ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Soll ich das X3M40i (G01) jetzt mit 20 % Rabatt kaufen oder auf das neue Modell (G45) warten?

Soll ich das X3M40i (G01) jetzt mit 20 % Rabatt kaufen oder auf das neue Modell (G45) warten?

BMW X3 G01
Themenstarteram 29. Mai 2024 um 13:35

Ich bekomme jetzt 20 % Rabatt auf das vorkonfigurierte Fahrzeug X3M40i, das alle gewünschten Funktionen hat. Sogar für das neue Fahrzeug (G45) kann ich über mitarbeiterautohaus 14 % Rabatt bekommen, aber ich glaube, der Preis des neuen Fahrzeugs wird definitiv steigen und ich muss noch 6-8 Monate warten. Ich habe mir auch Gebrauchtwagenoptionen angesehen, der Preis eines 1 Jahr alten Gebrauchtwagens wird aufgrund des 20 %-Rabatts fast gleich hoch wie der eines Neuwagens. Bitte teilen Sie uns Ihre Gedanken zu diesem Thema mit.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich behaupte, 20% sind aktuell zu wenig. Vor 4 Jahren habe ich bei einem X3 30d 25% bekommen und aktuell erhalte ich bei einem iX1 20%.

Schau doch mal im Netz nach Angeboten.

Die 20% sind für den M40i kein extrem hoher Rabatt, um die 18-19% (Privatkauf) waren schon öfter zu bekommen. Beim M40 machst Du vom Modell selbst aber nichts falsch. Ich würden den Kauf davon abhängig machen, welche Generation X3 Dir besser gefällt.

Ich warte auf den neuen, die paar Mark Ersparnis für den alten, bekommst beim Verkauf zurück.

Grundsätzlich sehe ich immer(!) ein neueres Fahrzeug als die bessere Wahl!

Technisch, wirtschaftlich (der alte verliert ab da ne Menge Wert) und(!) emotional!

Und auf diesen warte ich auch, da mir der LCI optisch nicht in die Garage kommt!

Und ich hoffe/betefür 400ps im neuen M50.

Themenstarteram 29. Mai 2024 um 14:16

Zitat:

@Windsurfer-007 schrieb am 29. Mai 2024 um 15:41:18 Uhr:

Ich behaupte, 20% sind aktuell zu wenig. Vor 4 Jahren habe ich bei einem X3 30d 25% bekommen und aktuell erhalte ich bei einem iX1 20%.

Schau doch mal im Netz nach Angeboten.

Ich habe mir die Preise vieler Händler angeschaut. Das ist das Maximum, das ich finden konnte. Wie kommen Sie auf den neuen iX1 an 20 % Rabatt? Ich bin den neuen iX1 gefahren, ein fantastisches Auto, abgesehen von der Reichweite.

am 29. Mai 2024 um 16:34

20% für ein Auslaufmodell ist doch nichts Besonderes. Vor 2 Jahren schon konnte man 18% und mehr raushandeln (als Stammkunde).

Mit den kommenden Argentur-Vertriebsstrukturen wird das 'raushandeln' dann bald fast vollständig ein Ende finden.

Mal abgesehen vom Preis, sollte man sich überlegen, was man möchte.

Beim alten Modell bekommt man ein ausgereiftes Fahrzeug mit noch analoger Bedienung.

Beim neuen Modell bekommt man die neueste Technologie mit viel digitaler Technik und dem Risiko als early adopter die nicht fertig entwickelten Kinderkrankheiten auszubaden.

Ich würde mir das neue Modell erst nach 18-24 Monaten neu bestellen, da sollte das meiste behoben sein.

Im X1 Forum kann man ja nachlesen, dass es das eine oder andere Problemchen gibt, ob einen das stört kann nur jeder für sich selbst beurteilen.

Als Flottenkunde wird man auch beim Agenturmodell attraktive Angebote bekommen, wie sie das bei Privaten angehen bleibt abzuwarten, ebenso wie die Preisgestaltung aussehen wird.

... bin mal gespannt, ob es auch Preissprünge im Grundpreis zwischen 6000 - 8000€ gibt, wie beim GLC vom X253 zum X254.

Bestimmt, wird aber auch serienmäßige Ausstattung hochgehen....schätze mal Rückwärtsgang und 4 Räder sind serienmäßig.

Zitat:

@arun schrieb am 29. Mai 2024 um 16:16:12 Uhr:

Zitat:

@Windsurfer-007 schrieb am 29. Mai 2024 um 15:41:18 Uhr:

Ich behaupte, 20% sind aktuell zu wenig. Vor 4 Jahren habe ich bei einem X3 30d 25% bekommen und aktuell erhalte ich bei einem iX1 20%.

Schau doch mal im Netz nach Angeboten.

Ich habe mir die Preise vieler Händler angeschaut. Das ist das Maximum, das ich finden konnte. Wie kommen Sie auf den neuen iX1 an 20 % Rabatt? Ich bin den neuen iX1 gefahren, ein fantastisches Auto, abgesehen von der Reichweite.

Und was willst Du?

Ich stand vor kurzem vor der Entscheidung neuer X1 oder alter X3:

 

  • Preislich waren lag der X3 aufgrund der Rabattsituation auf einem vergleichbarem Level wie der neue X1
  • Ich hatte vor Jahren ein der ersten X5 aus einer ganz neuen Modellreihe gekauft. Dies führte zu vielen Werkstattterminen. Wenn gleich BMW alles bezahlt hat und immer eine Ersatzfahrzeug gestellt hat, empfand ich es als nervig. Ich würde daher nicht mehr ein Fahrzeug aus einer neuen Modellreihe sofort kaufen.
  • Ich kann mich mit Bedienkonzept der neuen BMW-Modelle nur schwer anfreunden. Aus meiner Sicht lenken die Touchscreens deutlich mehr vom fahren ab, als es die alten Knöpfe und Regler getan haben. Ebenso stört mich bei der Sprachsteuerung, weil jedes Mal Radio oder Musik unterbrochen wird. Ich finde die Sprachsteuerung auch als wenig optimal beim Telefonieren.
  • Ein klassischer Taster oder Regler ist für mich immer die beste Lösung.

Zitat:

@arun schrieb am 29. Mai 2024 um 15:35:56 Uhr:

Ich bekomme jetzt 20 % Rabatt auf das vorkonfigurierte Fahrzeug X3M40i, das alle gewünschten Funktionen hat. Sogar für das neue Fahrzeug (G45) kann ich über mitarbeiterautohaus 14 % Rabatt bekommen, aber ich glaube, der Preis des neuen Fahrzeugs wird definitiv steigen und ich muss noch 6-8 Monate warten. Ich habe mir auch Gebrauchtwagenoptionen angesehen, der Preis eines 1 Jahr alten Gebrauchtwagens wird aufgrund des 20 %-Rabatts fast gleich hoch wie der eines Neuwagens. Bitte teilen Sie uns Ihre Gedanken zu diesem Thema mit.

20% sind ein sehr ordentlicher Nachlass und da der X3 nicht mehr bestellbar ist, ist das Angebot mehr als fair.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Soll ich das X3M40i (G01) jetzt mit 20 % Rabatt kaufen oder auf das neue Modell (G45) warten?