- Startseite
- Forum
- Auto
- Saab
- 9-5
- Soll iergendwann in absehbarerZeit ein neuer 9-5 kommen?
Soll iergendwann in absehbarerZeit ein neuer 9-5 kommen?
Hallo allerseits,
ich habe, wie an meinem Nick zu sehen, vor einem Jahr einen C-Klasse-Benz gekauft und bin total unzufrieden. Das Auto ist dermaßen unzuverlässig und so ultrascheisse, wie ich es nie geglaubt hätte. Ich habe damals falsch entschieden und mich gegen den 9-5 entschieden...habe ich jetzt davon, ist aber eine andere Geschichte.
Meine Frage an Euch: Wann kommt ein neuer 9-5?
Ich möchte das Übel gerne Mitte 2004 beheben und
einen 9-5 kaufen. Will aber nicht unbedingt ein Auslaufmodell (nicht zuletzt, weil ich das Fahrzeug lease und es, weil es ein Dienstwagen ist , auch noch Versteuern muss).
Wird es den 9-5 in dieser Form also noch 3 Jahre geben?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Ähnliche Themen
15 Antworten
hier sind ein paar infos:
http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=4385&artikel_seite=0
ich schätze der neue 9-5 kommt so im zeitraum 2005 - 2007, je nachdem wieviel geld saab in den kommenden jahren verdienen wird.
Hallo Markus
Mir wurde erzählt, dass der neue 9-5 frühestens Ende 2006 auf den Markt kommt. Hast Du mit Deinem Benz ein Montagsauto erwischt, oder erfüllt er einfach nicht Deine Erwartungen?
Gruss
Luxi
Klappert und fibriert er auch im Innenraum? ;-)
Hallo Markus,
ich verstehe nicht ganz, wie sich die Tatsache, dass ein Auto ein Auslaufmodell ist, auf das Leasing und die Versteuerung auswirken soll.
Bei den heutigen Produktzyklen muss man ein Auto sehr frueh nach Erscheinen kaufen, wenn innerhalb von 3 Jahren nicht ein neues Modell oder ein Facelift erscheinen soll. Meist reicht fuer den zusaetzlichen Wertverlust schon die Ankuendigung des neuen Modells.
Deshalb wuerde ich darueber nicht weiter nachdenken. Freu Dich lieber, dass der 9-5 inzwischen ein so ausgereiftes Produkt ist. Und wer weiss ... noch steht es ja in den Sternen, wann der Nachfolger kommt.
Gruss, Axel
Facelift kann sich aber auch mindernd auf das Fahrzeug auswirken, in Abhängigkeit des Umfangs natürlich. Zudem kaufst bei einem brandneuen Auto auch grad die Kinderkrankheiten mit, welche dann bei einem "Update" (hoffentlich) verschwunden sind.
Fazit, würde jetzt auch zugreiffen.
Hallo Luxi,
ja ich habe ein Auto erwischt, welches an allen Montagen des Jahres 2002 zusammengehäkelt wurde. das traurige ist nur, dass er irgendwie jeden erdenklichen Mangel hatte, aber leider keinen dreimal hintereinander, was eine Wandeln des Vertrages leider unmöglich macht, was auch mein Anwalt bestätigte. Naja und die Arroganz von Mercedes ist ja bekannt, die haben es ja nicht nötig, einen vernünftigen Lösungsweg anzubieten.
Deshalb muss ich auch noch bis Mitte/ende 2004 warten, um die Möhre wieder loszukriegen, denn vorher kriege ich den nicht wirtschaftlich sinnvoll aus dem Leasing
Ich kann nur klar abraten, einen Mercedes zu kaufen, weil ich inzwischen 6 Leute aus meinem Bekanntenkreis kenne, die nur Arbeit mit den Scheisskisten haben, wobei es sich z.T. um fast schon lebensgefährliche Mängel gehandelt hat.
Allen anderen vielen Dank für die Infos :-)
Hallo Markus
Das ist jetzt sicherlich kein Trost, aber diese Arroganz ist anscheinend mittlerweile bei allen deutschen Herstellern vertreten. Mich hat diese Überheblichkeit nach fast 25 BMW Jahren zu SAAB gebracht. Irgendwann kam dann der Geistesblitz "Wieso lasse ich Depp mir so etwas bieten, der Kunde bin doch ich?" Dann kam der erste 9-5 Kombi 3.0 Diesel, wurde mir vom SAAB-Händler mit 60 km Laufleistung für ein Wochende (Fr-Mo) quasi vor die Tür gestellt, natürlich vollgetankt und mir wurde nach 25 Jahren bewusst, dass es auch noch andere Autos als BMW´s gibt, (hatte ich wahrscheinlich vergessen oder verdrängt) zudem wesentlcih besser ausgestattet und auch noch günstiger. Ausserdem darf ich mich bei meinem SAAB Händler als Kunde fühlen und werde oh Wunder auch als solcher behandelt.
Gruss und schönes Wochenende
Luxi
Hallo Saab-Freunde
Um zum ursprünglichen Thema zurückzukommen.
In der heutigen Ausgabe des aftonbladet erschien ein Artikel über den 9-3 Combi. Darin wurde auch erwähnt, dass der neue 9-5 im Jahre 2008 erscheinen soll. Den Artikel findet ihr auf http://saab.notice.ch unter "News" (auf Schwedisch ;-))
Gruss
notice
Neuigkeiten über den 9-5 Nachfolger
Habe heute einen Artikel über den neuen 9-5 gefunden mit einer ersten Zeichnung.
Den Artikel(Schwedisch) mit Bild findet ihr auf http://saab.notice.ch
unter "News" und "Zukunft" Was meint ihr dazu?
Gruss und viel Spass
notice
Facelift
Es wird 2005 erst einmal ein Facelift geben.
Schon wieder? ist ja bald wie bei BMW...
Facelift 9-5
Nicht nur einige Artikel in den einschlägigen Fachzeitungen, sondern auch im neuen Saab-Prospekt, gibt es schon ein dezentes Facelift des 9-5 für das Modelljahr 2004 zu sehen.
(Wichtigste Änderungen sind an der Frontpartie zu erkennen)
Der Modellwechsel selbst hängt davon ab wieviele Autos Saab in den nächsten Jahren verkauft und wieviel Geld sie dabei verdienen (laut Presse).
Meiner Meinung aber sieht die Welt nicht so schwarz/weiß aus wie es die Autozeitungen uns verkaufen.
Die Wahrheit wird eher in der Richtung liegen das sich Saab momentan mehr auf andere Produkte konzentriert wie den 9-2 oder den 9-x, sowie den Ausbau der Produktpalette 9-3.
Unumstritten ist aber auch bei der Entscheidung, das diese nicht mehr Ausschließlich in Schweden gefällt werden, sondern (LEIDER!) immer mehr in Amerika auf dem Rechenschieber.
(Moderne "Marktwirtschaft" der Amis sei dank).
Zu hoffen sei dabei aber noch immer das man zumindest aus dem minderwertigen Material von GM weiterhin Autos für Individualisten baut, dank genialen Ingeneuren in Schweden!
Grüße aus Österreich
der neue 9-5 in 2008 mit Heckantrieb
In der letzten Autobild steht, dass der neue 9-5 in 2008 auf der Basis irgendeines Cadillac kommen soll, mit Heckantrieb und Made in USA
Gute Nacht Saab!!!!!!!!!!!!!!!!
"Der nächste saab 9-5 soll nach dem Willen von GM-Chef Bob Lutz in den USA gebaut werden und Heckantrieb bekommen-als extra sogar Allradantrieb haben. Das Auto kommt 2008 auf den Markt und wird sich die Plattform mit dem Nachfolger des Cadillac CTS teilen (gelesen im Aftonbaldet)
Hoffentlich mit ausschaltnarem ESP und mächtig Drehmoment an der Hinterachse :-)