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Solo 575 Hydro drehtr sehr schwer

Solo
Themenstarteram 15. März 2015 um 18:41

Hallo Zusammen,

habe da mal ein Problem. Ich habe einen Solo 575H Bj. 2001 mit einem Briggs Stratton Motor. Der Traktor ist für sein Alter in einem tiptop Zustand.

Da ich ihn jetzt verkaufen möchte, wollte ich ihn mal laufen lassen...

Er dreht zwar, kommt aber nicht über den OT hinaus. Zündkerzen habe ich erneuert, Zündfunke und Spritzufuhr sind ok. Habe dann mit Auto überbrückt, weil Batterie zu schwach war, aber auch damit kommt er nicht über die Kompression raus...

Woran kann das noch liegen?

VG und Danke

Mario

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16 Antworten

"Dreht" er ohne Zündkerze?

Themenstarteram 15. März 2015 um 18:53

Ja, dann dreht er sauber durch...

Mmmh, hast du das Gefühl, dass der Motor mechanisch blockiert? Trift da z.b. der Kolben (theoretisch) auf die Zündkerze?

Oder schafft es der Anlasser nicht, den Kompressonsdruck zu überwinden?

Kannst du den Motor mit der Hand über den OT drehen?

Ich würde auf eine schwache Batterie tippen, was aber ausscheidet,da du per KFZ überbrückt hast (die KFZ-Batterie ist ok, denke ich mal).

Dann bleibt da noch ein defekter Anlasser als Fehlerquelle übrig, falls sich der Motor per Hand über OT drehen lässt.

Themenstarteram 16. März 2015 um 7:23

Also von Hand bekomme ich ihn über OT gedreht. Ich baue heute mal den Anlasser aus und schaue mir den mal an...

OK, das ist schon mal gut, dann liegt kein mechanischer Defekt des Motors vor.

Ich vermute, das Teile der Wicklungen des Anlassers durchgebrannt sind und er deswegen die Kraft zum durchdrehen nicht mehr aufbringt.

Naheliegender wäre eine leere Batterie, aber das scheidet ja aus, da du überbrückst.

Klemm mal beim Fremdstart die eingebaute Batterie ab.

Manchmal blockiert die den Stromfluß auch wenn Du überbrückst.

So jedenfalls meine Erfahrung.

Hallo haben das gleich Problem mit meinem Aufsitzmäher einhell.

Motor HP 12 Briggs Stratton.

Der Motor schafft es nicht über den Otte Punkt.

Obwohl ich die Batterie überbrücken tu von meinem Audi mit 110 Ah.

Ab unzu bekomm ich ihn an wenn ich mit der Hand bei trehen helfe.

Anlasser hab ich ausgebaut sauber gemacht und bürsten sehen aus wie neu.

Strom hab ich auch direkt an Anlasser dann gemacht.das gleiche.

Ohne Zündkerze dreht er ohne problemlos

Da du nun festgestellt hast, das es weder am Anlasser selbst noch an seiner Verkabelung liegt, kommt wohl nur nach ein mechanischer Fehler in Frage und zwar in Richtung Dekompression bzw. der Einstellung der Ventilöffnungszeiten, dazu aber muss der Motor auseinander um ihn an diesen Punkten zu prüfen.

M.f.G.

polo

immer dursch starterkabel gestartet.

Leider war das Kabel zu dünn also zu wenig qmm.Das war der Grund das er nicht durch geträht ist.

Suche jetzt nur noch ein fankkorp.

Oder eventuell selber bauen jemand Idee??

20160329-104741
Screenshot-20160328-214628

Zitat:

@vb-rk schrieb am 29. März 2016 um 13:20:58 Uhr:

immer dursch starterkabel gestartet.

Leider war das Kabel zu dünn also zu wenig qmm.Das war der Grund das er nicht durch geträht ist.

Guten Morgen Wolf und AFG,

wieder ein Beweis dafür, daß es Schrauber gibt denen man mit den besten Ratschlägen nicht helfen kann. Vielmehr kommt man zu dem Schluß, daß man nicht selten mißbraucht wird bzw. Ratschläge auf unfruchtbaren Boden fallen.

Wäre gut und oft billiger, wenn diese eine Fachwerkstatt einschalten würden, denn ein gewisses Maß an techn. Begabung/Voraussetzung ist auch gefordert, wenn man selber reparieren will.

Das macht so richig Spaß.

Hatte 3 Leute die sich auskennen.

Keiner von denen hat auf das überbrückungskabel getippt .

Alois Steiger Wette mit dir du wärst auch nicht drauf gekommen

Zitat:

@vb-rk schrieb am 30. März 2016 um 09:49:33 Uhr:

Hatte 3 Leute die Keiner von denen hat auf das überbrückungskabel getippt .

Alois Steiger Wette mit dir du wärst auch nicht drauf gekommen.

Dann lies mal nach, wie oft Dir angeraten wurde an bestimmten Punkten die Spannung abzutasten, den Kabelquerschnitt zu prüfen oder eine direkte Verbindung zwischen Batterie und Hauptstromeingang zum Anlasser herzustellen.

Und noch schlimmer finde ich das, daß 3 Spezialisten diese Situation nicht beherrscht haben. Bitte künftig Fachwerkstätte einschalten.

Übrigens, ich habe Dir vorgeschlagen eine direkte Verbindung zwischen Batterie und Anlasser herzustellen, d.h., wäre ich vor Ort gewesen, dann hätte ich Dein Problem lösen können (ohne, daß ich der Gescheitere sein will).

 

Hatte die Batterie direkt an Anlasser dran .

Und hate am Kabel auch meine 12v

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