- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- sollte ich kaufen oder lieber die finger von weg lassen?
sollte ich kaufen oder lieber die finger von weg lassen?
Hallo,
könnte über einen bekannten der bei daimler arbeitet ein clk 200 cabrio bj 99 zu einem traumhaften preis von 3500 euro kaufen.
2 kleine mängel...zum einen ist der kat defekt (wäre mit knapp 200 euro erledigt) und er hat schon fast 200tsd km runter.
rost hat er keinen und der lack sieht auch noch ok aus.
er läuft wie ne eins. weiß nur nicht wie lange die motoren halten.
wurde vorher von einem rentner bewegt. stand immer in einer garage und wurde regelmäßig gewartet.
was sagt ihr? zugreifen oder lieber die finger von weg? garantie würde ich keine bekommen, kann aber immer mit meinem bekannten für einen kasten bier schrauben ;-)
vielen dank schonmal
lg alex
Beste Antwort im Thema
W208 fahren ist nicht teuer weil gebrauchte Ersatzteile günstig sind- Ein Verwerter aus meiner nähe der sich auf den W208 spezialisiert hat hat derzeit über 40!! CLK Schlachtwagen auf seinem Gelände stehen
Ähnliche Themen
16 Antworten
Anschauen und Probe fahren.
Der kleine Wecker hat mit den 1,6 Tonnen ordentlich zu kämpfen. Nix für junge, dynamische Fahrer.
"Senioren" wählen manchmal die unmöglichsten Farb-Kombinationen und lassen dafür essentielle Zusatzausstattungen weg.
Wenn du nach der ersten Fahrt mit einem Grinsen aussteigst, dann nimm ihn. Die Motoren halten weit über 300.000km. Das größere Problem wird der Rost sein. Schau dir genau an, ob wirklich rostfrei ist. Wäre ungewöhnlich.
Wegen 1000€ mehr würde ich persönlich keine Kompromisse eingehen. So würde mir z.B. nie eine grüne oder rote Innenausstattung ins Haus kommen. Oder gar ein Sport-Modell.
bin ihn schon probe gefahren.
fährt sich astrein. mir reicht die beschleunigung.
innenausstattung ist schwarzes leder mit sitzheizung.
rost hab ich weder an den kanten und türen gefunden noch
am kofferraum oder unterboden gefunden.
sollte ich mich bei der laufleistung auf baldige größere investitionen
einstellen? wie gesagt arbeitslohn brauch ich keinen zu bezahlen.
Wenn Du Angst vor Investitionen hast kaufe Dir ein Neu- oder Jahreswagen. Der CLK ist 13 Jahre alt. Da kann immer mal das eine oder andere Bauteil kaputt gehen. Du kannst ca .500 € im Jahr an Teilen einplanen . Brauchst Du die nicht im 1. Jahr kommt im 2. Jahr das doppelte. Trotzdem alles zusammen , der Niedrige Kaufpreis und die zu Erwartenden Reparaturkosten ist der CLK 200 ein günstiges Auto was die Ersatzteile angeht. Nimm Ihn und habe Spass damit.
Mfg Martin
Das kleine Teile immer mal wieder zu ersetzen sind ist mir bewusst. meinte damit auch eher größere sachen wie getriebe oder ähnliches.
aber denke auch das ich da zuschlagen werde.
danke euch und einen lieben gruß
W208 fahren ist nicht teuer weil gebrauchte Ersatzteile günstig sind- Ein Verwerter aus meiner nähe der sich auf den W208 spezialisiert hat hat derzeit über 40!! CLK Schlachtwagen auf seinem Gelände stehen
Ein A208 für 3.500€ Das muß ne fertige Kiste sein...
Schlag zu!
Unter den beschriebenen Voraussetzungen kannst du mit dem Cab zu diesem Kurs absolut nichts falsch machen - sofern der Wagen rosttechnisch wirklich noch einigermaßen gut dasteht!
Einfache Kalkulation: Anschaffungspreis und nochmal den selben Betrag für die nächsten 5 Jahre an Wartungs-/Reparaturkosten einkalkulieren, gelegentlich auftanken. Der Rest ist Genuß!
Lass hören, wenn du ihn gekauft hast
Gruß, Maske
so nächste woche mittwoch nochmal einen termin zur probefahrt vereinbart. fahre ihn dann direkt zum tüv auf die bühne. mal schauen was der dazu sagt.
hoffe mal alles ist so wie beschrieben, dann habt ihr ein neues mitglied ;-)
halte euch auf dem laufenden.
gruß alex
tja leider sah er dann von unten doch nicht mehr so gepflegt aus
aber vom fahren und von der optik bin ich nun doch sehr angetan...
also suchen noch ein wenig sparenund bei passender gelegenheit zugreifen.
irgendwann wird schon was passendes dabei sein.
träume jetzt schon von meinem zukünftigen auto ;-)
was hast du denn erwartet bei so einen Preis?
Selber Hand anlegen geht doch auch um ihn wieder schön zu machen.
ach selber hand an legen ist kein problem, allerdings wenn die bodengruppe durchgerostet ist leg ich da keine hand mehr an.
hab schon damit gerechnet noch 1000 reinzustecken aber das ist mir dann doch ein wenig zu viel.
wie gesagt mit ein wenig zeit kommt mit sicherheit was passendes.
geld wird ja mit der zeit nicht weniger, sondern eher mehr.
sprich jeden monat wächst meine chance was schönes zu finden ;-)
Sers,
Ich denke mit dem Preis hat das weniger zu tun. Ich habe vor etwa 2 Monaten mir ein 320 angeschaut der mit 8900€ angeboten wurde.
Im Internet Hui Vor Ort Pfui - hoch zehn. Der war nicht mal ansatzweise die 3500€ Wert wie, den du dir angeschaut hast.
Um mal alles aufzulisten was im Internet nicht genannt war:
- Kein Scheckheft
- Wurde teilweiße neu lackiert
- andere Felgen/runter gefahren
- Getriebe/Diff/Motor haben Öl verloren
- Motorwäsche, aber zu viel des guten
- Auspuffanlage war fällig
- Traggelenke waren ordentlich von Rost befallen
- Stabilisatoren waren schon fast durch
- Fahrwerk nicht stimmig/ verschiedene Teile verbaut
- Wassereinbruch bei Batterie, wurde nach lackiert(Batterie mit xD)
- Ein Schlüssel
- Bremsen runter gerockt
und und und
Also ich denke mal der Clk war seiner Zeit ein solides Auto. Klar er ist in die Jahre gekommen und Rost unter dem Auto kann man nie komplett vermeiden, aber eindämmen. Und was eben gerne anfängt ist nicht die Karosse sondern die verbauten Teile. Im Vergleich zum W210 hält er sich wesentlich besser, wenn man alles regelmäßig gemacht hat. Und beim Kauf würde ich auch auf den Verkäufer achten wie er rüber kommt. Solange die Karosse nicht wirklich befallen ist, sollte man sich überlegen, es ist eben kein Auto dieses Jahrzehnts, aber immerhin noch ein tolles zeitloses Auto.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von SkyTraceX
Also ich denke mal der Clk war seiner Zeit ein solides Auto. Klar er ist in die Jahre gekommen und Rost unter dem Auto kann man nie komplett vermeiden, aber eindämmen. Und was eben gerne anfängt ist nicht die Karosse sondern die verbauten Teile. Im Vergleich zum W210 hält er sich wesentlich besser, wenn man alles regelmäßig gemacht hat. Und beim Kauf würde ich auch auf den Verkäufer achten wie er rüber kommt. Solange die Karosse nicht wirklich befallen ist, sollte man sich überlegen, es ist eben kein Auto dieses Jahrzehnts, aber immerhin noch ein tolles zeitloses Auto.
Grüße
Genau das denk ich mir auch. finde ihn auch immer noch viel schöner als neuere wagen. ein falt hardtop möchte ich auch nicht haben. finde wenn man schon cabrio fährt sollte man das auch bei geschlossenem verdeck zeigen ;-)
das design ist schnörkelos und elgeant. meiner meinung nach eins der schönsten cabrios die jeh gebaut wurden.
auf so ein auto wartet man(n) dann doch gerne noch ein wenig um ihn dann doch so da stehen zu haben wie er gewünscht wird ;-)
und ich denke es fahren doch noch mehr nicht verbastelte und verhunzte exemplare rum als zum beispiel von einem 3er cabrio ;-)
mal ganz abgesehen davon, dass ich mir nicht das image eines 3er aufhalsen will
Ich kann hellsehen!
Zitat:
Original geschrieben von hotw
Ein A208 für 3.500€ Das muß ne fertige Kiste sein...
Zitat:
Original geschrieben von alex0502
...die bodengruppe durchgerostet...
Wär hätt's gedacht