- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- V168, W168 & W414
- Soll sich meine Frau die A-Klasse kaufen?
Soll sich meine Frau die A-Klasse kaufen?
Hallo,
ich weiß,dass ich in den letzten Wochen das Thema Autokauf angesprochen hab.
Was bisher geschah:Meine Frau hat Ihre A 160 Elegance,Bj.2003 mit ca.63.500 Km für 14.900€ verkauft.
Sie wollte danach einen Ford Mustang haben,aber der war nicht der richtige für meine Frau.
Ich wollte meinen Ford Mondeo Mk3 ebenfalls verkaufen,damit wir zusammen einen Ford Kuga kaufen,aber der
Kuga war etwas "ruckelig"und deshalb möchten wir keinen Kuga mehr kaufen.Meine Frau möchte schon wieder
eine A-Klasse kaufen.Hier paar Daten vom Fahrzeug:
-Mercedes Benz A 140 Classic
-120.230 Km gelaufen
- Mit Radio-Navigationssystem R5 mit Europa CD,
-Klimaanlage
-Scheckheftgepflegt
-El. Fensterheber
-El. Außenspiegel
-El. Wegfahrsperre
-ABS
-4x Airbags
-Leichtmetallfelgen bereift mit Michelin-Reifen
-Zentralverriegelung
-ESP(vielleicht,ob es damals ESP gab!)
-Ledersitze
-Zahnriemen wurde bei 69.890 Km und bei 120.100 Km erneuert.
-neue Bremsbeläge vorne und hinten(90 Km gelaufen)
-neue Reifen(500 Km gelaufen)
-letzte Inspektion vor 450 Km bei Mercedes durchgeführt
-Preis:4.200€+1 Jahr Garantie,einen Tankgutschein im Wert von 50€,einen Satz Winterreifen und noch eine Flasche Politur.
Soll sich meine Frau die A-Klasse kaufen???
Danke!
Beste Antwort im Thema
ich sage kauf die a140 sie ist voll sparsam und günstig im unterhalt ich emphele es sehr
sorry für meine rechtschreib fehler
Ähnliche Themen
17 Antworten
Wisst Ihr eigentlich was ihr wollt? Warum verkauft ihr die A-Klasse für einen Wahnsinnspreis, den ich kaum glauben mag? Um dann einen uralten A140 mit doppelt so viel km wieder zu kaufen????
Übrigens kein Mercedes-Modell hat einen Zahnriemen zum Wechseln ..wunderlich wer sowas sagt, der sei schon 2-mal getauscht worden.
Und der Ford "KUGA" heisst in Wirklichkeit Cougar und das ist englisch und bedeutet Berglöwe (ein Tier)
Zitat:
Original geschrieben von Bamberger_1
Wisst Ihr eigentlich was ihr wollt? Warum verkauft ihr die A-Klasse für einen Wahnsinnspreis, den ich kaum glauben mag? Um dann einen uralten A140 mit doppelt so viel km wieder zu kaufen????
Übrigens kein Mercedes-Modell hat einen Zahnriemen zum Wechseln ..wunderlich wer sowas sagt, der sei schon 2-mal getauscht worden.
Und der Ford "KUGA" heisst in Wirklichkeit Cougar und das ist englisch und bedeutet Berglöwe (ein Tier)
Das meint halt ein Händler und ich habe ihn verbesser,also mit Zahnriemen erneuern.Der A160 war sehr gut ausgestattet.Ich meine halt den neuen Kuga.http://www.fordeumicrosites.com/.../default.asp?...
Eine alte Kiste für ein paar Tausender oder ein neues Auto für ein paar Zehntausender kaufen!!
Irgendwie verstehe ich die ganze Sache nicht??
Man sollte doch eigentlich wissen, was man will.
Hi,
was ist denn der 140er Classic für ein Baujahr ?
und schick mir bitte den Käufer vorbei , der für den A160 Deiner Frau €14900 gezahlt hat. Dem verkauf ich meine A-Klasse für €10000.....
Gruss
benello
Zitat:
Original geschrieben von benello
Hi,
was ist denn der 140er Classic für ein Baujahr ?
und schick mir bitte den Käufer vorbei , der für den A160 Deiner Frau €14900 gezahlt hat. Dem verkauf ich meine A-Klasse für €10000.....
Gruss
benello
Der Wagen war sehr gut ausgestattet und auch sehr,sehr gepflegt.Der Käufer hat schon eine A-Klasse..
Hallo Valibabababa007, sind schon wieder Schulferien?
Zitat:
Original geschrieben von kudlwackerl
Hallo Valibabababa, sind schon wieder Sshulferien?
du hast einmal ein baba zu viel und schulferien fangen in 5 Wochen oder so an.
das Baujahr vom 140er hast Du immer noch nicht genannt.
Und bitte, selbst mit guter Ausstattung und Pflege zahlt Dir keiner diesen Preis für nen w168. Da kriegst Du ja schon den W169 dafür. Verarsch doch hier die Leute nicht....
Gruss
benello
Zitat:
Der Wagen war sehr gut ausgestattet und auch sehr,sehr gepflegt.Der Käufer hat schon eine A-Klasse..
Das Auto ist Baujahr 1997,also einer der ersten Exemplare.
Zitat:
das Baujahr vom 140er hast Du immer noch nicht genannt.
Und bitte, selbst mit guter Ausstattung und Pflege zahlt Dir keiner diesen Preis für nen w168. Da kriegst Du ja schon den W169 dafür. Verarsch doch hier die Leute nicht....
Gruss
benello
Zitat:
Zitat:
[/quote
Ich verrarsche keinen.Wir haben halt einen "dummen"gefunden,dem der Wagen gefallen hat.
nicht nur dumm, sondern superdumm, eigentlich gibts dafür keine Steigerung mehr.
Von einem 97er würd ich die Finger lassen. Nimm die 14900 und kauf den W169 und wenn du noch was übrig haben willst, einer von den letzten w168ern. Die letzten einer Serie sind meist die besten.
Gruss
benello
Zitat:
nicht nur dumm, sondern superdumm, eigentlich gibts dafür keine Steigerung mehr.
Von einem 97er würd ich die Finger lassen. Nimm die 14900 und kauf den W169 und wenn du noch was übrig haben willst, einer von den letzten w168ern. Die letzten einer Serie sind meist die besten.
Gruss
benello
Den W169 will meine Frau nicht kaufen,wenn schon einen W168 oder vielleicht einen Dacia Sandero(neu).Wir haben uns heute den Wagen um 9 Uhr angeguckt und der Wagen hat erste Anzeichen von Rost an den Schwellern.
ich sage kauf die a140 sie ist voll sparsam und günstig im unterhalt ich emphele es sehr
sorry für meine rechtschreib fehler
Was soll dieser Scheiß-Fred eigentlich? Kleines Pseudo-Coaching zur Entscheidungsfindung oder hat hier jemand einfach nur zuviel Freizeit und Langeweile?
Schon die Titelüberschrift ("Soll sich meine Frau die A-Klasse kaufen?") ist an Konkretheit und Präzision kaum zu überbieten. Die dem angemessene Antwort kann nur lauten: Vielleicht!
Und was den geschilderten A140 angeht: Ich würde keine Scherbel kaufen, deren Wert sich beim Volltanken stets verdoppelt. Wobei, die Dreingabe lässt einen natürlich schon zögern. Eine Flasche Politur!
koinzident