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Soll ich den Lenker Style an meiner 88‘ Softail ändern?
Habe jetzt seit 1995 (eigentlich auch zufrieden) den V-Team T7 Lenker auf meiner alten 88‘ Softail drauf und würde nun gerne mal wieder einen anderen Lenker Style ausprobieren, der aber zur Softail passt. Aber welchen?
Z.B. vielleicht einen kleinen Ape mit höchsten 30cm Gesamthöhe inkl. Riser und wieder die orig. Sissybar, einen Schweden Style Lenker, einen 30cm Z-Lenker, Wishbone, oder ähnliches würde mir in Gedanken vorschweben.
Hätte jemand eine gute Idee oder Anregung für mich?
„Gerade 100mm Riser“ von Müller hätte ich noch für den Umbau übrig.
Einen hohen Ape(über 30cm), einen Buckhorn, Old Style, Butterfly, Superbike usw. kommt für mich nicht in Frage.
Bilder von Lenker umbauten währen toll und würden mich freuen, damit man sieht ob es für die Softail passen könnte.
Beste Antwort im Thema
bis auf den motor und den rahmen würd ich so ziemlich alles an dem bock ändern...
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16 Antworten
Keine Ideen
Grüß Dich!
Was hälst Du davon die Riser weg zulassen und dafür einen etwas höheren Ape zu nehmen?
Sieht bei Softails immer cool und halt echt Choppermäßig aus!
Warum machst DU Dir diese Katzenaugen nicht ab,die ziehen das Bike voll runter
Gruß Stefan
andere sitzbank
anderer heckfender
tieferlegen vorn und hinten
einen flyerbar drauf oder einen dragbar wenn die idee mit dem ape nicht gefällt
und wie mein vorredner schon sagte mach die katzenaugen ab
Hi Nobbi-One,
da ich hohe Riser hasse, würde ich Dir ebenfalls einen evtl. doch etwas höheren Ape empfehlen. Allerdings einen klasisch gebogenen zu Deinem Bike. Z-Lenker oder ähnliches kann ich mir da gar ned vorstellen.
Vielleicht läuft man sich ja mal übern Weg.
Grüße aus Ingolstadts Süden.
HD-Ali
bis auf den motor und den rahmen würd ich so ziemlich alles an dem bock ändern...
Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
bis auf den motor und den rahmen würd ich so ziemlich alles an dem bock ändern...
genau das dachte ich mir eben auch
Danke für die ersten drei Anregungen.
Ein 30cm Ape mit integrierten 5cm Riser gibt es auch bei V-Team und würde mir auch zusagen, höher aber nicht. Oder eben 20er Ape mit den Müller Riser.
Die Kabel kommen auch wieder in den Lenker, da ich keine Kabelbinder oder so am Bike mag.
Die Klassische „Softail Custom“ Baureihe gefällt mir gerade wegen dem Heckfender und dem schmalen Vorderrad am besten, deshalb stören mich der für mich „schönste“ Heckfender, die Sitzbank und auch die Katzenaugen nicht, nur einen Breitreifen Umbau möchte ich auf keinen Fall.
Wenn ich einen Ape montiere kommt auch die Sissybar wieder rann, dann passt auch nur der orig. Sitz, ansonsten hätte ich noch einen Springer Sitz zum wechseln, der aber überhaupt nicht bequem ist und aufs Steißbein drückt.
Zu den anderen Beiden
Die klassische Linie der Baureihe soll nicht zu stark verändert werden und sie soll auch noch fahrbar sein. Ich brauche nichts zum Angeben an der Eisdiele oder so, sie soll einfach bequem und fahrbar bleiben.
Hatte am Anfang mal einen Lenker von „USM“, der aber leider keinen TÜV oder Gutachten hat, mit den 100mm Müller Riser drauf. So ähnlich soll sie eventuell wieder werden, einfach nur klassisch.
Siehe Bilder.
Zitat:
Original geschrieben von Nobbi-One
Hatte am Anfang mal einen Lenker von „USM“, der aber leider keinen TÜV oder Gutachten hat, mit den 100mm Müller Riser drauf. So ähnlich soll sie eventuell wieder werden, einfach nur klassisch.
Siehe Bilder.
Moin,Moin.
Ok kein Problem dann bau Dir Dein Bike so um das es bequem für Dich ist,doch bitte bring eine Linie ins Bike!!!
Du hast Fußrasten,Rasten für den Sozia und Griffe und alles in einem anderen Disign genau wie beim Primär!Da ist auch das Inpektioncover ein anderes wie das Derbycover und bitte was soll dieser Live to Ride Bullshit???
Dann mußt Du Dir auch Fransen an den Lenker hauen,dann passt es
Gruß EVO
Dieser Live to Ride Bullshit war halt in den 90’ern mal Modern, aber alles damit zumüllen wollte ich auch nicht und die glatten orig. Deckel, war auch nicht meins.
Es geht mir hier aber "NUR" um den "LENKER" mit den anderen Sachen komme ich bestens klar, Danke
P.S. Den Zündungsdeckel finde ich doch echt gelungen
Leute , Leute,
laßt ihn doch sein Mopped so gut finden wie es ist, seit doch einfach mal tolerant.
Bei der ganzen Umbauerei ( tief, breit, laut , böse ) denke ich mir auch häufig was, da sieht vieles auch aus wie gewollt und nicht gekonnt, so manches erinnert mich an Mantas mit Testarossa Design.
Hauptsache ist bei vielen wohl auffallen um jeden Preis, der Geschmack und die stimmige Linie gehen da schon mal über die Wupper.
Schaut euch doch auf den normalen Treffen mal um, da ist ne Softail von 88 unverbaut ein echter Hingucker.
Wolfgang
An die, die nur mosern! Zeigt doch mal Bilder von euren Bikes hier, wenn ihr euch traut.
Da gibt es wahrscheinlich mehr auszusetzten über Stilbruch, als die Rasten, Griffe, Deckel usw. wie bei meiner.
Da kann ich auf den Fred verweisen:
www.motor-talk.de/forum/bilder-von-der-eigenen-harley-t1251721.html
Dann müssen wir das nich nochmal tun!
So long und viel Spaß beim Durchgucken!
PIET
So Piet,
hatte jetzt viel Spaß beim durchgucken, aber wie schon vorab vermutet waren die üblichen Verdächtigen nicht dabei, leider.
Schade dass hier keiner Bilder zur Anregung von Lenker Umbauten für mich hat