ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Softwareupdate Connected Drive

Softwareupdate Connected Drive

BMW X3 F25
Themenstarteram 4. Juli 2019 um 13:43

ich brauche da mal Eure Hilfe...

Suche ich auf der deutschen Seite von BMW

https://www.bmw.de/.../bmw-software-update.html

unter Eingabe der (ja wohl eindeutigen) Fahrzeug-Ident-Nr. nach einem Softwareupdate, wird mir gesagt, daß die Software meines Fahrzeugs auf dem neuesten Stand ist (TN & MN 003.009.004).

gehe ich auf die englischsprachige Seite mit meiner Ident-Nr.,

https://www.bmw.com/.../software-updates.html

wird mir gesagt, daß es sehr wohl ein Update gibt (TN & MN 003.013.001) und es zwischen meiner installierten Software und der aktuellsten schon ein Update gab (TN & MN 003.011.002).

Meine Frage nun:

kann das jemand erklären, warum ich das Update auf der deutschen Seite nicht finde?

Kann ich das Update bedenkenlos von der englischsprachigen Seite laden und installieren?

Ich hatte vor 2 Wochen bei BMW angefragt, trotz 2-maliger Nachfrage bisher keine Antwort...

Danke für eine Info

Wolf

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich habe das von der USA Seite genommen und installiert- alles funktioniert!

Wozu ist das Update?

Neueste BT Unterstützung, Aktualisierung der Dienste etc

Bleibt alles in deutscher Sprache?

Ja, alles prima!

Themenstarteram 10. Juli 2019 um 9:10

Zitat:

@sierra9999 schrieb am 4. Juli 2019 um 16:37:19 Uhr:

Ich habe das von der USA Seite genommen und installiert- alles funktioniert!

Habe ich nun auch genommen, update hat funktioniert für die Telefonsoftware.

Die Mediasoftware (MN-003.009.004) ist allerdings auf dem alten Stand geblieben und nicht aktualisiert worden.

Gibt es dafür eine Begründung?

Muss mal nachschauen wie es bei mir aussieht...

Auch unterschiedliche Stände...

Asset.HEIC.jpg

Hat jemand einen neueren Softwarestand beim CIC als ich oder war an dieser Stelle der Support zu Ende ?

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@sierra9999 schrieb am 4. Juli 2019 um 16:37:19 Uhr:

Ich habe das von der USA Seite genommen und installiert- alles funktioniert!

mir wird auch ein Update vorgeschlagen, aber Auto sagt das die nicht neuer ist

version im auto hat auch höhere zahlen als die versionshistory im anhang

Themenstarteram 12. Juli 2019 um 12:37

Zitat:

@sierra9999 schrieb am 10. Juli 2019 um 21:11:12 Uhr:

Auch unterschiedliche Stände...

dann haben wir den gleichen Softwarestand (siehe Anlage); dann wird es wohl so sein.

Von BMW selbst habe ich trotz mehrmaliger Nachfrage und Androhung einer Beschwerde beim Vorstand wegen des schlechten Services keinerlei Antwort erhalten.

X3
Themenstarteram 22. September 2019 um 9:44

Zitat:

 

Von BMW selbst habe ich trotz mehrmaliger Nachfrage und Androhung einer Beschwerde beim Vorstand wegen des schlechten Services keinerlei Antwort erhalten.

So da la - es geschehen noch Wunder; habe zu diesem Thema eine Antwort vom Kundenservice erhalten, hier ist sie:

"vielen Dank für Ihre weitergehende Anfrage an die BMW Kundenbetreuung vom 03. Juli 2019.

Ihr Anliegen zur Software-Aktualisierung des Telematik-Steuergeräts in Ihrem BMW X3 xDrive20d haben wir sorgfältig mit unseren Kollegen aus den entsprechenden Fachabteilungen geprüft. Deshalb melden wir uns erst heute schriftlich bei Ihnen.

Mit dem Update, das unter www.bmw.com/update zur Verfügung steht, wird das Fahrzeug auf eine der in der PDF-Datei angegebenen Nummern aktualisiert. Dies ist nicht zwingend die höchste Versionsnummer.

Die in Ihrem Fahrzeug angezeigte Versionsnummer 003.009.004 ist die aktuellste derzeit verfügbare Version. Ein Softwareupdate ist daher nicht notwendig.

Der Softwarestand Ihres Fahrzeugs, die sogenannte I-Stufe, wurde nach unseren Informationen am 18. Juli 2018 aktualisiert auf den Stand F025-18-07-520. Dabei wurde auch die Softwareversion des Telematiksteuergeräts angepasst. Eine neuere Version ist derzeit nicht verfügbar.

Sehr geehrter Herr XXXXXX, wir hoffen, mit diesen Informationen zu einer Klärung des Sachverhalts beitragen zu können und wünschen Ihnen stets gute und sichere Fahrt mit Ihrem BMW X3 xDrive20d."

Mir hilft das nicht wirklich, aber vielleicht jemand anderem....

 

ich habe mit dem Software Update ein ganz anderes Problem: ich habe das für meine FIN vorliegende Update von der (deutschen) BMW Seite auf einen USB:) Stick (64 GB, FAT32 formatiert) gezogen. Aber das Auto wollte die Software nicht installieren, weil es den Stick nicht erkannt hat. Es ist der gleiche Stick mit der gleichen Formatierung, mit dem ich auch schon die Navi Software aufgespielt habe.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ? Der :) war damit leider auch überfordert.

am 29. September 2019 um 17:21

@chicko

So geht's mir auch. Stick mit fat32 formatiert, Meldung kommt, dass kein Stick da ist und auch keine Software...

Deine Antwort
Ähnliche Themen