- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Soll ich mir einen Postpolo kaufen oder eher net?
Soll ich mir einen Postpolo kaufen oder eher net?
Hi zusammen
bin gerade daran mir ein anderes Auto zu kaufen und mir würde der Polo echt gut gefallen. Aber aus finanziellen gründen käme da evl. nur ein Postpolo in Frage.
Was habt ihr denn so für erfahrungen gemacht mit diesen Autos?
Welcher Motor soll ich dann nemen den 1.9 liter normaldiesel, oder den 1.9 SDI oder den 1.7 SDI?
Die meisten haben ja den kleineren Motor drin (1.7 SDI)
Wie gut geht der denn? Was verbraucht er? Kann man den evtl. au noch tunen?
Hab au scho gehört dass die Autos sehr stark beansprucht werden und oft getriebe und co. schäden haben. Was meint ihr, lont sich das?
Hatt einer no ne gute Internet Adresse wo es solche autos günstig gibt?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Dani
33 Antworten
meinste die postbeamten sind mit den kisten geheizt?
die sind doch für ihre ruhige art bekannt,
also wenn da welche unter 100.000km auf´m tacho haben denn mußt du zuschlagen, die kisten wurden ja von VW gewartet, also müßte, theoretisch, alles o.k. sein...
und bei einer probefahrt merkste ja schnell obs getriebe nun platt ist oder net,
achso, und benziner sind besser als die dieselgurken
wer will schon auf so ein herrlich breites drehzahlband verzichten, ich definitiv nicht
ist aber nur meine meinung, andere sehen es anders...
mfg Christoph
was dürfen die Kisten max kosten? woher bekomme ich sitze, denn die haben ja meist nur 2 drin. Wie is das mit der LKW zulassung?!
Dani
Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und hol dir die Orginalsitze beim VW Dealer... Sind sch*** teuer!!!
Hab jatzt schon paarmal bei eBay Angebote gefunden; sonst siehste mal bei nem "Schrottler" nach....
@polo Paule
Hast du au n Ex Postpolo? Wie bist du damit zufrieden? Was hat er gekostet? Woher hast du ihn?
Was für macken kommen häufig vor?!
Dani
LKW zulassung kannste so gut wie knicken
Mfg
ok das mit der Zulassung war mir eh scho klar, aber was viel wichtiger ist, was ist bei solchen Kisten idr kaput? Worauf sollte ich beim Kauf achten?!
Dani
:-( hab grad erfahren das die Autos ja au kein ABS haben und au keine ZV...
Ob es das echt wert ist.. Hab mit nem Händler gesprochen und der bestätigt auch dass das Getriebe sehr oft Schadhaft ist...
So verblasst er langsam, der Traum vom Coolen ex postpolo..
Also mein Vater war mal Postbote aber da sind sie noch mit den 2er Golf durch die Gegend geheizt und das richtig.Immer alles was ging.
Heute werden die aber gut behandelt und wenn sie gewartet wurden ist das schon Ok.
Was willst du denn kaufen? 6N?
ja genau einen 6N
Hast du noch irgendwelche tipps auf was ich beim Kauf achten sollte?
Habe einen 6N 12/95 gekauft. Hatte 42.000 Km gelaufen und jetzt ein Jahr später hatte ich einen Getriebeschaden. Denke es war schon kapput als ich ihn gekauft habe.
War sehr schwer ein neues zu bekommen.
Man bekommt bei einigen Händlern auch Garantie und
wenn etwas dran ist sind sie sehr Kulant. Einfach mal
im Internet unter z.B Mobile Polo gelb nachsehen dort findest du alles.
Sonst bin ich sehr zufrieden. Der Verbrauch ist bei 100% Stadtverkehr im Winter so ca. 6 Litter im Sommer geht ca. 1 Liter weniger durch.
Ich habe aus dem LKW einen 5 Sitzer gemacht was einbautechnisch einfach war.
Und wie viel hattest du damals dafür bezahlt?
hallo, habe seit ca. 16 monaten einen 1,7 sdi und bin absolut zufrieden. außer ein paar dellen die fast nicht auffallen ist alles ok am auto. lkw zulassung war auch kein problem. ist halt alles geschmackssache. dass da nicht die wahnsinnsausstattung drin ist ist ja wohl klar oder?
viele grüße Tom
@all da hier ja einige sind die einen haben, würd mich mal gern no dir Motorisierung interessieren. Was habt ihr für einen und was für ein Motor? is der 1.7 er SDI viel lamer wie der 1.9 er SDI bzw 1.9 D?
Was verbraucht er so? Was kostet mich einer?! bzw, was darf er kosten?
Dank euch echt für antworten!
Dani
Der Getriebeschaden ist wohl ne krankheit von den SDIs, sehe zumindest öffters mal welche
Mfg