ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sollte ich Servoöl nachfüllen?

Sollte ich Servoöl nachfüllen?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 9. August 2013 um 13:34

Hallo Freunde,

seit ein paar Tagen mach mein Benz wenn ich stehe oder ganz langsam rolle und das Lenkrad nach rechts drehe ( aber nicht bis zum Anschlag ) ab einem bestimmten Punkt quietschende Geräusche! Hab ein Foto vom Servoöl stand gemacht. Das quietschende Geräusch hab ich auch aufgenommen.

Bitte um euren Rat.

MfG

Kadir

20130809-151616
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. August 2013 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Das Thema ist so Sinnlos und Überflüssig wie ein Kropf.

Hey conny,

DU NERVST! Ich halte sowieso nichts von dir und deinen sinnlosen Antworten, die fast keinen Inhalt haben und den leute hier fast keine Hilfe darstellen.

Die Fragen die Ich stelle oder andere hier stellen gehen an die Leute, die dieses Problem schon einmal hatten und es irgendwie behoben haben.

Wenn DU dieses Problem nie hattest und keine hilfreichen Anregungen hast verschone mich bitte mit deinen dummen, sinnlosen, arroganten Äußerungen.

Bitte, bitte,bitte....wenn du hier ein Thread von mir siehst schreib bitte nichts und halte dich fern.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

ich glaube ein neuer keilrippenriemen und neue Umlenkrollen sind da die bessere Lösung !

Gruß

Fred

Nachfüllen bis Maximum

am 9. August 2013 um 19:16

Genau dieses Quietschen hatte ich auch und obwohl bei mir ein Tick mehr Öl im Behälter war als bei dir, hat das Auffüllen bis max geholfen.

Themenstarteram 9. August 2013 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von AAStylus

Genau dieses Quietschen hatte ich auch und obwohl bei mir ein Tick mehr Öl im Behälter war als bei dir, hat das Auffüllen bis max geholfen.

Hi AAStylus

Wann sollte ich denn das Servoöl einfüllen, wenn der Motor kalt ist oder? Die Menge müsste ich selber kontrolliert nachfüllen denke ich.

MfG

Kadir

am 10. August 2013 um 1:09

Ich kann dir nicht sagen ob im kalten oder im warmen, dürfte aber nichts ausmachen. Aber soviel ich weiss verhält sich es nicht wie Motoröl wo das Zuviele einen Schaden verursachen kann. ich habe es im warmen Zustand bis leicht über max aufgefüllt (4 Jahre her) seit dem alles in Ordnung.

Meiner ist so voll wie auf dem Bild und alles ist 100% ok.

Bild-2
Themenstarteram 10. August 2013 um 9:21

So Freunde,

habe Hydrauliköl für die Servolenkung MB 236.3 gekauft und bis zur oberen Max-Markierung bei warmer Motortemperatur nachgefüllt und es quietscht immer noch. Also hab ich ein anderes Problem. Passiert nur wenn ich nach rechts lenke und ab einem bestimmten Punkt. Vielleicht eine Manschette oder ein Lager. Fahre nächste Woche in Urlaub danach sehen wir weiter.

MfG

Kadir

Post gegenstandlos... ;)

Themenstarteram 10. August 2013 um 22:19

Hallo Freunde,

habe gerade dieses Foto gemacht. Motor war warm. Sollte ich noch etwas mehr nachkippen oder soll ich es doch so lassen? Das Geräusch ist immer noch da.

MfG

Kadir

20130811-000007

Was soll das,

wenn bis max aufgefüllt ... dann ist die Pumpe hin.:rolleyes:

Oder ... nur nach links lenken. :D

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

Meiner ist so voll wie auf dem Bild und alles ist 100% ok.

HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Siehst du nicht den rot/weißen Strich, mach bis dahin voll.

Dann 1x scharf nach links lenken u. 1x scharf nach rechts

lenken, immer bis Anschlag. wenn es weiter Quitscht, mal den

Keilriemen prüfen ob zu locker

206150847-w988

Keilriemen hat aber wenig mit dem einlenken zu tun, diesen kann man leicht prüfen in den man etwas Fett darauf schmiert - temporär müssten dann die Geräusche weg sein.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Keilriemen hat aber wenig mit dem einlenken zu tun, diesen kann man leicht prüfen in den man etwas Fett darauf schmiert - temporär müssten dann die Geräusche weg sein.

Gruß

Fett sowieso nicht, wenn schon dann vorsichtig mit einer Kerze an den Seitenflanken des Keilriemens halten bei laufendem Motor. Das nimmt alle Keilriemengeräusche weg.

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Keilriemen hat aber wenig mit dem einlenken zu tun, diesen kann man leicht prüfen in den man etwas Fett darauf schmiert - temporär müssten dann die Geräusche weg sein.

Gruß

Fett sowieso nicht, wenn schon dann vorsichtig mit einer Kerze an den Seitenflanken des Keilriemens halten bei laufendem Motor. Das nimmt alle Keilriemengeräusche weg.

Das mit dem Fett macht jede Werkstatt.

Die Kerze kannst du dir vorne im Scheinwerfer einbauen, hat aber nichts im Motorraum verloren!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sollte ich Servoöl nachfüllen?