softwareupdate wegen elv problem
Hallo zusammen,
da bei mir im kombiinstrument rot elv verspannt aufleuchtet, war ich gestern beim freundlichen zum softwareupdate.
ich bin jetzt zwar 50 euro ärmer, nur gebracht hat es nichts. Der fehler ist immer noch da...
Jetzt muss ich die tadelos funktionierende lenksäule tauschen... Und wenn es dann nicht weg ist, muss noch irgend ein steuergerät getauscht werden...
die karre kotzt mich nur noch an!!!!
Bmw abhaun!
Ähnliche Themen
15 Antworten
Wer hat dir den gesagt das dieser Fehler durch Software Update weggeht?
Einige im 3er forum.
das ist auch nicht der punkt. Mir geht es nur völlig wohin das der wagen so gut wie lahm gelegt ist, nur weil irgend ein sensor meint, dass ein rad gegen den bordstein steht o. ähnliches... Und am ende muss ein zu 100% funktionierendes mechaniches teil ( lenksäule ) gewechselt werden...
wo kommen wir denn da hin???
Die sache ist doch die, dass bmw einfach nur müll zusammengeschustert hat, nennen wir doch das kind beim namen!
Und sowas kotzt mich einfach nur an....
entschuldigt meinen ausdruck... Aber bei so etwas könnt ich platzen!!
Ich habe es ihm angeraten, da ich ein paar Fälle kenne, wo es tatsächlich durch das Aufspielen einer neueren Software weg ging. Wenn ihr so wollt, nehme ich die schuld auf mich - hätte kein Problem damit. Bin nicht derjenige, der was sagt - dann aber sagt "Ne, habe ich nie gemacht"
Wie dem auch sei - lieber TE, man muss Kompromisse eingehen. Du hättest ja genauso die komplette Lenksäule für ein paar Hundert € beim BMW-Händler tauschen können und dann lag es evtl. nur am Softwareupdate
Es war nur ein Tipp von mir - keine Verpflichtung diesem Tipp nachzugehen!
Grüße,
BMW_Verrückter
Bmw_Verrückter,
dass war doch um gottes willen nicht an dich gerichtet.
auf gar keinen fall!!
Ich hätte das update doch auch so gemacht, ohne deine zustimmungB-).
ich bin halt allgemein nur angefressen, dass ich jetzt mit meinem dicken immer noch nicht fahren kann.
morgen habe ich mich eh wieder beruhigt.
Hallo Holgert!
Ich weiß, dass es nicht direkt an mich gewidmet ist - danke für deine ehrliche und korrekte Art. Es gibt auch diese Sorte von Menschen, die es sofort mit "BMW_Verrückter hat es mir empfohlen" beantwortet hätten - daher habe ich es nochmals explizit angefüht, dass ja auch ich im PN-Verkehr dir dies angeraten habe
Tut mir leid für dich, dass es damit nicht gelöst worden ist. Ist ärgerlich, verstehe ich!
Grüße,
BMW_Verrückter
Naja ich sag's mal so. Wenns nach BMW ginge wäre ich jetzt ca. 5000€ leichter, was ich schon hatte. Das Ende vom Lied war aber das ich es alles per Laptop repariert habe.
Aber du kannst es ja gerne mal mit den 4 Ringen oder den Stern versuchen, vlt. Wirst du ja dort glücklicher.
Und 50€ für'n SW Update ist ein echt guter Kurs. Meiner verlangt 180€ dafür.
Ps. Mein Kumpel schafft seit 15 Jahren bei BMW und er sagt bei denen gab es noch nie ein e60/61 mit einem Federbruch ich wäre der erste. Es gibt immer Ausnahmen da steckt man eben nie drin.
Hier und da gibt es bei jeder marke probleme, ist doch ganz klar...
und ich würde hier doch nie jemanden persönlich an den pranger stellen - und schon gar nicht unseren bmw doc!!
Dieser mensch hat nämlich ein unglaubliches großes wissen was die marke bmw angeht - und mit sicherheit noch darüber hinaus.
auf diesem wege möchte ich meine hohe achtung an dich ausdrücken, lieber bmw_verrückter.
ach ja, ich kenne beim freundliche den service mitarbeiter und einen mechaniker, daher gabs das update recht günstig.
Kurze frage an alle,
gibt es die lenksäule auch bei stahlgruber? Dort krieg ich nämlich gut %
Hallo Holgert!
Danke erstmal für den Lob
Und was den Stahlgruber an - denke nicht, dass der sowas verkauft. Der hat nur die "Verschleißteile". Die Lenksäule ist aber keines, daher denke ich ncht, dass er dies hat.
Grüße,
BMW_Verrückter
Ok... Schade. Danke trotzdem
Ich würde an deiner Stelle eine neue Lenksäule bei eBay kaufen - bzw. eine gebrauchte. Undzwar gibt es dort welche für 150-200€. Habe so auch meine Lenkspindel für 99€ gekauft (bei BMW um die 250-300€, weiß nicht genau) - funktionierte tadellos und bis heute auch
Grüße,
BMW_verrückter
An ebay habe ich auch schon gedacht.
nur die sind doch meist für 200 euro nicht neu... Und bei einer gebrauchten, naja wie soll ich sagen, kann das problem doch wieder schnell auftreten...
klär mich bitte mal auf wenn ich falsch liege.
danke
Hallo!
Nein, sind nicht neu. Meine Lenkspindel war auch nicht neu - funktionierte aber. Ist leider immer eine Glückssache.
Grüße,
BMW_Verrückter
Ok, ich habe gerade eine würd ich sagen gute gefunden bei ebay.
seriöser händler mit über 3000 bewertungen alle 100% positiv.
Soll 79 euro kommen vb.
sag mal, ist es egal ob vorfacelift oder lci?!
Spielt die motorisierung eine rolle?!
Ach ja, dem verkäufer habe ich eben eine ausführliche mail geschrieben mit fragen:-)
holger