ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Solar Reflect Windschutzscheibe

Solar Reflect Windschutzscheibe

Themenstarteram 15. August 2008 um 15:00

Hallo zusammen,

 

weiß jemand, ob es für den Vectra B Facelift eine Frontscheibe mit dem Thermoschutz (lilaner Farbstich) für den nachträglichen Einbau gibt? Zum Beispiel durch Carglas oder so? Ich habe ein paar kleinere Steinschläge in der Scheibe und würde darum die Scheibe gern gegen eine Neue auswechseln lassen.

 

Hat jemand damit schon einmal Erfahrungen gemacht und kennt vlt. sogar die extra-Kosten, welche dadurch entstehen? Oder zahlt sogar die Kasko die komplette -teurere- Scheibe? (Habe Vollkasko)

 

Viele Grüße, Basel

Ähnliche Themen
41 Antworten

Gibt es, die Scheibe nennt sich "SolarReflect".

Sieht dann so aus wie auf dem angehängten Bild. Meine habe ich spottbillig bekommen, daher brauche ich gar nicht erst schreiben, was ich bezahlt habe. Regelsatz ist so zwischen 600 und 800€.

Ich habe mir mal von nem Kumpel, der beim Autoglaser arbeitet, sagen lassen das die normale Scheibe 48€ im EK kostet und die SolarReflect Scheibe ebenfalls 48€ im EK. Nur die normale wird für 90€ weiterverkauft und die SolarReflect irgendwas über 250€ :D

@hades86: Merkst du nen Unterschied zur normalen Scheibe?

Auf jeden Fall!

Man braucht fast keine Sonnenbrille mehr (nur noch bei direkter Einstrahlung) und auch nachts blenden entgegenkommende Autos nicht mehr so stark wie mit der herkömmlichen Scheibe. Außerdem kann man nicht mehr so leicht von außen gesehen werden, da die Scheibe spiegelt.

Wärmetechnisch bringt das bei mir gar nichts, das Titaniumsilber zieht die Sonne so an, dass die Karre schon nach 10 Minuten Sonne so heiß ist wie ein Backofen. Aber dafür gibt es ja die Klimaanlage ;)

 

Und außerdem sieht sie einfach besser aus :D

 

Der Astra meiner Freundin hat die jetzt auch drin. Ist echt geil. Auch Ihre Ledersitze sind deutlich kühler nachdem das AUto in der Sonne gestanden hat.

Themenstarteram 15. August 2008 um 17:18

Ah, jetzt weiß ich endlich, nach was ich direkt fragen kann.

 

Vielen Dank Euch zwei! Ich werde mal versuchen, das über die Kasko zu regeln :)

Nur um dich zu "belehren":

Das darfst du so nicht. Du darfst dich an deiner Versicherung nicht "bereichern", egal ob nun finanziell oder funktionell (wie in diesem Fall). Aber die meisten Versicherungen lassen mit sich reden das du selber den Ausgleichsbetrag (Preisspanne zwischen normaler Scheibe und SolarReflect Scheibe) bezahlst.

Wie du das aber letztendlich machst bleibt dir und deinem Autoglaser überlassen. ;)

Themenstarteram 15. August 2008 um 17:32

Aha!? gut, dass du das sagst. So bekomme ich keinen verdutzten Blick beim Autoglaser.

 

Ich klopf einfach mal bei meiner Versicherung an und horch, was sich da machen lässt. So gibts halt erstmal die neue Scheibe, statt den schicken originalen 17" Opel Felgen ;)

ich glaube kaum das ein Autoglaser dich verdutzt anschauen wird, weil es die meisten Autoglaser trotzdem machen! ;) Wie gesagt, nicht erlaubt und wenn du es selber trägst bist du auf der sicheren Seite.

Zitat:

Original geschrieben von regda

Ich habe mir mal von nem Kumpel, der beim Autoglaser arbeitet, sagen lassen das die normale Scheibe 48€ im EK kostet und die SolarReflect Scheibe ebenfalls 48€ im EK. Nur die normale wird für 90€ weiterverkauft und die SolarReflect irgendwas über 250€ :D

@hades86: Merkst du nen Unterschied zur normalen Scheibe?

hallo

den preis für die solar protect im ek kannste knicken,ein guter freund von mir,macht diesen scheibenaustausch,die letzten 2 scheiben,die ich wechseln lassen hab,haben im schnitt an die 200,-€ im einkauf gekostet,finde gerade die rechnung nicht,die versicherung hat die scheibe über 400,-€ gekostet!!!!!!

wer weiss was das für billig scheiben sind;)

MFG

 

Da kannst du auch Recht haben! ;)

Zitat:

Original geschrieben von regda

Nur die normale wird für 90€ weiterverkauft

die preise hab ich bei ihm so im computer gesehen,im übrigen,wird die normale scheibe mit grünkeil und thermoverglasung,bei meiner "manchmal" werkstatt für 350,-€ an die vericherung weitergegeben+lohn,dichtungen und kleber;)

aber habe ja jetzt auch tk ohne sb,da ist das völlig wurst:D

MFG

 

Im EK kostet ein Scheibe zwischen 5,-!! und 100,- je nach Herkunftsland, Qualität und Hersteller. Ich hab mich voreeiniger Zeit mal mit einem Glaser unterhalten. Man kann Scheiben aus Afrika bekommen, die im EK wirklich nur 5,- das St. kosten.

Die Preisspannen in diesem Segment sind exorbitant!!

Ansonsten wie schon geschrieben: Original durch Solar-Reflect tauschen ist "Versicherungsbetrug".

(Aber ein Plausch beim Glaser um die Ecke und evtl. was für die Kaffeekasse wirken Wunder...:D:D)

am 16. August 2008 um 10:27

Das freche daran ist das die Materialkosten für Sand und das Altglas das für die Herstellung der Scheiben benötigt wird noch nichtmal 5€ betragen!

Eigentlich findet man das doch an jeder Ecke und da kostet das nix! Man muß denen mal aufs Dach steigen das die so rotzfrech sind und soviel verlagen! 10€ inkl Fracht aus Afrika inkl. Material wie Kleber usw. sowie der Einbau mit Garantie in einer namhaften Fachwerkstatt sollte reichen!

Man hat es aber auch nur noch mit Halsabschneidern zu tun!

10 EUR inkl. Fracht aus Afrika bis zu deinem Glaser?

Ist Diesel wieder so billig geworden? :confused:

 

Und das Altglas/Sand schmilzt auch in Afrika nicht wenn man es in die Sonne legt...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Solar Reflect Windschutzscheibe