ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. soll ich wieder ein Porsche fahren?

soll ich wieder ein Porsche fahren?

Themenstarteram 13. März 2007 um 18:14

Hallo,

ich habe vor ca. 20 Jahren meinen letzten Porsche 911T gefahren und will mir ggf. mal wieder einen zulegen??

Was würdet Ihr empfehlen (der soll aber ein Boxer Motor haben und nicht 20 Liter/100km schlucken)?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Dann würde ich Bburago in 1:43 nehmen

Ich hatte vor zehn Jahren mal eine Modelleisenbahn und will mir gegebenenfalls eine neue zulegen.

Sie soll aber auf Schienen fahren und mit 230 V auskommen. Was würdet ihr empfehlen?

:D *fastvomstuhlkipp* :cool:

Themenstarteram 13. März 2007 um 18:58

ggf. Boxter

 

Hallo,

ich habe seit einigen Jahren keine aktuellen Infos von den neuen Porsche Modellen..

Ist denn ggf. der Boxter (als Alternative zum 911) zum wieder Einstieg zu empfelen?

Das Modell kenn' ich nich... Boxter, hmmmm :-)

Meine Güte......20 Jahre ist das schon wieder her.......

Seinerzeit war das als Fluchtfahrzeug noch ok, aber heute mit den Bewährungsauflagen und den alten D-Mark Scheinen die Du noch aus unserem Versteck geholt hast sieht die Lage ja echt wieder anders aus.

Also, die heutigen Modelle verbrauchen zwar viel weniger aber der Spritpreis liegt auf damaligen Niveau welches heute aber mit Euro gehandelt wird. Frag da noch mal deinem Helfer.

Also mit der Summe die ich Dir übrig gelassen habe würde ich eher mal bei Dacia vorbeischauen......:D

Gruß Schulle

Sagenhaft..........Mama hat dich noch im Bauch getragen.......und du hast schon lesen können !

 

Moderator alarmieren bringt es wohl nicht / der spielt mit

*** ;O) ***

am 13. März 2007 um 20:53

Und jetzt Achtung!

Man gucke sich seinen Beitrag im Versicherungsforum an, wo über den teuren Fox gemeckert wird:

Gleicher TE, anderes anliegen :D

Ausser dem Chayenne (der hat nun auch keinen Boxer) wüsste ich jetzt keinen Porsche, der annähernd an die 20L/100km herankommt.

Stehst du auf die G-Modelle, dann kauf den 3.2 Carrera (bis 89), die machen Spaß, haben einen geilen klang, Porsche pur und über 11L hab ich den (3.2 Cabrio) selbst bei Vollgasfahrten mit ~240 noch nie bekommen.

Wenn du noch ABS, Servo und etwas mehr Luxus möchtest nimm den 964 (Karosserie ist halt geschmackssache) oder noch besser den 993 (bis 1998). Die neuen sind bekantlich Wassergekocht hier kannst du zwischen den älteren 996er oder den neueren 997ern auswählen, aber auch hier kenne ich nur den GT3, der auf der Rennstrceke um die 20L/100k schluckt!

hast also eine riesen auswahl. Von den Transaxle Modellen habe ich jetzt mal abgesehen

CAYENNE, es heisst C A Y E N N E ... :mad:

Vielleicht meinte der TE den "Foxster"? :D

 

Gruß

Björn

Sorry.... ich werds nie lernen :D

...das mit den Smilies vermutlich auch nie, oder? :D

 

Gruß

Björn

am 14. März 2007 um 10:16

Ich geh am Krückstock !

Das Porsche- und das Volvoforum ist das geilste wo gibt !

Gruß vom Chris

PS: gibts auch Porsches von Siku ? Was verbrauchen die so ?

Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen:

"soll ich wieder ein Porsche fahren?"

Antwort: Nein!

Ist doch gar nicht so schwer ;)

P.S. wer sich bei einem 1,2l Fox über die Versicherungsprämie aufregt und wegen dem hohen Spritverbrauch über ne Erdgasumrüstung nachdenkt, ist im Porsche wohl auf Dauer nicht glücklich......

Ist schon immer sehr lustig hier. Ich weiß gar nicht wie es die alteingesessenen in diesem Forum aushalten ohne ständig in der Ecke zu liegen :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. soll ich wieder ein Porsche fahren?