ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Soll ich es lieber sein lassen ?

Soll ich es lieber sein lassen ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. April 2010 um 22:40

Hallo zusammen , ich brauche Anfang Mai ein Auto und wollte mir eigentlich den A6 2,5 TDI oder einen A4 2,5 TDI der Baujahre 1999-2002 zulegen !Habe die letzten Jahre nur neue Dienstwagen gefahren und jetzt fällt mein Job weg , also muss ertsmal was vergleichbar günstiges her !Da ich aber auf einen gewissen Komfort und Leistung nicht verzichten möchte , dachte ich an die oben genannten Audis !

Wenn ich allerdings hier im Forum Erfahrungsberichte über die beiden Autos lese , dann vergeht mir die Lust auf einen Kauf .Man liest nur negatives ..........Ist das so , soll ich es lieber sein lassen oder ist es wie so oft, auch hier so ,das überwiegend über negative Dinge berichtet wird und positives unerwähnt bleibt ?

Ach ja , zur Zeit denke ich über einen 99er A6 2,5 TDI 150 PS ,176 Tsd. km und einen 2002 A4 2,5 TDI 163 PS 235 Tsd. km nach !

 

Gruss skonkh

Beste Antwort im Thema
am 14. April 2010 um 15:34

jetzt mal ganz ehrlich ich tut gerade so als ob der a6 das schlechteste und teuerste auto der welt wäre wenn sie so schlecht sind wie ihr sie immer hinstellt warum fahrt ihr dann alle einen ? jedes auto hat seine macken und es wird auch nie ein perfektes auto geben aber man kann es auch einfach nur übertreiben so wie ihr es hier immer macht also ich fahr ein auto aus überzeugung das kommt bei euch aber nicht so rüber ihr jammert immer alle bloß und sagt er ist sooooooo schlecht aberr selber den gleichen "schrott" fahren kann ich echt nicht verstehn

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Eindeutige Antwort? Laß es!

Der Motorkennbuchstabe vom A4?

den 99er TDI würde ich, gerade bei der laufleistung direkt lassen. -> nockenwelle

den 163PS TDI im grunde auch. das ding hat 237tsd runter!

wie hoch ist dein budget?

Also ich habe die gleiche Wahl ins Auge gefasst wíe Du. Habe mich aber dann wegen der Größe für den A6 entschieden. Ist auch ein 99 mit damals 201 TKM runter. Allerdings Zahnriemen Turbo und Pumpe alles schon gemacht. Nockenwelle bis jetzt auch noch i.O Nur wenn ich die Wahl noch mal hätte würde ich def. einen mit Schaltung nehmen, keine Automatik mehr. Aber da er extrem gepflegt war und mit absoluter Vollaustattung auch noch nen Gewindewahrwerk hat, habe ich zugeschlagen. Bremsen werden gerade komplett gemacht, Lager an der Vorderachse sind gerade gemacht, aber das ist denke ich mal bei der Laufleistung normal. Übernächste Woche kommen die 19" A8 Felgen drauf Bin schon gespannt

Habs bis jetzt nicht bereut.

Nimm lieber einen 4-Zylinder ... die sind nicht so anfällig wie die großen Diesel und durch das Mindergewicht des Motors sicher auch nicht sooo langsam....

Themenstarteram 14. April 2010 um 10:02

Danke erstmal für Eure Antworten ....

@combatmiles

Motorkennbuchstabe lautet 8e !Bei dem A4 wurden vor ca.15000 km der Zahnriemen , die Dieselpumpe/Kraftstofffilter,Keilriemen und die Bremsbeläge gewechselt , Tüv fast neu !

Beim A6 konnte die Verkauferin keine technischen Auskünfte geben , nur das das Fahrzeug Scheckheft gewartet wurde !

Ach ja , mein Budget liegt bei ca.6000 € mit ein wenig Spiel nach oben , lieber aber natürlich nach unten !Der A4 soll um die 6000 € kosten , der A6 etwa 5000€ , beide haben eine sehr gute Ausstattung !

Gruss skonkh

Ach ja , ich habe mir Alternativ mal bei BMW umgeschaut ,zb. 320 D Touring !Sehen von vorne ja gut aus , aber das Heck ist grässlich ,die Audis sind ja so viel schöner :) !

8e ist der Typ des Audis, der MKB sollte mit B beginnen....

,-)

Themenstarteram 14. April 2010 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

8e ist der Typ des Audis, der MKB sollte mit B beginnen....

,-)

Oh , dann muss ich mal zusehen , das ich den MKB rausbekomme !Was ersiehst Du denn an dem Kennbuchstaben ?

Gruss skonkh

Die Wahrscheinlichkeit dass die Nockenwellen den Geist aufgeben...

;-)

Hallo,

Bei den beiden genannten Autos mit sovielen km.

Ganz klare Antwort, laß es.

Allgemein: Der 2.5TDI ist einer der Autos wo die Kundenberater regelmäßig beim großen Kundendienst Taschentücher und Stühle anbieten weils so weh im Geldbeutel tut. Was dazwischen kommt ist auch nicht ohne. Wenn Dein Job ersatzlos gestrichen wird, laß lieber die Finger davon, solltest Du inzwischen schon einen anderen gut bezahlten Job haben, dann ist es Deine Entscheidung, aber der Wagen kostet auch so richtig Geld nicht nur wenn man ihn in die Werkstatt bringt. Im Zweifelsfall lieber beim Händler kaufen, da hat man wenigstens die Sachmängelhaftung für ein Jahr.

Gruß Babsi

am 14. April 2010 um 15:34

jetzt mal ganz ehrlich ich tut gerade so als ob der a6 das schlechteste und teuerste auto der welt wäre wenn sie so schlecht sind wie ihr sie immer hinstellt warum fahrt ihr dann alle einen ? jedes auto hat seine macken und es wird auch nie ein perfektes auto geben aber man kann es auch einfach nur übertreiben so wie ihr es hier immer macht also ich fahr ein auto aus überzeugung das kommt bei euch aber nicht so rüber ihr jammert immer alle bloß und sagt er ist sooooooo schlecht aberr selber den gleichen "schrott" fahren kann ich echt nicht verstehn

Ich würde mir an Deiner Stelle nen Passat 3bg highline voll kaufen. Da hast Du den besten Kogmpromiss und der ist viel günstiger im Unterhalt. Der 2,5tdi kostet über 400 euro steuern und verbraucht 8,5 liter diesel. Ich vor kurzem versucht ihn zu verkaufen und bin ihn nicht losgeworden. Und ich hab mit Sicherheit keine Mondpreise aufgerufen. Anstatt ihn zu verschenken behalte ich ihn lieber.

Hallo, 

 

bei den Dieseln ist die Plakette zu beachten. Ich würde mir in der heutigen Zeit keinen "roten oder gelben Motor" Motor mehr antun. Immer mehr Städte machen da halt mal Probleme. Ich habe meinen 2004-er BAU Quattro mit TT auf EU 4 umrüsten lassen. Ich werde ihn auch noch ein paar Jahre fahren, weil mein Dickerchen mit Abstand das beste Gefährt meiner letzten 15 Auto´s war bzw. ist. Ich bin vom Quattro nur noch begeistert. Der Motor war zwar bei 80.000 Km im Eimer, jetzt passt es wieder.

 

Es kommt halt immer drauf an, wie der Besitzer damit umgeht. Da gibt es viele Beispiele wie man es nicht macht.:confused:

 

Bei 15000 Km im Jahr würde ich vielleicht auch einen Benziner nehmen. Unser 2,4 er braucht so um die 10 Ltr. Auf längeren Strecken gehts auch drunter, der hat dann auch noch Euro 4.

Ich bin allerdings lieber mit dem Diesel unterwegs, und da sollte man dann auch nicht mit den Reizen geizen.

Wenns ein Avant sein sollte wäre vielleicht dann das etwas.

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Ist nur eine Idee.  :-)

 

VG

 

Klaus

ganz wertfrei gesprochen...wenn der job weg ist...nur 6k an budget da sind....dann sind diese autos schlicht die falsche wahl.

bei den laufleistungen und im falle des 4b auch alters....kommt was hinterher. fast so sicher wie das amen in der kirche.

kaufpreis ist nicht alles! der unterhalt ist durch die 237tsd km im gegensatz zum fahrzeug nicht preiswerter geworden, eher im gegenteil ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Soll ich es lieber sein lassen ?