ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Solar Reflect tauschen

Solar Reflect tauschen

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 18:40

Hallo,

ich habe eine Solar Reflect Frontscheibe in meine Insignia.

Die Scheibe verzehrt total - und diese Einfärbung find ich ganz furchtbar.

Kann mir jemand verlässlich sagen ob man die gegen eine Scheibe ohne Solar Reflect Folie tauschen kann.

Habe das automatische AFL und den Regensensor, und bin mir eben nicht sicher ob bei der Scheibe ohne SR Folie die Aussparungen für die Sensoren auch vorhanden sind.

Vielen Dank für Eure Antworten

Mich int. aber auch Eure Erfahrungen mit Solar Reflect Scheibe was Verzerrungen und Spiegelungseffekte des Armaturenbretts betrifft.

mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

wie alt ist das Auto?

Das Problem ist so eigentlich nicht bekannt.

Warst Du mal beim FOH, wenn es ein Fertigungsfehler ist gibt es kostenlos einmal neu.

Eine Frontscheibe tauschen, kostet auch mehr als 2,96€ würde ich mir stark überlegen.

Es gibt zwei verschiedene Frontscheiben zur Verwendung mit dem Regensensor/AFL+, ohne Frontkamera. Mit Wärmeabweisung (51 61 503) und Wärmerisolierung (51 61 504).

Es ist allerdings nicht normal, dass die Frontscheibe in irgendeiner Form verzerrend wirkt oder die Tönung störend bemerkbar ist. Egal, welche verbaut ist.

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 19:50

Hallo,

das Auto ist EZ Jan.09. Habe es aber erst seit ca. 2 Wochen.

Ich habe nicht dieses Abstandsradar und auch nicht diese Schildererkennung.

Wenn man zuerst durch die Seitenscheiben schaut und dann der Blick wieder nach vorne geht, fällt ganz stark eine rötliche violettene Farbe auf.

Wenn man gerade durch die Winschutzscheibe schaut habe ich das Geführ mit dem linken Auge durch eine andere Scheibe als mit dem rechten Auge zu schauen.

Dieses Phänomen tritt auch erst nach längerer Fahrt auf, und ich denke es hängt mit der stärkeren Krümmung der Scheibe zum A-Holm hin zusammen.

Normal kann ich das nicht finden. Kannt ich bisher so nicht von div. anderen Fabrikaten.

mfg

Ps. bei FOH war ich noch nicht, das ist ja auch der Grund weshalb ich hier Fragen stelle.

Die Tönung der Scheibe hat mit dem Solar Reflect überhaupt nichts zu tun. Das ist die Colorverglasung. Das, was Solar Reflect ausmacht, ist eine dünne aufgedampfte Metallschicht. Die ist aber so dünn, dass man sie nicht sieht. Wird Dir also nichts bringen, wenn Du die Scheibe gegen eine ohne Solar Reflect tauschst. Die Verzerrungen haben auch nichts damit zu tun. Da ist vermutlich nur die Scheibe nicht in Ordnung (Produktionsfehler). Das kannst Du auf Garantie tauschen lassen, sollte es so sein.

Vielleicht ist die Scheibe auch schon mal wegen Steinschlag oder so ausgetauscht worden und es wurde kein Original sondern eine günstige Zubehörscheibe eingebaut.

Gruß Jürgen

Ich hab zwar keinen Insignia, aber einen Vectra C mit Solar Reflect. Da verzehrt sich nichts. Lediglich von aussen ist die violette Schicht erkennbar.

Ich würde mal zum FOH fahren und mich vergleichsweise in einen anderen Insignia setzen um den direkten Vergleich herstellen zu können.

Eine ausgetauschte Scheibe, wie mein Vorredner schrieb, könnte natürlich auch sein.

@Themenstarter

Hast du nur das Problem oder auch andere wenn sie durch die Scheibe schauen?------->Wenn es nur bei dir so ist-------->Brille Fielmann:D.

 

Fahr zum Händler und zeig ihm das mit der Scheibe.Normal ist das nicht.

 

Gruß Lifeforce

 

 

Hallo,

 

du schreibst, dass das Problem erst nach längerer Fahrt auftritt. Also rein physikalisch gesehen verzerrt die Scheibe immer oder gar nicht!

Bitte nicht böse sein, aber vielleicht liegt es doch an deinen Augen die nach längerer Fahrt ermüden. Dass sich die Scheibe nach längerer Fahrt verändert kann ja nicht sein.

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von sandlerkoenig

Hallo,

du schreibst, dass das Problem erst nach längerer Fahrt auftritt. Also rein physikalisch gesehen verzerrt die Scheibe immer oder gar nicht!

Bitte nicht böse sein, aber vielleicht liegt es doch an deinen Augen die nach längerer Fahrt ermüden. Dass sich die Scheibe nach längerer Fahrt verändert kann ja nicht sein.

Hallo,

habe das Problem schon am Anfang der Fahrt, aber mit zunehmender Fahrtdauer wird es schlimmer.

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Lifeforce

@Themenstarter

Hast du nur das Problem oder auch andere wenn sie durch die Scheibe schauen?------->Wenn es nur bei dir so ist-------->Brille Fielmann:D.

Fahr zum Händler und zeig ihm das mit der Scheibe.Normal ist das nicht.

Gruß Lifeforce

Hallo,

meine Frau hat das gleiche Problem.

Neue Scheibe kostet übrigens ca. 700 Euro. Plus Einbau.

Und nochmal: Die violette Farbe ist die Colorverglasung, nicht das Solar Reflect. Das kann man mur von außen in einem günstigen Winkel erkennen, wenn die Sonne entsprechend drauf scheint. Aber die Farbe ist dann bräunlich. Von innen ist das überhaupt nicht sichtbar.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Es gibt zwei verschiedene Frontscheiben zur Verwendung mit dem Regensensor/AFL+, ohne Frontkamera. Mit Wärmeabweisung (51 61 503) und Wärmerisolierung (51 61 504).

Es ist allerdings nicht normal, dass die Frontscheibe in irgendeiner Form verzerrend wirkt oder die Tönung störend bemerkbar ist. Egal, welche verbaut ist.

Hallo,

Kanst du mir saghen was bedeuten die nummer was du geschrieben hast?

Bei mir wurde scheibe nach einem steischlag getauscht und die scheibe hat überhaupt kein Tönung (.ALte hat gehabt)

Es ist ganz schlim bei Sonnenschein und mein FOh sagte es ist laut Fahrgestehlnummer richtige eingebaut.

Leider ich kan nicht endecken was ist wirklich richtig.

Danke

 

Das sind die Artikelnummern. Mit denen kann der Händler genau die passende Scheibe bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von City357

Das sind die Artikelnummern. Mit denen kann der Händler genau die passende Scheibe bestellen.

Danke,

Es hilft mir nicht viel

Grüss aus Wien

Deine Antwort
Ähnliche Themen