ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Solex 5000 Sito Auspuff

Solex 5000 Sito Auspuff

Themenstarteram 29. April 2019 um 13:46

Moin! Kurze Frage... Würde gerne einen Sito Auspuff an meiner Solex 5000 verbauen. Den scheint es aber nur für die 3800 zu geben. Ist das richtig und würde der auch passen? Danke für die Antwort im voraus & beste Grüße!

Beste Antwort im Thema

Und deine nachgefragte kombination scheint mit hoher Wahrscheinlichkeit keine strassenzulasdung zu haben.

Entsprechend der NUB wird es hier nicht behandelt.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ob passt oder nicht... Er muss zugelassen sein. Das scheint nicht der fall zu sein.

Themenstarteram 29. April 2019 um 21:12

Dessen bin ich mir schon bewusst, beantwortet aber leider nicht meine Frage.

Und deine nachgefragte kombination scheint mit hoher Wahrscheinlichkeit keine strassenzulasdung zu haben.

Entsprechend der NUB wird es hier nicht behandelt.

Themenstarteram 30. April 2019 um 7:09

Da der Admin meine Frage in die richtige Kategorie geschoben hat (danke dafür) scheine ich gegen keinerlei Regeln verstoßen zu haben. Anstatt sich also als kleinkarierter Moralapostel zu outen, wäre ich für eine konstruktive Hilfe dankbar. Zudem kann ich auf meinem Privatgelände fahren, was ich möchte ;) Einen wunderschönen guten Tag, wünsche ich!

Immer wieder die selbstsüchtige Forum Polizei raus hängen lassen.

Zitat:

@JohanneaMann schrieb am 30. April 2019 um 09:09:44 Uhr:

Da der Admin meine Frage in die richtige Kategorie geschoben hat (danke dafür) scheine ich gegen keinerlei Regeln verstoßen zu haben. Anstatt sich also als kleinkarierter Moralapostel zu outen, wäre ich für eine konstruktive Hilfe dankbar. Zudem kann ich auf meinem Privatgelände fahren, was ich möchte ;) Einen wunderschönen guten Tag, wünsche ich!

Für dein privatgelände brauchst du keinen auspuff. Also ist auch keine Zulassung nötig. Ggf notwendige Änderungen darfst du dann natürlich vornehmen. Trotzdem unnötig geld verschwendet, weil du ja keinen brauchst...

Im rennsport, oder auf privatgelände passen teile meist nie zu 100% wie bei strassenzugelassenen teilen. Soll dir jemend Garantie geben?!

Der MOD verschiebt, dann wird geklärt.

Dann solltest du den MOD wieder verschieben lassen:

https://www.motor-talk.de/forum/motorrad-sport-und-motocross-b32.html

Hat mal jemand nachgeschaut um welches Fahrzeug es sich handelt?

Da kommt Sito im Gespräch und fast alle sind am heulen und der eine will ihn sogar nach Motorrad-Sport und Motocross schieben. Diese Fahrrad-Hilfsmotore haben wir früher auf Seifenkisten gebaut.

Themenstarteram 30. April 2019 um 13:37

@ Papstpower. So ganz richtig scheint dein Motor nicht rund zu laufen. Da sollten dringend ein paar Schrauben angezogen werden...

Themenstarteram 30. April 2019 um 13:38

Ok gewonnen. Ich bin raus.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 30. April 2019 um 15:20:36 Uhr:

Hat mal jemand nachgeschaut um welches Fahrzeug es sich handelt?

Da kommt Sito im Gespräch und fast alle sind am heulen und der eine will ihn sogar nach Motorrad-Sport und Motocross schieben. Diese Fahrrad-Hilfsmotore haben wir früher auf Seifenkisten gebaut.

Wenn er mit der kiste seifenkistenrennen fahren will, soll er das doch machen...

Zitat:

@kranenburger schrieb am 30. April 2019 um 15:20:36 Uhr:

Hat mal jemand nachgeschaut um welches Fahrzeug es sich handelt?

Hi Bernd,

du gehst folglich davon aus, daß der TE einen “Nasenwärmer“ mit Reibrollenantrieb aufs Vorderrad fährt.

Da paßt zu 99,999% kein Standardauspuff dran. Wie das dann bei dem urigen Zweirad aussehen würde, möchte ich mir gar nicht ausmalen. :D

Gruß Wolfi

Nachtrag: Baut Sito die runde “Auspuffdose“ für die Velosolex nach. :confused:

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 30. April 2019 um 19:49:41 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 30. April 2019 um 15:20:36 Uhr:

Hat mal jemand nachgeschaut um welches Fahrzeug es sich handelt?

Hi Bernd,

du gehst folglich davon aus, daß der TE einen “Nasenwärmer“ mit Reibrollenantrieb aufs Vorderrad fährt.

Da paßt zu 99,999% kein Standardauspuff dran. Wie das dann bei dem urigen Zweirad aussehen würde, möchte ich mir gar nicht ausmalen. :D

Gruß Wolfi

Wolfi, hatte vor ca. 15 Jahren + noch 2 von den Fahrrädern mit Hilfsmotor bei mir gehabt,eine Saxonette mit Motor am Hinterrad und eben diese Solex und auf gerader Strecke fuhren die schon mal leicht 35 Kmh bei einem Spritverbrauch von 1,5- 1,8 Liter Sprit. Die Saxonette musstest immer starten wie ein Rasenmäher,war aber auch eine Diva wenn der Choke nicht richtig bedient wurde und dann schnell versoff,auch Fahradbetrieb war schlecht von der Übersetzung,man hat sich tot getrampelt bei der.

Zum TE, hole dir ruhig den Auspuff,bei/mit der Puderdose passt das schon.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 30. April 2019 um 20:43:29 Uhr:

... Die Saxonette musstest immer starten wie ein Rasenmäher,war aber auch eine Diva wenn der Choke nicht richtig bedient wurde und dann schnell versoff,auch Fahradbetrieb war schlecht von der Übersetzung,man hat sich tot getrampelt bei der.

Die war doch auf 20 km/h begrenzt und deshalb von der Helmpflicht befreit. ;)

Und der Motor hatte weniger als 49 ccm Hubraum, jedoch mehr als 25 ccm - was oft bei Mofarollern vermutet wird. :p

Was in den Papieren steht ist das eine,die Realität ist das andere.

Die zwei waren Holländer und sind auch nach Holland wieder rüber gegangen.

Aus der Zeit wo die waren weiß ich nicht wie die Begrenzt wurden und auch ob,die waren bei mir auch nicht angemeldet,wir hatten sie nur so zum Spaß und sind einfach so mit rumgegurkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Solex 5000 Sito Auspuff