ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Sollte man einen E39 heutzutage noch kaufen?

Sollte man einen E39 heutzutage noch kaufen?

BMW 5er E39
Themenstarteram 21. September 2015 um 14:43

Hallo,

ich habe mir in Mobile einen E39 angeschaut. Ich finde ihn auch sehr huebsch, doch das Alter macht mir Sorgen.

Den hier:

Mobile.de

 

Frage:

Sollte man jetzt noch einen E39 kaufen, oder bin ich damit mehr in der Werkstatt als auf der Straße?

Außerdem habe ich bedenken, weil die Km fuer dieses Alter doch etwas niedrig sind.

Oder sollte man lieber zum E60 greifen? Wiederverkaufswert spielt fuer mich keine Rolle.

Danke

Beste Antwort im Thema

Booaah, langweilig. Du hast kein Bock auf so ein Auto und gut. Aber nerv doch hier nicht immer so rum. Du kaufst dir was Neues und wir anderen hier kaufen halt was Altes. Ist doch gut.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Ich würde mir jederzeit wieder einen kaufen! Das sind noch richtige Motoren und keine hochgezüchteten Nähmaschinen!

Allerdings muss man bedenken, dass dieses Fahrzeug kaum genutzt wurde... Soweit die KM korrekt sind... Oder es war ein Mega Kurzstreckenfahrzeug, was natürlich alles andere als gut wäre! Auch werden demnächst die fahrwerksteile fällig sein. Erste Revision kommt immer bei Ca. 100.000km. Lass dir Rechnung und Belege von den Reparaturen zeigen. TÜV usw...

Ich persönlich finde diesen 5er furchtbar und ein einziges Trauerspiel!!! Absolut null Ausstattung und nichts drin, was den 5er irgendwie komfortabler und seiner Klasse gerecht machen soll... Da fahr ich lieber nen alten Omega!

Wiederverkauf = null Chance!!!

Aber im Endeffekt musst du das ja selber entscheiden.

Hallo!

Würde mir, immer wieder einen E39 zulegen!!!

Einfach ein zeitloses Fahrzeug!

Nur diesen würde ich auf keinen Fall kaufen, da stimme ich meinem Vorredner zu!!

ABSOLUT NULL AUSTATTUNG!!

Aber es ist eh deine Entscheidung!!

Mfg

Der e39 ist ein top Auto, aber du findest schon für weniger als 3000€ einen mit ner besseren Ausstattung.

Kann man, muss man aber nicht.

Ganz schön teuer für einen Nullausstatter und die wenigen KM in den Jahren lassen mich auch erst mal stutzig werden. Da musst echt genau hin schauen.

Sonst würde ich mir auch einen kaufen. Aber bei meinem Budget hat es nur für einen e34 gereicht.

am 21. September 2015 um 15:49

Bei dem 5er darf man ruhig stutzig werden...

Der soll laut Anzeige die gelbe Umweltplakette haben, eigentlich müsste er aber die grüne haben.

Dann der Kilometerstand scheint mir doch sehr niedrig, runter gerechnet sind das nur 6000KM im Jahr. Mein erster Blick würde dahin gehen ob der Manipulationspunkt leuchtet.

Die Klimatisierung ist ein Witz, vom Radio ganz zu schweigen. Kein Leder oder sonstige Ausstattung...

Er steht zwar (wenn man den Fotos Glauben schenken darf) ganz hübsch da aber du bekommst nichts für dein Geld. Ich würde mir den nicht einmal für 3500,-€ kaufen, ich würde mich hinterher nur ärgern weil nix drin ist.

Das nächste große Problem, ich vermute das bei diesem Auto keinerlei Schläuche und Dichtungen je gewechselt wurden und somit ausgehärtet sind also kannst du dich bei zukünftiger Normalnutzung darauf einstellen das mal die Ventildeckeldichtung undicht wird, irgendwelche Schläuche bröseln weil diese mit den Jahren spröde geworden sind, etc...

Dann gibts das Problem Hohlraumkonservierung wenn das nicht ordentlich gemacht ist rostet der 5er von innen her weg und du bemerkst es erst wenn es zu spät ist...

Dennoch würde ich immer wieder einen E39 kaufen, wenn er gut da steht und sein Geld wert ist...

Fassen wir es doch mal zusammen Freunde:

DIESER E39 IST REALISTISCH GESEHEN UNVERKÄUFLICH! ICH WÜRDE IHN NICHTMAL ALS TEILESPENDER HABEN WOLLEN!

Wer meiner Meinung ist, bitte ein Danke, Danke! ;)

Von mir haste Dein Danke :D:D:D

So ein nackter Hund, unglaublich. Das ist ja fast schon ne Beleidigung an bmw :-)))

Ich wollt mich mal gleich hier einklinken, was erwartet ihr für eine Ausstattung, reicht doch wenn er fährt?

Dann kann man sich gleich nen e36 kaufen. Ein 5er braucht Ausstattung mmn.

Was für eine Ausstattung genau ?

Ich hab meinen e39 touring mit 290.000km gekauft... Die besten 1100€ meines Lebens gibt nix stabileres als e39... Klar die sind nicht die neuesten aber die Technik is auf Haltbarkeit ausgelegt!

 

- günstige Ersatzteile

- große customszene

- einfacher aufbau (vergleichsweise)

- exzellente haptik

- durchzugsstarke motoren

- hohe Ausstattung für kleines Geld

 

Ich hab mich zum größten Teil mit der Serie beschäftigt und ich muss echt sagen es sind wunderschöne fahrzeuge mit guter Technik

Ich würde keinen mehr kaufen oder vieles anders machen. Die Kisten sind einfach alt. Das die Motoren halten ist ne tolle Sache, aber ein Motor alleine rollte ja in der Regel nicht so vor sich in. Das tun - tatattaaaaa - die Achsen und Räder. Mit Pech ist es ein typischer Wackel E39. Heisst: Vom Radlager bis zur Pendelstütze vorne alles neu. Ist ein tausender mit Qualitätsersatzteilen.

Wenn Du kein DSP oder Sonstwas hast ist das Radio, egal was dran steht, Scheiße. Ich hab ein hocntrabend "CD Professionel" oder so. Ist ein aldi-Duschradio (von Klang) welches aus unglaublichen 13cm Boxen versucht Töne zu drücken. Gute Boxen gehen bei 250€ los. Den da oben könnte aber vermutlich recht easy auf ein DoppelDIN umbauen.

Multi-Lenkrad KANN man nachrüsten -> http://www.motor-talk.de/.../...enkrad-nachruesten-hilfe-t1961321.html

Wenn ich mich nochmal für einen BMW interessieren würde dann müsste der, ebenso wie jedes andere Auto was neuer ist:

- PDC

- Xenon

- Automatik

- brauchbaren Sound

- klappbare Rücksitze

- ISOfix

- Tempomat

haben.

Optional würde ich Sitzheizung, Frontscheibenheizung mitnehmen und das was eben noch so drin wäre.

@Langsamfahrer

- PDC - Xenon - brauchbaren Sound - klappbare Rücksitze - Tempomat - Sitzheizung. Wenn man sich einen vernünftigen E39 aussucht ist das wohl locker vorhanden. Ich habe fast Volausstattung im meinem Bj. 1999.

Und ganz ehrlich. Ich habe im Sommer auch überlegt mir einen neuen BMW zukaufen. Bin aber wieder davon ab und habe das Geld in mein Haus und in einen schönen Urlaub gesteckt.

Ich fahre meinen jetzt etwas mehr als sieben Jahre. Repkosten bis jetzt knapp 2.500€, mit TÜV/AU Bremsen usw. Keiner kann dir sagen was bei einem Neuwagen oder Jahreswagen alles an Kosten auf dich zu kommt, wenn die Garantie weg ist. Autokauf ist eben Glückssache. Mein Wagen davor, ein Passat B3 Kombi hat keine sieben Jahre gehalten, und das Auto war 9 Jahre jünger.......also dann ja dann .....ja dann lobe ich mir meinen alten Bock der jetzt etwas über 16 Jahre ist und wie ein Uhrwerk rennt.

In dem Sinne ;)

MfG Excte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Sollte man einen E39 heutzutage noch kaufen?