1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Soll ich einen Grand C-Max mit 91000km Diesel noch kaufen?

Soll ich einen Grand C-Max mit 91000km Diesel noch kaufen?

Ford
Themenstarteram 8. August 2017 um 8:48

Hallo,

bin gerade Familienvater geworden. Suche einen guten Van der auch noch ein paar Jahre macht.

Nun habe ich den C-Max angeboten bekommen für 7900€

Fahrzeugzustand Unfallfrei

Kilometerstand91.000 km

Erstzulassung05/2012

Anzahl der Fahrzeughalter2

HU07/2019

 

Nächste Inspektion bei 101.000 km fällig.

Offenbar ist der Privatmann ziemlich aufrichtig.

Nun bekomme ich ganz schwer Infos darüber, wie gut ältere C-Max-Modelle dieser Baureihe sind. Sehr anfällig? Was meint ihr?

LG

Ähnliche Themen
14 Antworten

Der C-Max ist einer der besten Gebrauchtwagen und hat sehr wenige Fehler. Beim Diesel gab es so weit ich weiß mal Probleme mit der Kupplung beim 1.6.

https://www.google.de/amp/www.presseportal.de/pm/amp/6955/3574637

Themenstarteram 8. August 2017 um 9:18

Zitat:

@Basti32 schrieb am 8. August 2017 um 11:14:44 Uhr:

Der C-Max ist einer der besten Gebrauchtwagen und hat sehr wenige Fehler. Beim Diesel gab es so weit ich weiß mal Probleme mit der Kupplung beim 1.6.

https://www.google.de/amp/www.presseportal.de/pm/amp/6955/3574637

Hältst du 90000tkm für zu viel an km? Die Kupplung werde ich checken lassen, danke für den Tipp!

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=248558743

Was genau soll denn an der Klimaanlage defekt sein, der Kondensator oder der Kompressor?

Denn wenn dann nur kaufen wenn die repariert ist.

Und das mit der Kupplung kann, muss aber nicht sein.

Ich persönlich finde das nicht viel für so ein Auto wir haben zu hause einen Focus VfL mit 1.6 150 Ps. Benziner und meinen C-Max VfL mit 1.6 182 Ps auch ein Benziner, beide sind von 2011 und laufen super.

 

Hätte ich fast vergessen beide sind auch etwas über 92.000 km gelaufen.

 

Die Ford Autos sind nicht so toll verarbeitet was Spaltmasse angeht wie bei VW dafür stimmen aber die Qualität und die Technik hält.

 

Auch hat Ford bei den Diesel nicht betrogen und sich an die Gesetze gehalten. https://www.zdf.de/.../bei-uns-keine-schummelsoftware-100.html

 

Hier werden dir aber bestimmt noch andere Antworten die sich noch mehr mit dem Diesel auskennen. Ich glaube das ich auch mal gelesen habe das Ford ab 2012 das Problem mit der Kupplung behoben hat beim Diesel durch stärkere Bauteile.

Hi

EURO 5 ? Die sind derzeit fast nicht mehr zu verkaufen und deshalb recht billig. Wenn man auf den flachen land wohnt ist das aber kein wirkliches Hindernis, sonst schon.

Peter

Themenstarteram 9. August 2017 um 21:13

Zitat:

@ruppi107 schrieb am 8. August 2017 um 13:39:58 Uhr:

Hi

EURO 5 ? Die sind derzeit fast nicht mehr zu verkaufen und deshalb recht billig. Wenn man auf den flachen land wohnt ist das aber kein wirkliches Hindernis, sonst schon.

Peter

billig? Wo?

Themenstarteram 9. August 2017 um 21:47

ich finde die 2013-2014 Tourans z.B: noch sauteuer. Vielleicht muss man ja noch warten, aber für 8500€ bekomme ich einen 2012er C-MAX, einen 2011er Mazda 5 aber keinen 2012-2014 Touran…

VW Diesel sind so ne Sache. Im Moment sind sie vielleicht noch teuer. Wenn allerdings feststeht, dass es doch Folgeprobleme durch das Zwangsupdate gibt, sind die praktisch nicht mehr kaufbar.

Zumindest bei den Ford Dieseln ist bis jetzt noch nichts bewiesen (was manchen nicht so gefällt) und sie funktionieren recht unauffällig. Deswegen würde ich in der derzeitigen Situation eher zum C- Max greifen, wenn es ein Diesel sein soll.

me3

http://www.spiegel.de/.../...-auf-illegales-abgassystem-a-1162308.html

"Auch die Ford-Modelle Focus und C-Max wurden 2016 im Auftrag des Bundesverkehrsministeriums auf mögliche illegale Abschalteinrichtungen hin überprüft. Zwar konnte damals kein Betrug festgestellt werden, dafür aber Grenzwertüberschreitungen um das Sieben- bis Neunfache. Der Abschlussbericht attestierte dem Modell C-Max "sehr hohe" Stickoxidemissionen, sobald das Auto nicht mehr im Labor, sondern auf der Straße untersucht wurde."

Themenstarteram 12. August 2017 um 11:33

Langsam rücke ich ab vom DIESEL:

Was haltet ihr von diesem Angebot:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=248771011

Moin,

Zitat:

@Haroldw78 schrieb am 12. August 2017 um 13:33:39 Uhr:

Langsam rücke ich ab vom DIESEL:

Was haltet ihr von diesem Angebot:

Daß Du damit im falschen Forum bist...

Die Frage nach den C-Max-Dieselmotoren war ja durchaus berechtigt, aber eine Kaufberatung zu einem VW würde ich Dich bitten im VW-Forum oder direkt in der Kaufberatung zu starten.

Danke!

Wenn schon Benzin Motor dann bitte den Ecoboost z.b. den 1.6 mit 150 PS und keinen TSI das ist der letzte schrott den VW gebaut hat.

Willst du ein auto ohne große problem bei der Technik dann laß bitte die finger von VW, den wenn die eins nicht können dann ist es haltbare technik zu bauen.

Themenstarteram 12. August 2017 um 13:28

Zitat:

@Basti32 schrieb am 12. August 2017 um 14:51:14 Uhr:

Wenn schon Benzin Motor dann bitte den Ecoboost z.b. den 1.6 mit 150 PS und keinen TSI das ist der letzte schrott den VW gebaut hat.

Willst du ein auto ohne große problem bei der Technik dann laß bitte die finger von VW, den wenn die eins nicht können dann ist es haltbare technik zu bauen.

was fährst du?

Ich einen C-Max VfL mit als Benziner mit dem 1.6 182 Ps Motor von 2011 weil sich Diesel bei mir nicht lohnt. Ich fahre nicht so weit auf die Arbeit hin und zurück nur 32 km.

 

Wir haben auch noch den Ford Focus gleiches Bj. mit 150 Ps auch Benziner und beide so 92.000 km gelaufen

 

Aber ohne das ich VW was will die haben echt ein Problem mit der Technik und deren Qualität, jeder Hersteller kann mal Mist bauen auch Ford. Aber was VW in den letzten Jahren macht ist nicht normal und der Kunde ist der dumme. Ich würde ja fast jeden Hersteller kaufen aber wenn es ein Auto aus dem VW Konzern ist dann lieber nicht, wenn ich nur an Steuerketten, Tsi Ölverbrauch usw denke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen