ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Soll ich den Kaufen oder erstmal weiter suchen

Soll ich den Kaufen oder erstmal weiter suchen

Preis: 3900 EUR

Kilometerstand:87.000 km

Hubraum:799 cm³

Diesel

Getriebe:Schaltgetriebe

Euro3 Umweltplakette 3 (Gelb)

Erstzulassung: 12/2003

HU:12/2010

AU:12/2010

Klimatisierung:Klimaanlage

Farbe:Grau metallic

2Hand

Kunststoffdach

Privat.

 

Leider kein Drehzalhmesser.

Was sagt ihr zu dem Preis?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Der Drehzahlmesser lässt sich nachrüsten, das wäre nicht das Problem.

Da es sich um einen CDI handelt, ist auch der Kilometerstand nicht Besorgnis erregend.

Es handelt sich aber auf jeden Fall um einen Pure ohne Automatikmodus, bei dem Du die Gänge von Hand schalten musst.

Das ist zwar auch nicht schlimm, Du musst es nur wissen.

Nicht alle Smarts haben den Vollautomatikmodus implementiert!

Wobei das Getriebe auch von selbst zurück schaltet, wenn eine gewisse Drehzahl unterschritten wird.

Was interessant wäre, ist das Baujahr. Er ist zwar Erstzulassung in 12/2003, die Frage ist, ob es ein echter 2nd Generation mit der neuen Technik (ESP etc) ist oder noch ein Baujahr 2002.

Anfang 2003 war nämlich der Wechsel auf die 2nd Generation mit der neuen Technik, es gibt aber jede Menge EZ 2003, die aber noch BJ 2002 sind.

Das soll die echte 2nd Generation sein. Sagte der.

Und leider kein Glas Dach.

Was sagt ihr zu dem Preis.

Zitat:

Original geschrieben von s.jon

Und leider kein Gras Dach.

Naja, kannste ja immer noch begrünen durch Bepflanzung! :D

Ein Schnäppchen ist es wegen der fehlenden Garantie, da von privat, in der jetzigen Zeit ned gerade, aber wenn er ansonsten in Ordnung wäre, könnte man ihn kaufen. Wichtig wäre eben, daß er sonst keine Mängel aufweist.

Was beim Diesel ganz gerne mal auftritt, sind undichte Hochdruckpumpen, deshalb dort ganz genau hinschauen!

Ist er denn wenigstens checkheftgepflegt?

Am besten wäre, wenn ihn sich mal jemand ansehen würde, der sich mit Smarts auskennt.

 

Der war gut.:):D mirsanmir

 

Der soll Checkheftgepflegt sein , erst bei Smart dann bei Bosch.

Ich brauche den als 2 Wagen , da ich jetzt 65km in eine richtung zu Arbeit fahren muss, immer Landstrasse.

Der muss nicht EDEL sein muss mich nur jeden Tag 130 KM zu Arbeit fahren. Und das für ein Paar Jahre sicher.;)

Was wird der in Steurn Kosten?

ungefähr 130 Euro Pro Jahr

Lohnt sich aber immer noch denn er verbraucht bei Tempo 80 nur rund 3,2 Liter wenn man 100km/h fährt kann es auch schon mal auf 3,8 Liter steigen aber hält sich wie ich finde immer noch in einem Super günstigem Bereich

Immerhin schluckt er ja nur Diesel

EDIT:

Mein Smart ist auch nur ein Pure somit keine Uhr und auch kein Drehzahlmesser

aber er hat den Extra Knopf und ich muss nur schalten wenn ich es für nötig halte Rest macht mein Smart

Zitat:

Original geschrieben von Bambione

EDIT:

Mein Smart ist auch nur ein Pure somit keine Uhr und auch kein Drehzahlmesser

aber er hat den Extra Knopf und ich muss nur schalten wenn ich es für nötig halte Rest macht mein Smart

Man konnte natürlich auch beim Pure den Softouch Modus gegen Aufpreis mit bestellen. Ein Pure hat nicht zwangsläufig nur Softipp.

Aber in der Fahrzeugausstattung steht ja auch Schaltgetriebe drin, deshalb denke ich mal, er hat das magische Knöpfchen an Schalthebel nicht. Die aktiven Teile, Kupplung, Getriebe und Aktuatoren sind ohnehin genau die gleichen, lediglich die Software ist eine andere.

Und DZM und Uhr lassen sich ganz easy nachrüsten.

Mit "Öhrchen" sieht doch das Interieur gleich viel besser aus! :)

Ich denke ich werde den am Sammstag abhollen, bin dan auch einer von euch!!!:o

 

Die ;) Öhrchen ;) kommen gleich rein.

Also die Strecke fahre ich jetzt mit einem Audi A6 Typ 4F 3,0 TDI mit 224 PS mit einem Verbrauch von 6,6 - 7,0 Liter. Dann habe ich den Smart im 3 Jahren schon raus .

Solltest Du eine Anleitung zum Nachrüsten der Öhrchen brauchen, hier ist eine gute zu finden!

Beim Kauf musst Du drauf achten, daß die grauen teurer sind als die blauen.

Aber bei Dir trifft's ja keinen Armen! :D

Du musst aber beim Kauf aufpassen, daß der Drehzahlmesser für einen Diesel sein muß, das ist nämlich ein anderer als der vom Benziner!

Der Drehzahlmesser muß mit dem Diagnosecomputer freigeschaltet werden, sonst zeigt er nix an.

Falls Du noch Fragen hast, nur her damit!

Danke, die frgen kommen erst dann auf wenn ich den bei mir stehen habe :)

Was sagt ihr zu dem Angebot?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ist aber abgemeldet und kann schlecht eine Probefahrt machen.:mad:

 

 

Oder soll ich etwas mehr ausgeben und den ersten Kaufen, würde den für 3900 Euro bekommen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqsnxd14mf4m

Hier habe ich noch ein.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqrqyd2vnh2s

Für 3800 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von s.jon

Was sagt ihr zu dem Angebot?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ist aber abgemeldet und kann schlecht eine Probefahrt machen.:mad:

 

 

Oder soll ich etwas mehr ausgeben und den ersten Kaufen, würde den für 3900 Euro bekommen.

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqsnxd14mf4m

Hier habe ich noch ein.

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqrqyd2vnh2s

Für 3800 Euro.

Also der erste ist ja anscheint schon weg

und der Zweite für für 3900 Hört sich schon mal nicht schlecht an vor allem die Klima ist eine feine Sache nur schade das der keine Vollautomatik hat Sonst würde ich ihn kaufen obwohl ich dann noch einen Partikelfilter kaufen müsste damit ich die Grüne Plakette bekomme

und der 3 Geht gar nicht altes Modell ohne Echtem ESP und noch andere änderrungen wie das nicht gleich nach hinten rollen wenn man die Bremse loslässt (oder wie das auch immer heist)

Fazit:

Ich würde Entweder deine alla erste Enddeckung kaufen oder halt den für 3900

Achja eine Probefahrt kann man auch ohne das das Auto angemeldet ist machen einfach schnell zur Zulassungsstelle und sich ein Tages kennzeichen holen kostet zwar Etwas aber das kann der Verkäufer auch bei erfolgreichem verkauf auch wenigstes anteilig mitbezahlen

MFG

Marcel K.

Ich bin Laie und habe nicht viel Ahnung von Technik und worauf man achten kann oder soll.

Interessant sind die zusätzlichen Extras und ob sie mir zusagen.

Der Preis natürlich auch.

Wenn ich mich nach einem anderen Auto umsehe, mache ich immer vorher ein Termin bei der DEKRA.

Den Verkäufer teile ich meine Absicht mit, den Wagen gleich bei der DEKRA prüfen zu lassen.

Wenn der Verkäufer dann rumeiert gehe gleich ohne weiter zu Verhandeln, bzw. Probefahrt zu machen.

Wenn der Verkäufer nichts zu verbergen hat dann sollte er den Check zustimmen.

Die Untersuchung kostet zwar etwas Geld, lohnt sich aber.

Alles kann die DEKRA auch nicht abdecken, keiner kann ein Motor genau beurteilen.

Aber man kann gut sehen ob der Wagen unfallfrei ist, oder größere Schäden hat bzw. Mängel hat.

Grüß

Günter

Ist das Normal das es auf dem Turbo so ganz Leichtes Öl drauf ist, ist nicht viel, als ob der nur Schwitzt.

Und die Matte über den Motor ist ganz leich Nass, soll aber nur von 3Monate stehen kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Soll ich den Kaufen oder erstmal weiter suchen