ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Soll ich oder nicht ?????

Soll ich oder nicht ?????

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 6:57

Hallo ihr alle !!!!

Also,ich möchte demnächst meinen Vw- Vento verkaufen ,da ich glaube ich ein sehr gutes Auto bald bekommen kann !!

Und zwar ein BMW-E34/Bj ?/94 Automatic ,mit 63.000km

Das Auto hat keinen Kratzer, und sieht aus wie neu !!

Er war in Deutschland angemeldet, jedoch ist er jetzt in Wien, da der Besitzer jetzt in einer Seniorenresidenz wohnt ( wo ich ARBEITE !! )

Lange Rede kurtzer Sinn, das Auto darf er erst im Dezember verkaufen (ca.3.000 Euro ) !!!

Tja, da ich noch keine Erfahrung mit diesem Auto habe, würde ich ger von euch wissen .........

SOLL ICH ODER NICHT ???

Danke im Voraus !!!!!!!!

16 Antworten

Mußt Du im Grunde schon selber wissen, was den E34 als solches angeht kannst Du hier genügend Erfahrungen nachlesen. Interessant wäre noch die Motorisierung.

am 25. Mai 2004 um 17:25

schau mal auf www.e34.de

die haben den e34 sehr ausführlich behandelt und da brauchst nicht lang suchen....

schöne grüße aus wien nach wien:-)

ps: der e34 ist grundsolide...

die motorisierung machts ob du spass haben wirst oder nicht...

KAUFEN KAUFEN KAUFEN

Wenn Du den hast, dann willste nix anderes mehr

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 13:29

Sorry, es handelt sich um einen 518 i Automatic !!!!!!

Schon alleine aufgrund der Motorisierung wirst Du keine Freude an dem Wagen haben, die Tatsache, daß die Automatik noch mal was davon wegfrißt dürfte nicht mehr zu spüren sein. Das Auto ist die Hölle, egal wie gut gepflegt oder sonstwas es ist. Absolut untermotorisiertes Fahrzeug und dann noch mit Automatik...sollte er Klima haben schalte die bloß nicht am Berg ein, dann rollst Du zurück.

am 27. Mai 2004 um 16:05

über 1500 kg eigengewicht, 115 ps, 1.8l hubraum, und automatik.....

lass die zahlen auf dich einwirken.......

wennst nur in der stadt unterwegs bist.......ok

ansonsten vergiss es....

da hast nur freude beim parken und beim einladen:-))

Da spricht die Leistungsgesellschaft. Zumindest als Schalter fühlt sich ein 518i gar nicht schwach an - bis zu mittleren Drehzahlen geht er ganz kräftig zur Sache. Ein 520i (zumindest als 2Ventiler) ist dagegen eine sehr müde Karre. Da Du vom Vento vermutlich nicht gerade 150 PS gewohnt bis: Mach eine Probefahrt. Wenn Dir die Leistung reicht: KAUFEN! Bei dem Preis machst Du eh nichts falsch - kannst ihn ja immer noch verkaufen wenn Du mal mehr Power willst. Zudem ist der 1.8er sehr sparsam - und mit 115 PS hat er auch keinen Zahnriemen mehr.

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 11:29

Also einmal vielen vielen Dank für eure Hilfe, ich denke ich muss wircklich mal eine Probefahrt machen, um das Auto mal zu spüren !!

Würde das Auto eigentlich nur in der Stadt bewegen, und höchstens zwei drei mal im Jahr Autobahn, dachte mir halt He Automatic das ist sicher lässig in der Stadt nicht ewig herumzuschalten !!

Währe noch interessant wie anfällig dieses Modell ist ?! Bis jetzt hat er jede Inspektion bei BMW durchgeführt also dürfte auch nicht viel passieren ??

Naja, bin halt sehr verknallt in diesen Wagen, schade das er sehr untermotorisiert ist !!!!

 

Gruß

Andrew !!

Bloß weil der Wagen bei BMW zur Inspektion war heißt das noch lange nicht, daß er in Ordnung ist bzw. das Risiko schwerwiegender Schäden größer ist als bei einem Wagen der nie die heiligen Hallen der Vertragswerkstatt erblickt hat sondern von Leuten gefahren wurde die mit Autos umgehen können und von Leuten gepflegt wurde die Autos pflegen können. Ich meine mit den Leuten die mit Autos umgehen können keine besonders versierten Fahrer oder Driftprofis sondern einfach nur Menschen mit Hirn unter'm Skalp, erst Heute wieder so eine Tante im 5er gesehen die einparkte...das ging zuerst mal vorwärts mit Rummmmmssss mit einem Reifen auf den Bordstein, dann wurde im Stand die Lenkung voll eingeschlagen, der Rückwärtsgang eingequält und mehr hab ich nicht mehr gesehen, bin zügig weiter sonst hätte ich die aus der Karre geholt. Die Parklücke war augenscheinlich ein wenig klein und nur ein paar Meter weiter ist ein riesengroßer Parkplatz.

Laß den Wagen wo er ist, egal wie verknallt Du in ihn bist - ich hatte selber 6 Jahre lang eine E34 525i Limousine und kann nur sagen, daß der Wagen gut - ausreichend motorisiert war mit seinen 192 PS - alles darunter hätte ich kein Jahr gefahren. Wieviel PS man von einem Vento gewohnt st und ob man daraus Rückschlüsse auf die benötigte Leistung eines BMW ziehen kann halte ich schon aufgrund des gänzlich anderen Anrtiebskonzepts für fraglich, von der Automatik will ich gar nicht anfangen.

am 29. Mai 2004 um 20:03

Kroni... solche Meldungen die deine sind prinzipiell sinnlos

kaufen kaufen kaufen??

du hast nichtmal eine Ahnung um welchen E34 es sich hier handelt... wenns ein 524td ist??? Glaubst du wird er mit 1,4 Tonnen und 116 PS Spaß haben?

so... und nun zum verzweifelten eventuell baldigen BMWFahrer.

Ich besitze einen E34 tds allerdings Bj 92

Ich nehme an, dass das ein Diesel ist. HAbe einfach so eine Vermutung.

Der Preis ist denke ich in Ordnung, denn 10 Jahre und so wenig km ist schon sehr sehr fein.

Einfach mal Probefahren.

Ich denke dass die 3000 Euro nicht weggeworfen wären. Natürlich solltest du dir vorher die Motorisierung anschauen.

Ein 525tds hat 143 PS und geht eigentlich recht gut!

Automatic ist auch nicht schlecht.

Sollte es ein Diesel 525tds sein, besteht die Gefahr dass der Zylinder reist... ALLERDINGS ERST (Erfahrugnswerte) ab 150 000 km aufwärts.

d.h. du könntest therotisch ruhig noch weitere 5-6-7 Jahre fahren.

Es KÖNNTE, muss aber nicht..

Das Problem liegt daran, dass der 5te Zylinder nicht ausreichtend gekühlt wird, aber ich denke, der alte Mann wird das Auto nicht gef*** (ehschonwissn) haben.

Bei dieser km.Anzahl DARF man sich eigentlich keine Sorgen machen... egal wie alt das Auto ist.

Wenn er dir gefällt würde ich ihn nehmen.

Zylinder soll dich wie gesagt, nicht beunruhigen... er wrid noch ewig halten.

Denk halt nur daran, dass ein Diesel Automatic keine Sportmaschine ist.

Wenn du regelmässig Öl wechselt (Auch Getriebeöl), und das Auto "normal" fährst, wirst du denke ich lange Freude mit ihm haben...

 

lg aus Wien

am 29. Mai 2004 um 20:04

upss

 

jetzt habe ich so viel geschrieben, ohne mir andere Beiträge durchgelesen zu haben..

 

kannst also meinen Beitrag amal vergessen, denn es ist eh ein Benziner

ich denke, dass du mit dem 518i nicht so viel Freude haben wirst, denn dafürist er (nur meine Meinung) zu untermotorisiert.

am 30. Mai 2004 um 17:13

Also ein guter Bekannter von mir hat nen 518er Schalter so als Brot-und-Butter-Auto.

Er ist Immo-Makler und nimmt den Wagen wenn er was kaufen will und nicht grade mit der S-Klasse vorbrettern will. Sonst denkt jeder, was will der Handeln, der kann sichs ja leisten.

Das soll jetzt nicht heißen das er 518er ein Armeleute Auto ist. Wenns um solche Dimensionen geht ist so ziemlich jeder e34 ein ArmeLeutAUto.

Viel mehr kommt es darauf was du von so nem Wagen erwartest. Wenn der gepflegt ist und soweit in gutem Zustand, gibt es keinen Grund den Wagen nicht zu fahren. Eine gute, komfortable und gediegene Reiselimousine. Relativ sparsam, relativ geräumig. Und für die Stadt und Überland objektiv absolut ausreichend motorisiert.

Wenn du allerdings bei 160 kmh aufs Gas trittst, darfstr du aber keine Wunder mehr erwarten. Und ein durchschnittlicher 3er Golf TDI dürfte dich stehen lassen.

Fahr ihn mal Probe. Vielleicht leiht er dir den Wagen ja mal für ein WE. Dann kannst ihn ja mal so im Alltag testen. Nach ein paar Tagen kann man schon einschätzen obs reicht oder ned.

Auf irgendwelche Sprüche hier, von wegen:

"untermotorisiert", "lahme Kiste", oder sonstwas brauchst du nix geben.

Wie gesagt wenn er dir gefällt und zusagt dann nimm ihn.

Eisenschwein

Themenstarteram 12. Juni 2004 um 18:09

IRRTUM !!! ES ist ein 520 i !!!!!!!!!!

 

Möchte mich nochmals für eure zahlreichen Infos wegen dem " 518 i" bedanken doch...........

.... ALLES- FALSCH -STOPP- RETOUR !!!!

Es ist ein 520 i Bj./94 mit ca.60.000 km, kein 518 i !!

Hatte heute mit dem Pensionisten geplaudert und es ist wircklich ein 520 er, hatte mich dabei sehr gefreut darüber, da ja auch viele von euch meinten das der 518 er eher schwach auf der Brust ist .

Naja, alles gut und schön bis ich ihm fragte ob er mir ungefähr schon sagen kann ( Auto darf er erst im Dezemeber verkaufen ) was er sich ca. vorstellt als Preis ??!!

Und dann kams ... mich hats fast am A... gehaut als er sagte : ja so ca. 7.000 Euro.- er lässt ihm aber beim neuen Tüf im September schätzen, und dann sagt er es mir genau ,aber er glaubt das es sich dort irgendwie einpendeln wird !!!!??????

LEUTE !!!!!! Kann man soooo viel für den 520 er verlangen !!! vonwegen ist der das wert ????

Meine alt bekannte Frage stelle ich jetzt das letzte mal an Euch alten Hasen ...........

SOLL ICH ODER NICHT !!!!!!!!

Liebe Grüße

Andrew6

am 14. Juni 2004 um 0:51

Ja ja die Retner. Ist schon toll was die für Vorstellungen haben.

Mal ehrlich, der Wagen ist vielleicht die Hälfte wert. Und da wird er schon Probleme kriegen überhaupt nen Käufer zu finden. Die km sind schon schön, aber die Maschine ist mit 120tsdkm auch nicht schlechter (wahrscheinlich sogar besser).

Mehr als 3500 € würd ich da echt nicht ausgeben. Und das ist schon hoch gegriffen.

Da kriegt man auch schon andere für. So ist der Wagen eh kaum verkäuflich, bei den aktuellen Benzinpreisen. Nen 10 Jahre alten Automatik BMW mit Standardausstattung. (Ich geh jetzt mal von ohne Klima aus).

Die Fahrleistungen sind angemessen, aber der 2 ltr im 5er Kleid ist kein Kostverächter noch dazu mit Automatik.

Der 518 hat noch das Argument Sparsamkeit auf der Seite gehabt.

Wie gesagt wenn Opa kräftig an der Preisschraube dreht, dann kannst du zugreifen. Relaxtes cruisen mit ausreichenden Kraftreserven. Aber nur wenn der Preis stimmt.

Eisenschwein

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Soll ich oder nicht ?????