ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Soll ich E200 CDI Kaufen ?

Soll ich E200 CDI Kaufen ?

Themenstarteram 24. November 2006 um 21:09

Moin Ich möchte mir ein E200 CDI Classic kaufen für 9200€ mit verhandlung, ansonsten 9900€, hab diesen im Internet gefunden, aber dieser ist bischen viel gelaufen (195 000, BJ:07/99) ! Bei einem kauf, bin ich der 5 Besitzer. Würdet ihr mir den Kauf empfehlen und wie lang macht eurer meinung nach der motor mit??

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 24. November 2006 um 21:46

Wird keiner mir helfen ????

ach der hat eine Automatik Getriebe.

Den geforderten Preis halte ich für ein Fahrzeug aus 5. Hand mit der genannten Kilometerleistung für entschieden zu hoch.

Die Schmerzgrenze würde ich hier bei 7500 € ansetzen.

Themenstarteram 24. November 2006 um 22:04

Der Värkäufer wollte am Anfang 9900 € dann haben wir bis auf 9200€ runter gehandelt . Er handelt nicht mehr runter leider.

Für einen 200 CDI Classic aus 99 mit knapp 200.000 km und 4 Vorbesitzern würde ich sicher nicht über 9.000 € bezahlen.

Da gibt es sicher besseres für weniger Geld.

Zitat:

Original geschrieben von niyazi

Wird keiner mir helfen ????

Nach nur 37 Min. bereits schreien.......Kauf die olle Kiste wenn Du keine Geduld hast:(

Themenstarteram 24. November 2006 um 22:25

Ich würde mich freuen, wenn Sie paar Vorschlägen machen. Bsp. Vieviel Km kann ich noch mit diesem Wagen fahren ? usw. oder soll ich noch weiter suchen ehrlich gesagt möchte nicht mehr als 10000€ ausgeben.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von niyazi

Er handelt nicht mehr runter leider.

Da wird er 'ne Menge Gelduld aufbringen müssen, bis ihm jemand diesen Preis bezahlt. Im Moment sind die Gebrauchtwagenpreise ziemlich im Keller und die Käufer somit in der besseren Position.

am 24. November 2006 um 23:35

Also ich würde bei der KM-Leistung und dem Bj. keine 9000,-€ zahlen...

Für 10000,- € sollte was besseres zu finden sein!

Laut Deiner Angaben handelt es sich nicht um das T-Model, die Limosinen werden ohnehin nicht so hoch gehandelt...

Willst Du unbedingt einen kleinen Diesel? Also der 220er hat ja schonmal ein wenig mehr Leistung und auch 2,2 l Hubraum.

Ich persönlich finde den E270CDI eine gute Wahl, der hat ausreichend Leistung, kostet das gleiche in der Anschaffung und braucht auch nicht sooo viel mehr...

Oder wenn´s ein älterer werden soll, steht noch der 290td zur Wahl, der liegt im Verbrauch auf dem gleichen niveau wie der 220CDI, nur ist der Motor haltbarer; die sind günstig zu bekommen und dem tun 200000 km nicht so weh wie den kleinen 2,2l-Motoren 200CDI und 220CDI.

Also überleg Dir gut, was Du willst.

Tomy

wenn du etwas verstand hast lass die finger davon, es sind bestimmt 5besitzer unzufrieden gewesen das sie es immer wieder verkauft haben.

die fahren locker 500tkm aber finde einen mit max. 2 oder 3 vorbesitzer.

am 25. November 2006 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von BENZPOWER

wenn du etwas verstand hast lass die finger davon, es sind bestimmt 5besitzer unzufrieden gewesen das sie es immer wieder verkauft haben.

die fahren locker 500tkm aber finde einen mit max. 2 oder 3 vorbesitzer.

da hab ich andere Erfahrungen...

Die beiden Autos, die mir bisher am meisten Spaß gemacht haben hatten 5 bzw 6 Vorbesitzer, den ersten hab ich dann 8 Jahre und über 120000km gefahren.

Es gibt unterschiedliche Gründe warum jemand verkauft, grade bei einem schwächer motorisierten Fahrzeug...

Mich stört hauptsächlich der Preis, für 4500,-€ mehr kannste schon nen 2001er Bj bekommen, da fehlt jede Relation.

In Summe würde ich sagen, 5 Vorbesitzer, 99er Bj, der kleine, doch eher seltenere Motor mit recht hoher Laufleistung, da sollte er im Preis noch ne ganze Ecke runter gehen! Ich würde ihm einen realistischen Preis biete, wenn er sich das überelegt hat, kann er sich ja melden, er wird merken daß es derzeit schwer ist einen guten Preis zu erzielen, dafür kauft man zur Zeit günstig.

Tomy

am 25. November 2006 um 12:28

Also Ich würde in deiner Stelle noch warten. Wenn du bis 9500 € ausgeben willst, kannst du vielleicht ein Jüngeren und mit wenig km finden. Sucht mal weiter im Net. Du findest bestimmt einen Wagen.

MGF

Zitat:

Original geschrieben von Exorzist-1

Ich würde ihm einen realistischen Preis biete, wenn er sich das überelegt hat, kann er sich ja melden, er wird merken daß es derzeit schwer ist einen guten Preis zu erzielen...

Mit dieser Methode habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. Das Einzige, was man dazu braucht, ist Zeit...

am 25. November 2006 um 16:02

Hallo Niyazi

Es gibt einen Wagen E220 CDI Classic

Baujahr 06/00

für 10590 € bei mobile...

180 TKM gelaufen. Man kann bestimmt handeln mit dem Verkäufer.

Ich weiß es nicht was die Experten dazu sagen ?

MFG

Ich finde den Preis etwas zu hoch.

Es handelt sich um den kleinsten CDI-Motor, der nicht so gefragt ist. Es wird sich auch noch um ein Modell vor der MOPF handeln, das nicht so gefragt ist wie die Modelle danach (allerdings sind die Nachmopfs ganz offensichtlich stärker rostanfällig). Der Wagen hat 195000 km herunter, das für einen der alten Saugerdiesel die Einlaufzeit gewesen wäre, aber heute doch etliche Käufer abschreckt. Mit anderen Worten: Ich denke, für einen 99er Vormopf mit 195000 km wäre der Preis evtl. noch in Ordnung. Aber dann nur bei Kauf aus 1. oder 2. Hand. Das ist wieder ein Handicap für den Verkäufer. Wenn Du bei dem Wagen ein gutes Gefühl hast, dann kauf ihn. Aber Du bekommst für das Geld gewiss andere mit besseren Daten.

Oberhesse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Soll ich E200 CDI Kaufen ?