hy...

kannst du uns mal schreiben was der freundliche dir aufgeschrieben hat? weil du auf 130€ mit deinem eigenen öl gekommen bist. ich habe 58€ bezahlt mit eigenen öl.

gruß floh

Software Update

 

Hallo,

ist dies vielleicht das für die KW 35 vom Audi Aussendienst angekündigte Lösung für das Problem Leerlaufruckeln? Ab der KW 35 sollte doch eine neue Software verfügbar sein. So zumindest wurde es mir von einem Audi Aussendienstler Anfang Juli mitgeteilt, als es um die "Wandlung" meines A3 2.0 TDI ging. Wer hat sonst noch diese Info erhalten bzw. hat sich diese nach Euren Infos bestätigt? Ich hab die Sache nach der Wandlung nicht mehr so genau weiterverfolgt.

@Marrot

Bitte berichte uns welche Version es ist und ob es sich tatsächlich um die o.g. Lösung handelt. Wird auch an der HW etwas gemacht? Ist das Ruckeln damit erledigt?

Danke!

Pumpedüse TDI

am 30. September 2004 um 7:29

Rechungsübersicht 1.Service

 

91,00 EURO LL - Service (netto)

3,88 EURO Altölentsorgung

9,5 EURO für Ölfilter

8,5 EURO noch ein Filter

Kleinteile

+ 16% Märchensteuer

Wie sich die 91 EURO Lohnkosten zusammen

setzen (Fehlerspeicher auslesen, etc.), darüber

war nichts zu erfahren. Dachte das wäre ein

festgeschriebener AW?!?!?

Ist sowieso merkwürdig das die Preisspannen

wohl so weit auseinander liegen.

Der Service war bei Autohaus Letmathe.

Gruss

schaut mal bei

http://www.onstar.com

vorbei. Es gab Gerüchte das die so etwas in Zukunft anbieten.

Re: Rechungsübersicht 1.Service

 

Zitat:

Original geschrieben von neowax

91,00 EURO LL - Service (netto)

3,88 EURO Altölentsorgung

9,5 EURO für Ölfilter

8,5 EURO noch ein Filter

Kleinteile

+ 16% Märchensteuer

Wie sich die 91 EURO Lohnkosten zusammen

setzen (Fehlerspeicher auslesen, etc.), darüber

war nichts zu erfahren. Dachte das wäre ein

festgeschriebener AW?!?!?

Ist sowieso merkwürdig das die Preisspannen

wohl so weit auseinander liegen.

Der Service war bei Autohaus Letmathe.

Gruss

hy ...

oh oh da hatte ich ja glück :-)

bei mir steht nur ll service und

ölfilter wehcseln, nix von entsorgen oder so. und wie gesagt etwas über 50 € muß morgen mal eine kopie machen bei mir in de firma dann kann ich genaeres sagen , aber das ist ja der hammer das es da sooo unterschiede gibt.

gruß floh

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Softwareupdate 2.0 TDI