1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Soll ich oder lieber nicht?

Soll ich oder lieber nicht?

Mercedes GLB X247

Noch jungfräulich .... überlege ich, mir einen gebrauchten GLB 220 zuzulegen.
Wie schaut's aus - empfehlenswert oder die Finger davon lassen?

6 Antworten

Wirklich empfehlenswert !

Hi MercerTuss
Bin mit meinem gebrauchten GLB250, BJ 2019 total zufrieden.
Wenn Du sichergehen willst, mach ne Probefahrt und nimm jemanden, der sich mit Autos auskennt und auch die Checkliste vom ADAC mit. Dann könnt Ihr Euch Dir den Wagen in Ruhe anschauen und checken.
Viel Erfolg!

Ich fahre den 200 Benziner seit März 2020 und bin nach wie vor hoch zufrieden. Er ist fast vollausgerüstet mit allen
technischen Finessen, die ich zwar nicht alle benötige, aber die Rückfahrkamara hat mich beim Rückwärtsfahren schon
vor einigen Unfallauffahrten verschont. Der GLB sieht äußerlich so aus, daß er sich von den heutigen "rundgelutschten
Autoeinerlei" erheblich absetzt und innen glänzt er mit schönen Design und als Raumwunder.

Schon komisch.
Alle breichten positiv über den GLB. Viele haben Probleme, Schwierigkeiten usw.
Meine Werkstatt sagt immer wieder: Fahre deinen C 250 CDI W204 Bj 2012, mit mittlerweile 205000 Km
weiter. Der läuft. Beim neuen Auto weist du nicht ob er morgen früh, anspringt.
Also ich suche schon zwei Jahre und es ist nichts entsprechendes da.
Die Händler und auch bei Mobile ist nichts zu finden. Oder überteuert.

@MercerTuss

Zitat:

überlege ich, mir einen gebrauchten GLB 220 zuzulegen.
Wie schaut's aus - empfehlenswert oder die Finger davon lassen?

Somit einen GLB 220 Benziner Mopf (48 V Technik)
Ich denke schon, dass das Thema undichte Ventile mit der Einführung der Modellpflege (Mopf) nicht mehr auftritt und somit nur noch der Hinweis auf die jährlichen Servicekosten zwischen 500 - 1100€ (Je nach Servicepositionen, diese richten sich nach dem Fahrzeugalter, der Laufleistung und der Fahrzeugausstattung) bleibt.
Wenn du später einen GLB erworben hast, könnte ggf. nachfolgendes Thema, von größerem Interesse für dich sein.
https://www.motor-talk.de/.../...rvicedaten-aus-dem-mbux-t6966640.html

Gruß
wer_pa

Fahre den 200d, 11/2023 (als Neuwagen gekauft), zwischenzeitlich >20tkm und NULL Probleme. Absolutes top FZ, keine Sekunde bereut mit dem Tausch vom GL500 :cool:

Deine Antwort